ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 8V Siri geht nicht

A3 8V Siri geht nicht

Audi A3 8V
Themenstarteram 11. April 2014 um 12:26

Hallo mal eine kurze Frage in meinem 8V Sportback 2014 mit Bluetooth und großem MMI (ohne Phone Box) kann ich Siri am Iphone zwar aktivieren aber es hört mich nicht (am Iphone) wenn es per Bluetooth verbunden ist (Freisprechen, Mitteilungen und Bluetooth Audio Player). Gibt es da irgendeinen Trick. Weil früher in meinem 8P wurde das einfach so gehandhabt wie bei einem Anruf der sich auf die Freisprechanlage verbunden hat. Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 13. April 2014 um 10:02

Es wäre auch schön zu wissen wenn es bei anderen funktioniert.... Bzw. zu wissen wie ihr euer Iphone angebunden habt und Siri nutzt. DANKE!

am 13. April 2014 um 10:53

bei mir ging das wenn ich mich richtig erinnere immer ohne probleme :) (über bluetooth)

Themenstarteram 13. April 2014 um 11:12

Aktivieren geht bei mir auch über den Homebutton allerdings hört mich Siri nicht über die Freisprecheinrichtung. Hört dich Siri am Handy denn auch?

Verstehe ich das richtig, man kann Siri vom Fahrzeug aus nutzen???

Homebutton jedes Mal am iPhone drücken??? Wäre ja -wenn überhaupt- sinnvoller über die normale Sprachsteuerungstaste des Audi, oder?

Also ihr sucht immer nach dem iPhone während der Fahrt, entsperrt und drückt dann den Homebutton und wollt dann -falls ihr nicht schon vor einen Baum gefahren seid- mittels der normalen Freisprecheinrichtung mit Siri kommunizieren??

 

Themenstarteram 13. April 2014 um 11:45

Siri geht ja an sobald man den Homebutton länger drückt (auch vom Sperrbildschirm aus Einstellung richtig gesetzt natürlich). Ob ich jetzt nen Knopf am Radio drücke oder am Iphone die Hometaste macht von der Sicherheit her glaube ich keinen Unterschied, ich muss ja nicht mal aufs Iphone schauen. Also wie gesagt vom 8P mit Bluetooth kenne ich es so, das man den Homebutton drückt, Siri wird aktiv, schaltet sich auf die Freisprecheinrichtung und man kann seinen Befehl an Siri geben. Nach ein paar Sekunden dann schaltet sich die Freisprecheinrichtung automatisch wieder ab (wenn der Befehl ausgeführt ist zum Beispiel). Bei meinem 8V passiert folgendes Homebutton gedrückt Siri wird aktiv und hört mich nicht (Ausschlag am Iphone bleibt neutral wie als wenn man nichts sagt). Somit verbindet sich Siri nicht wie früher auf die Freisprecheinrichtung

Oder geht das bei euch? Bin ich zu doof oder hab ich einfach nur was falsch eingestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Haciendaloca

Siri geht ja an sobald man den Homebutton länger drückt (auch vom Sperrbildschirm aus Einstellung richtig gesetzt natürlich). Ob ich jetzt nen Knopf am Radio drücke oder am Iphone die Hometaste macht von der Sicherheit her glaube ich keinen Unterschied, ich muss ja nicht mal aufs Iphone schauen. Also wie gesagt vom 8P mit Bluetooth kenne ich es so, das man den Homebutton drückt, Siri wird aktiv, schaltet sich auf die Freisprecheinrichtung und man kann seinen Befehl an Siri geben. Nach ein paar Sekunden dann schaltet sich die Freisprecheinrichtung automatisch wieder ab (wenn der Befehl ausgeführt ist zum Beispiel). Bei meinem 8V passiert folgendes Homebutton gedrückt Siri wird aktiv und hört mich nicht (Ausschlag am Iphone bleibt neutral wie als wenn man nichts sagt). Somit verbindet sich Siri nicht wie früher auf die Freisprecheinrichtung

Oder geht das bei euch? Bin ich zu doof oder hab ich einfach nur was falsch eingestellt?

