ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8PA mit TNU Logistics ungesehen kaufen?

A3 8PA mit TNU Logistics ungesehen kaufen?

Audi
Themenstarteram 30. März 2013 um 10:37

Hallo zusammen,

Ich habe einen A3 zum Kauf gefunden, der übermäßig billig ist.

Der Verkäufer arbeitet angeblich auf einer Ölplattform und hat das Auto deshalb an eine Drittfirma weitergegeben: TNU Logistics (http://www.tnu-logistik.de)

Da Ihn das Fahrzeug dort viel geld Kostet, verkauft er es sehr günstig (6k möchte er haben, ein a3 mit der Laufleistung kostet nach meinen Erfahrungen ca. 8 tausend) um es schnell loszuwerden.

Seit dem ich Kontakt aufgenommen habe, ist das Inserat auf Mobile.de verschwunden.

Die Mail die ich über mobile.de an den Verkäufer geschickt habe ging an Jessica H. H.

Kontakt hat allerdings ein Stefan W. mit mir aufgenommen.

Nun zur Kuriosität: Ich soll das Geld an die TNU überweisen. Die stellen mir dann einen Container auf mein Grundstück, drin ist dann das Auto. Ich habe 5 Tage Zeit das Auto Probezufahren, vom TÜV begutachten zu lassen etc. Wenn ich das Auto nach 5 Tagen nicht haben will holt TNU das Gefährt wieder ab und erstattet mir mein Geld zurück. Kosten fallen für mich angeblich nicht an. Klingt alles etwas zu schön für mich.

Der Verkäufer spricht klares Deutsch. Meine Bitte zu Telefonischem Kontakt hat er zweimal ignoriert.

Ausser einem (möglicherweise Falschem) Namen und einer Mailadresse habe ich also nichts. Trotzdem schmeißt er in dem Mails immer mal derdiedas durcheinander und geht auf meine Fragen nicht wirklich ein.

Ich habe ein seltsamen Gefühl bei der Sache. Ich sehe das Problem an der Stelle wo ich geld überweise; aber ja noch garkein Auto auf dem Hof stehen habe. Nächstes Problem: Wie werde ich den verdammten Container wieder los? Klingt für mich alles sehr sehr seltsam, kann aber ja auch das schnäppchen meines Lebens sein.

Ich habe eine 5tägige gedenkzeit bekommen. Danach gibt er seinen anderen Interessenten bescheid das das Fahrzeug wieder zur Verfügung steht. Diese Zeit wollte ich nutzen um mich einmal schlau zu machen.

Also; lange rede kurzer Sinn: Hat einer von euch schonmal erfahrungen mit TNU logistics gemacht?

Klappt da wirklich alles so reibungslos? Ich hab da echt ein bisschen panik, vorallem nachdem ich den thread mit den Felgen gelesen habe :D

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Klingt alles etwas seltsam.

Ich würde lieber die Finger davon lassen.

Übrigens gibt es einen Thread zur allg. Kaufberatung.

Kaufberatung

 

Vergiss diese Spielchen lieber, sind immer die gleichen Tricks um Schnäppchenjäger aufs Kreuz zu legen..

am 30. März 2013 um 11:30

Kurz und bündig, falls du nicht dein Geld verlieren willst, dann lass es sein!

Moni!

1. Würde ich eine Auto nie ungesehen kaufen bzw. vorkasse Geld irgend wo hin überweisen.

2. Die TNU Logistics kann es ja geben, haben aber von der Sache sicher überhaupt keine Ahnung.

Aber ist ja auch egal

3. LASS ES SEIN

4. LASS ES SEIN

5. LASS ES SEIN

 

So am Rande.

Ich habe damals in einer Internet-Kleinanzeige nach einem LCD TV gesucht.

Und was gutes Preiswertes gefunden.

Aber schon beim Lesen wusste man es ist was Faul.

LCD ist schon bei UPS abgegeben und ich soll via Western Union bezahlen und er schickt den LCD dann zu mir.

Er selber kommt auch aus Berlin ist aber beruflich in London deshalb UPS.

Bla bla bla

Ich habe mal aus Spass auf die Anzeige geantwortet.

Das Deutsch war so lala und die Berliner Adresse war nicht weit weg die er mir gesagt hat.

Also bin ich mal rum gefahren. War ein leer stehendes Haus.

So mal zur Info

Gruß Marco

 

ist ne ganz alte masche, aber es funktioniert solange wie es geiz ist geil gibt.

1. niemand hat was zu verschenken...schon gar nicht beim auto!

2. warum sollte jemand soviel aufwand betreiben nur um sein fahrzeug zu verschleudern?

und wenn man sich die homepage anschaut, fällt auf das sie gut gemacht ist...aber:

customer support soll in hamburg sein...mit ner 0911er telefonnummer???

in der willy brandt str 49 sitzt msc und f.h. bertling logistics mit ihren büros, aber eben nicht dieses ominöse tnu unternehmen.

