A3 8P / elekt. Fensterh. lautes knacken
Liebe Audianer,
folgendes muss ich seit einiger Zeit feststellen. Ich betätige meine elektr. Fensterheber, die Scheibe fährt hoch und kurz bevor Diese ganz in der Dichtung verschwindiet knackt es laut. Fahrer sowie Beifahrer.
Ich meine mich zu erinnern, das ich das Problem letzten Sommer kurzzeitig beriets hatte. Es ist aber auf einmal verschwunden. JEtzt wo es wieder so warm geworden ist, auf einmal wieder, KNACK aber richtig laut.
Garantie ist noch vorhanden, wollte nur mal horchen ob dieses Prob bekannt ist.
Bauj. 2005 / Erste SFG Serie
Danke
an alle die noch Wach sind, gute Nacht
Ähnliche Themen
18 Antworten
Habe bei den warmen Temperaturen das gleiche Prob, aber nur auf der Fahrerseite und auch erst wenn es oben schließt und nicht davor!
Hoffe uns kann jemand einen Tipp geben...liegt es vllt am Gummi und an der Wärme?
mfG
Hi.
Das ist bei mir auch seit einer Woche so. Aber nur auf der Fahrerseite.
Für mich hört es sich so an, als wenn die Scheibe irgendwo gegenfährt in der Dichtung oben.
Das hatte ich auch mal bei meinem alten 8P. Der hat mir Silokon in die Dichtung gespüht dann war ne Zeitlang ruhe
hab ich auch auf der Beifahrerseite. Aber nicht immer.
Hört sich an, als ob die Scheibe beim in die Dichtung fahren nicht ganz trifft und irgendwas unter Druck wieder in seine Ausgangsform knallt.
Hi
hier meldet sich noch ein weiterer Betroffener.
Hatte es erst nur auf der Fahrerseite, nun seit 2 Montaten auch auf der Beifahrerseite.
Dachte schon mal daran beim Freundlichen vorbeizuschauen, doch ich glaube langsam, dass die mich dort für bekloppt halten werden wenn ich immer mit solch komischen "Problemen" komme.
Aber so wie sich das hier zeigt gibt es hierfür wohl keine dauerhafte Lösung ?
Silikonspray hilft da ja wohl nur temporär ?!
@all
so meinte ich es auch, wenn das fenster schließt, also nicht kurz davor.
Finde ich ja echt witzig das ich nicht der einzige bin, wollte letztes Jahr beim Freundlichen vorbei fahren, da war es auf einmal weg.
Naja im Oktober läuft meine Garantie aus, wenn es mit Spray nur für kurze Zeit hilft werde ich die Audianer Meister aufsuchen.
Danke
und einen schönen sonnigen Abend noch
Das selbe Problem habe ich auch!
Trotz zweimaliger Garantiereperatur, triit diesen Problem weiterhin bei Temperaturen über 20 Grad auf.
Vorsprung durch Technik, dass ich nicht lache!
Ha .. scheint ne 8P Berufskrankheit sein. Habs auf der fahrerseite. sommer wie winter! ein geschepper ist das... :-(
Hallo,
ich hab das Knacken auch, aber nicht immer. Habe es im letzten Sommer auch gehört, dann war es weg, jetzt bei den warmen Wetter, ist es wieder da, aber nur auf der Fahrerseite, welche deutlich öfter betätigt wird.
Mein Audi ist jetzt 2 Jahre alt, und mir ist aufgefallen, daß der A3 sehr Temperaturanfällig ist. Bei Heißem Wetter höre ich immer wieder neue Knack- und Klappergeräusche, besonders aus dem Schiebedachbereich. Ich habs aufgegeben, zu forschen, wenn ich was höre, mach ich jetzt die Musik lauter :-)))
Gruß,
Stephan
Also gibt es wohl keine langfristige Lösung für das Problem...ich kann auch mit leben, da es ja nur einmal kurz knackt und es das dann war! Konnte mir nur nicht erklären was das ist, aber lag ja anscheinend mit der Vermutung, dass es was mit der Temperatur zutun hat, nicht völlig falsch.
mfG
servus,
hatte ich bei meinem vorgänger SB auch - speziell bei warmem wetter und trockenheit tritt dieses geräusch auf. mein bruder hatte dasselbe problem - da wurden die gummileisten gewechselt und es trat fast nicht mehr auf. dürfte ein a3 problem sein. bei regen und feuchtigkeit war es weg.
gruß w.
Hatte das bei meinem 8P (11.04) auch auf der Fahrerseite. Bei der letzten Inspektion hatte ich das bemängelt. Zumindest meinem war bekannt, dass es da öfters Probleme gibt, weil irgendeine "Umlenkrolle" angebrochen ist und diese Knackgeräusche verursacht. Wurde letztes Jahr im Oktober noch auf Garantie behoben und seitdem ist Ruhe.
Hab mich grade wegen diesem Problem für Freitag bei meinem angemeldet...mal schauen was er sagt
Habe das gleiche problem auf der Fahrerseite, mal ist es da mal nicht .