MMI ohne Navi mit Connectivity Paket ohne phonebox

Ip über BT mit MMI verbunden. Siri funzt tadellos

SMS können diktiert werden und beim nächsten ampelstopp dank SSA auch gesendet

Werden. Siri wird aus dem sperrmodus heraus durch langes Drücken des homebutton gestartet .

 

Gruß

Turbo

Themenstarteram 14. April 2014 um 6:07

Geht das auch bei jemandem mit großem MMI Touch und Bluetooth und Baujahr 2014?

Funktioniert bei mir ganz normal. Nach Aktivierung von Siri mutet die Musik und Siri dürfte über das Fahrzeug Mikrofon lauschen.

@Haciendaloca - Welches iPhone? mindestens iOS7.1 installiert? beide BT Kopplungen?

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

 

SMS können diktiert werden und beim nächsten ampelstopp dank SSA auch gesendet

Werden.

Wieso erst beim nächsten Ampelstopp??? Siri fragt mich nach dem diktieren der SMS auch ob ich es senden will?

 

Grüße,

Max

kleines MMI + Connectivity Paket, iPhone 5s mit iOS7.1

Themenstarteram 14. April 2014 um 15:59

Iphone 5s mit 7.1 kein Jailbreak oder etwas anderes.

Per Bluetooth verbunden für Freisprechen, Mitteilungen und Audioplayer. Habe jetzt sogar noch den Zugriff auf den A3 Wlan Hotspot eingerichtet aber es bleibt genau wie beschrieben Siri hört mich nicht.

Ich dreh noch durch....

Themenstarteram 14. April 2014 um 16:00

Beim Freisprechen also anrufen klappt das ja einwandfrei. Werde mal morgen mit dem Autohaus sprechen das die das mal bei Ihren Vorführwagen testen. Kann ja nicht sein. Ich benutze Siri wirklich sehr oft wenn ich unterwegs bin. Interessant wäre nun wirklich noch wenn jemand das große MMI hätte ob es damit auch geht. Nicht das es daran liegt.

Hallo!

Ich habe auch das große MMI Plus Touch und bei mir geht das mit Siri auch nicht. Sie hört mich nicht (Radio wird stummgeschaltet), kann nur am Handy manuell umstellen dass es eben nicht über BT geht.

Bei meinen A4 8k mit nachgerüsteter Kufatec Freisprecheinrichtung funktionierte das ganze auch problemlos...

Themenstarteram 15. April 2014 um 8:14

Kann doch nicht sein das die Leute bestraft werden die das große Navi genommen haben. Bin schon mal froh das nicht nur ich das Problem habe! Werde mal an Audi eine E-Mail schicken.

Zitat:

Original geschrieben von maxb_WY

Funktioniert bei mir ganz normal. Nach Aktivierung von Siri mutet die Musik und Siri dürfte über das Fahrzeug Mikrofon lauschen.

@Haciendaloca - Welches iPhone? mindestens iOS7.1 installiert? beide BT Kopplungen?

Zitat:

Original geschrieben von maxb_WY

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

 

SMS können diktiert werden und beim nächsten ampelstopp dank SSA auch gesendet

Werden.

Wieso erst beim nächsten Ampelstopp??? Siri fragt mich nach dem diktieren der SMS auch ob ich es senden will?

 

Grüße,

Max

kleines MMI + Connectivity Paket, iPhone 5s mit iOS7.1

Trau bloß keiner elektr. Frauenstimme blind...

Kontroll lesen... Siri versteht manches mal etwas anderes als ich gesagt habe.. (Beispiel statt Mausezahn schreibt sie Bauzaun) :):D

Jaja, ich weiß, was sind das für Begriffe... Muss manchmal sein .. :p

PS: habe "nur" das IP 5, aber iOS 7.1

Zitat:

Original geschrieben von Haciendaloca

Iphone 5s mit 7.1 kein Jailbreak oder etwas anderes.

Per Bluetooth verbunden für Freisprechen, Mitteilungen und Audioplayer. Habe jetzt sogar noch den Zugriff auf den A3 Wlan Hotspot eingerichtet aber es bleibt genau wie beschrieben Siri hört mich nicht.

Ich dreh noch durch....

Ich kann dir sagen, dass das leider nicht geht und auch nie gehen wird. Ist sch..., kann man aber nichts dagegen machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 8V Siri geht nicht