Kannst ja bei den ronomierten Unternehmen mal anrufen und zu ihrem Nachbarn befragen;)

das gab es schon öfter, das durch gute homepages viele vermeintliche sparer ihr geld verloren und dann doppelt zahlen mussten...

warum kauft ihr nicht normal ein auto:

ab zum händler, probefahrt, wagen checken lassen, kaufvertrag und wagen gegen geld?

kostet zwar erstmal ein wenig mehr, aber bevor du die 6000€ im gully versenkst, kannst du sie mir eher geben...mir fällt schon ein was ich dir dafür versprechen kann;):):)

Ich hoffe du siehst in der sarkastischen Bemerkung die Botschaft die dich vor schlimmeren bewahren soll...

lg

Themenstarteram 30. März 2013 um 13:29

Hallo,

WOW, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Da nicht einer von euch auch nur in Erwägung gezogen hat auf das Angebot einzugehen werde ich es auch bleiben lassen. Vielen Dank für die Infos und die nun gesparten 6.000€ :D

Frohe Ostern & nochmals Danke

Kilian

am 30. März 2013 um 14:51

Das ist hat die typische Masche, Auto wird weit unter Wert angeboten. Das bewirkt, dass bei vielen dann der Verstand aussetzt und nichts kritisch hinterfragt wird

Das ist jetzt nicht auf den TE bezogen, gut, dass er hier erstmal andere um Meinung gefragt hat :-)

Die wichtigste Regel ist halt: Cash erst wenn die Papiere und alles komplett übergeben werden.

Wie alle hier sagen, lass es sein, ist hochgradig ein Fake! Den Wagen wirst Du nie sehen....

Bei diesen Sachen immer gesunden Menschenverstand walten lassen und wenn man nicht sicher ist, lieber in einem Forum wie hier nachfragen um 100% sicher zu sein bevor man eine Ueberweisung taetigt!

Also wenn man die Domain mal Checkt, kommt folgendes raus (das sind alles Daten, die jeder über D-Nic erfahren kann):

Die Charlottenstraße in Koblenz ist nur ca 200m lang und endet bei Hausnummer 60 oder so. Also stimmt schon an der Domainregistrierung etwas nicht.

Bin mir nicht sicher, ob ich alle Daten hier posten darf... bei Bedarf einfach die Domain über Geotool prüfen.

Es kommt raus, daß der Server in Dallas steht und die Domain am 11.03.13 registriert wurde.

Themenstarteram 30. März 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1973

Also wenn man die Domain mal Checkt, kommt folgendes raus (das sind alles Daten, die jeder über D-Nic erfahren kann):

Die Charlottenstraße in Koblenz ist nur ca 200m lang und endet bei Hausnummer 60 oder so. Also stimmt schon an der Domainregistrierung etwas nicht.

Bin mir nicht sicher, ob ich alle Daten hier posten darf... bei Bedarf einfach die Domain über Geotool prüfen.

Es kommt raus, daß der Server in Dallas steht und die Domain am 11.03.13 registriert wurde.

Hallo,

Nette Idee so an die Sache ranzugehen, hätte mir als Informatik azubi auch mal einfallen können :rolleyes:

Hab mir das auch mal angesehen.... Das ist ja an seltsamkeit nicht zu überbieten, ein echtes Unternehmen steht da mit Sicherheit nicht hinter.

Weiter im Text: Das Verisign siegel ist gephotoshopt und damit gefälscht, ein Handelsregistereintrag gibt es nicht. (edit: die Seite heißt tnu-logistik.de. Der Inhalt ist aber auf Englisch...)

Die Daten darf man hier nicht posten, aber die sind ja für jeden einsehbar der mal nach dnic googlet :P

Der Name wird vermutlich sowiso nicht stimmen..

Gibt es eine Anlaufstelle so etwas zu melden? Oder gleich zur Polizei?

Die Seite ist erst seit wenigen Tagen online, mit etwas glück ist noch keiner auf die Masche reingefallen.

Fände es irgendwie richtig das zu melden, und den a*sch nicht einfach so laufen zu lassen.

Die angeblichen "Partner" Mobile.de und ebay finden das ganze Sicherlich auch nicht sooo lustig.

Themenstarteram 30. März 2013 um 20:34

Soooo,

noch einmal ein Nachtrag um das ganze Abzuschließen:

Ich habe Kontakt mit der Postbank und Mobile.de aufgenommen, die beide angeblich gute Partner des Unternehmens sind. Beide Haben mir Versichert das eine solche Partnerschaft nicht existiert und das sie rechtliche Schritte einleiten werden. Die Website wird nach Aussage von Mobile.de bereits morgen abgeschaltet sein, dem angeblichen "Verkäufer" habe ich zum Abschluss noch eine (un)freundliche Mail geschrieben.

Da der Server aber in Amerika steht und vermutlich ein Proxy drübergeschaltet ist, werden die Verantwortlichen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht erwischt. Eigentlich eine Sauerer. Die Schalten da morgen doch mit nem Lächeln im Gesicht ne neue Seite und verarschen die nächsten :mad:

Sollte jemand interesse an dem Mail verlauf haben gebe ich den gerne per PN raus.

Danke an alle die dazu beigetragen haben mir 6.000 euro zu sparen :)

am 30. März 2013 um 20:59

Ich hoffe auch, dass du aus dieser Sache auch was gelernt hast! ;)

Es heisst immer, man sollte seinen gesunden Menschenverstand einschalten :D

Mann die Masche ist soooo alt und sooo billig, dass da jemand drauf reinfällt, alle Achtung.

P.S:Ich hab ne Boeing 737 in der Garage stehen, schluckt zuviel Kerosin und muss daher schnell weg.

Normalpreis 10Millionen, aber da Notverkauf, für 5000Euro. Dürft sie auch Probefliegen. Allerdings erst nachdem ich euer Geld hab.

Verhandeln müsst ihr nicht mit mir sondern mit D.Öner aus Hinterhof.

Top Angebot, schnell zuschlagen!

Wie naiv kann man eigentlich sein?

Bei uns sagt man, dass an jedem Tag ein Depp aufsteht, man muss Ihn nur finden.

 

Das ganze klingt danach als würde diese Firma suchen!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8PA mit TNU Logistics ungesehen kaufen?