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A3 (8P) Ambition Sportfahrwerk tieferlegen !!!
hallo,
habe serie das ambition sportfahrwerk in meinem 2.0 tdi.
würde es gerne mit neuen federn noch etwas tiefer legen.
ca. 30-35 mm
hat schon jemand erfahrung damit gemacht ??
sind die federn kompatibel mit den ambition-stossdämpfern
welche federn würdet ihr empfehlen ??
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20 Antworten
Federn
Moin,
werde meinen 8P kommenden Mittwoch dem Erdboden näher bringen. Bei mir werden H&R 50mm Fedrn verbaut. Da der Ambition schon 15mm tiefer ist, kommt er dann nur noch um die Differenz tiefer d.h. 50-15=35mm...denke das ist auch nötig, da der 8P ja förmlich in der Luft schwebt. Hatte in meinem 8L Ambition die gleichen Federn verbaut und alles war ok...genügend Bodenfreiheit, Fahrkomfort und auch die Stoßdämpfer waren nach 70tkm noch in Ordnung. Werde nach der Tieferlegung mal pics hier posten. Anbei eine Liste mit verschiedenen Federn von H&R + Preise.
hi ich hol die mir auch die 50 mm federn welche bereifung machst du drunter ich will 18 zoll geht das was meinst du oder wo kann man sich da informieren???.danke
Ich dachte da an die H&R 45mm + 15mm Distanzscheiben rundum! Glaubt Ihr das würde gehen, ohne über Bahnübergaäng usw. das Auto tragen zu müssen?
Tieferlegung
Denke, dass 18 Zöller noch drunter passen - weiß es aber nicht. Wollte auf meinen S-Lines in 18 Zoll und poliert oder die Parabol-Felgen vom 8P in 17 Zoll packen (wer diese besitzt und verkaufen will - bitte ,melden!). Muss Ende der Woche ja zum TüV um die Federn einzutragen, werd da mal nachfragen ob 18 Zöller noch Platz hätten und wie´s mit der Distanz-Scheiben-Sache aussieht (welche Felgen hast Du drauf?17 Zoll?) . Der Tuner von dem ich die Federn habe, hatte gemeint, dass die Radkästen ja sooo groß seien und man da schon 18 oder 19 Zöller drauf packen müsste um diese auszufüllen....also denke ich dürften 18 Zoll bzw. die Distanzscheiben kein Prob sein bzw ohne Karosserie-Arbeiten zu machen sein.
danke fuer die info .
hab die h&r 35 mm auch im auge gehabt ...
anfang dezember ist ja wieder die motorshow in essen ,
villeicht kann man da sogar einen schnapper mit den federn machen. 50 mm sind glaub ich zu heftig , da bist du nur am aufpassen das du nicht den boden küsst.
bin mal gespannt auf deine pics latrel
Messe Essen
Hab in Essen schon öfters was gekauft...gibt immer so zwischen 10 - 25% Rabatt je nach Hersteller!
Hallo,
ich würde gerne wissen ob ich bei den Federn H&R 50mm auch gekürzte Stossdämpfer brauche?? Über eine Korrekte Antwort währe ich euch dankbar.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von fernsex
Hallo,
ich würde gerne wissen ob ich bei den Federn H&R 50mm auch gekürzte Stossdämpfer brauche?? Über eine Korrekte Antwort währe ich euch dankbar.
MFG
hi
der ambition hat schon kürzere dämpfer das ergebniss vorher/nachher kannst du sehen wenn du unten in der Signatur klickst .
CU
45mm
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
hi
der ambition hat schon kürzere dämpfer das ergebniss vorher/nachher kannst du sehen wenn du unten in der Signatur klickst .
CU
Gude,
hast Du wirklich 45mm Federn???Sind die neu? Ich weiss nur von 35mm und 50mm???Sieht aber gut aus, ist schön runtergekommen. Wie siehts mit dem Platz in den Radkästen aus?Sind die mit den Serien-Felgen annähernd gefüllt?
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
der ambition hat schon kürzere dämpfer das ...
Hallo!
Das stimmt, nur sind die Ambitiondämpfer trotzdem nicht auf 45mm Federn ausgelegt!! Die Dämpfer wurden nur um 10mm gekürzt.
Sportstoßdämpfer für Tieferlegungsfedern sind in der Regel zwischen 30-50mm gekürzt. Deswegen wird ein Mix aus Tieferlegungsfedern + original Dämpfer nie das Gelbe vom Ei sein. Dann lieber noch etwas sparen und sich gleich ein Komplettfahrwerk kaufen. Da passt die Abstimmung der Dämpfer auf die Federn. Der Fahrspaß steigt, das Fahrverhalten wie Einlenken, Seitenneigung, Ein- und Ausfedern ist besser. Solch ein Mix taugt einfach nicht.
Gruß
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
hi
der ambition hat schon kürzere dämpfer das ergebniss vorher/nachher kannst du sehen wenn du unten in der Signatur klickst .
CU
Ist er viel härter geworden?
Hallo Leute bin neu hier im Forum
Ich fahre auf meneim Audi A3 1.9L TDi 8P auch die H&R-Federn in verbindung mit den 18 Zoll Audi S4 V8 Originalfelgen
und kann dazu nur sagen das diese mit 4 Personen im Auto an der Hinterachse schleifen.
Weiss aber noch nicht obs an der ET der S4 Felgen liegt vermute nähmlich das die Räder innen schleifen hab aber noch keine Zeit gehabt das zu prüfen
Werde demnächst mal versuchen Bilder von meiner Karre ins Forum zu stellen damit sich die anderen von euch mal ein Bild machen können
P.S Verkaufe nagelneue Original Parabol Felgen vom A3 8P
mit Reifen sind nur ca. 50 KM gelaufen vom Autohaus bis nach Hause dann gleich runter den Scheiss
MFG
GLe
Zitat:
Original geschrieben von Latrel
Ist er viel härter geworden?
@Latrel
Etwas strammer und auch auf kurzen Bodenwellen etwas härter aber nicht besonders stärker als vorher.
Was ich noch sagen kann ist das er nun mehr Traktion hat als vorher.
CU
Parabol-Felgen
Zitat:
Original geschrieben von GLe
P.S Verkaufe nagelneue Original Parabol Felgen vom A3 8P
mit Reifen sind nur ca. 50 KM gelaufen vom Autohaus bis nach Hause dann gleich runter den Scheiss
MFG
GLe
Moin Gle! Wäre an den Parabol-Felgen interessiert. Wie sieht deine Preisvorstellung aus?
Hab meinen jetzt auch mit den H&R-Federn tiefergelegt...kommt erstaunlich weit runter...dachte mir, dass es mit 18 Zoll Probs geben wird....naja, jetzt mal ab zum Tüv Federn eintragen und mal checken was der zu 18 sagt. Was hast Du für Winterreifen 17 oder 16 Zoll?