ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. a3 8p: Hohe Kosten für aktivierung Komfortschließung und Alarmanlage?

a3 8p: Hohe Kosten für aktivierung Komfortschließung und Alarmanlage?

Themenstarteram 9. August 2004 um 11:03

Hallo!

Habe gerade mal einige Händler angerufen, weil ich meine Komfortschließung aktivieren lassen möchte und den Alarmanlagenton verändern möchte.

Preise zwischen 50€ und 100€ wurden mir für diese beiden lächerlichen Aktionen genannt. Es ist unverschämt, zumindest das mit der Komfortschließung.... Selbst machen kann ich es ja wohl nicht.

Kennt jemand ein Audi-Haus in Köln oder Umgebung, die das für einen realistischen Preis machen? Oder zumindest einen Audi-Händler der tatsächlich freundlich ist??? Außer der Aussage, dass die so was noch nie gemacht hätten und danach pampig werden habe ich nix freundliches vernehmen können.

HOffe, ihr könnt mir helfen!

mfg und danke, dan

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. August 2004 um 11:48

moin, also wenn Du zu dem Händler gehst wo Du ihn auch bestellt hast, dann macht er das für umsonst.

Fremdhändler sollten das für nen Ei und nen Appel

machen aber nicht für EUR 100,--

Die Sache dauert auch nur 10 Minuten.

cu phil

Genau, meiner machte das auch gratis

Meiner macht sowas auch "fast" immer gratis aber eventuel ist es schon ne Überlegung wert mal en eigenes Diagnose Gerät zu kaufen.

Hat einer da zufällig was für unter den "normalen" 499 Euro gefunden?

Themenstarteram 9. August 2004 um 14:49

Hm, dort wo ich ihn bestellt habe... Internet?

Bisher war ich immer bei Fleischhauer in Köln, vielleicht kennt den jemand. Nebenan ist direkt Porsche. Nur die waren mir ein wenig unfreundlich und der Meister dort hatte nicht nur was an den Ohren (hört kein zwitschern, hat wahrscheinlich selbst nen Vogel im Kopf...), sonder wunderte sich auch, dass ich ihm sagte, dass meine Heckklappe bei niedrigen Temperaturen nicht gut zu und auf geht. Naja, in der Warmen Halle in der der Wagen geparkt wurde und nach einigen Stunden Wartezeit ist es ja klar, dass der Wagen und so auch die Dämpfer an Temperatur gewonnen haben und natürlich alles funktioniert...

Also kennt keiner einen Audi-Händler mit Namen, von dem er auch mal was positives erzählen könnte???

Ich appelliere an alle Köllllllner!!!

Hier könnt ich Dir im Rhein-Neckar Raum sofort n saugutes Autohaus nennen. Aber da oben???

Frag ma den Testsieger via PN. Der is von der Ecke

am 9. August 2004 um 15:08

Ist ja wohl ne absolute Frechheit 100 Euro dafür zu verlangen. Tztztz...

Lass es doch einfach bei der nächsten Inspektion mitmachen, bzw. wenn Dein Audilein sowieso wegen irgendwas in die Werkstatt muss. Vielleicht wird es dann nebenbei mitgemacht. (So war es jedenfalls bei mir)

Die Komfortschließung hab ich im Rahmen von ein paar Mängeln beheben lassen. Berechnet wurde mir das nicht.

Such dir einfach ein anderes Autohaus. Und nimm dann auch einen Ausdruck mit wo genau steht was wo verändert werden muss. Damit sich das AH nicht dumm stellen kann.

Ich war im übrigen beim AH Scherer in 56814 Faid/Cochem. Möglicherweise hast du es bis dahin nicht weit. Die Leute dort kann ich jedenfalls empfehlen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 9. August 2004 um 15:17

Ich werde mal sehen wann ich tatsächlich zur nächsten Inspektion muss. Wenn das nicht mehr so weit hin ist, dann werde ich es wohl tatsächlich so machen.

Werde auch mal Testsieger fragen.

Vielen Dank soweit!

mfg dan

Zitat:

Original geschrieben von Dadull110

... Fleischhauer in Köln, vielleicht kennt den jemand ...

Ich appelliere an alle Köllllllner!!!

Welchen Fleischhauer meinst Du denn ? Mülheim, Raderberg ???. Habe meinen in Raderberg gekauft und mit meinem Freundlichen gute Erfahrungen gemacht.

Wenn Du Fleischhauer nicht magst, versuch es mal mit Auto Stein in Bergisch Gladbach / Bensberg.

Bernd

Hat mein Freundlicher auch kostenfrei gemacht. Gab sogar einen Kaffee zwischendurch *juhu*...

Aber das sind dann anscheinend doch die Nachteile, wenn man über J&K, Re-Import oder Internet kauft...

Blöde Frage, aber: Was ist diese Komfortschließung?

Kann mich jemand aufklären?

Danke :)

am 9. August 2004 um 16:33

automatische Verriegelung der Türen ab 15 KM/H

Themenstarteram 9. August 2004 um 17:24

Richtig, das sind die Nachteile wenn man das Auto bei J&K/Internet kauft. Das war mir auch von vornerherein klar. War mir aber in sofern egal, als dass der Spareffekt damals enorm war. Und so werde ich gewzungen tatsächlich einen guten Händler zu finden, und gehe nicht zu meinem Heimhändler, der evtl absolut ahnungslos sein könnte.

Ich hatte meinen Wagen bereits bei dem Fleischhauer in Köln Ehrenfeld, nähe Venloer Str.

Aber außer einem verschmutzten Innenraum haben die mir nix kostenlos geben wollen.

Warum auch bei hellem Innenraum ein Papiertuch auf die hellen Fußmatten legen?!?

Und wie oben erwähnt... taub waren die auch. Den Unterschied zw. warm und kalt in Bezug auf die Heckklappendämpfer haben die auch nicht verstanden.... "Die Funktionieren wunderbar."

am 9. August 2004 um 19:18

kann ja echt nicht sein, fuer die arbeit geld zu verlangen!

hier gibt es einige gute tips www.audi-speed.com

diagnose tools, wo was sie kosten was fuer nen code du eingeben musst und so weiter..

gruesse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. a3 8p: Hohe Kosten für aktivierung Komfortschließung und Alarmanlage?