ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Abgase im Innenraum

A3 Abgase im Innenraum

Themenstarteram 7. April 2008 um 20:35

Hi, bei meinem A3 2.0FSi stinkt es immer nach Abgasen wenn der Motor läuft und das Auto steht ... Der Geruch kommt mit der Lüftung rein, habe mal im Motorraum geguckt und es Riecht auch nach Abgase. Woran kann es liegen?

In der Sufu findet man leider nichts :(

Würde mich über jede Hilfe oder nützliche antwort freuen. :)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. April 2008 um 20:59

Wie hört sich denn der Motor an? Hast du das Gefühl das irgend etwas undicht ist (also ein kleiner Riß im Abgaskrümmer) Oder riecht es eher nach warmen Benzin?

am 7. April 2008 um 21:00

Bei einem Riss im Abgaskrümmer müßte doch der Wagen ganz schönen Lärm machen oder täusche ich mich? Meldet die gelbe Motorlampe sich dann nicht Zwecks Abgasgegedruck etc?

Themenstarteram 7. April 2008 um 21:11

es leuchten keine anzeigen... der motor läuft eigentlich ganz normal und ruhig, nur wenn der motor kalt ist und ihn anmacht klappert unten irgendwas gegen das schutzblech. ich glaube es sind die 2 abgasrohre die vom krümmer zum auspuff führen

am 7. April 2008 um 21:54

Beim Kaltstart ist die Umluftfunktion aktiv, das heißt das die Lüftung auf minimaler Stufe läuft, genauso wie wenn du Rückwärts fährst sich die Lüftung auf Umluft umschaltet. Das gleiche passiert auch wenn du die Scheibenwaschdüsen über den rechten Hebel für die Scheibenwaschanlage betätigst. Ansonsten kann man das Problem am besten auf einer Hebebühne nachvollziehen sollte wirklich etwas undicht sein.

Evtl. irgendwo ein Schlauch o.ä. runtergerutscht? Gleiches Problem hatten wir mal bei dem Polo meiner Mum......da wars irgend ein Schlauch, weiß aber nimmer welcher ;)

Das könnte eine Quelle der Abgase sein, aber sehr viel kann da nicht entweichen.

 

Nachfolgend 2 Fotos.....

 

LG

MC

Und da isses eingebaut....... 

am 8. April 2008 um 9:16

Mission, Er hat einen FSI, keinen TDI ;)

Ooops, hat der FSI (ohne Turbo) denn keine AGR? 

Themenstarteram 8. April 2008 um 11:34

bei mir ssieht man den krümmer selbst nicht weil da ein blech vor ist.. werde aber in den nächsten tagen wenn ich zeit habe bisschen rumschrauben und gucken

danke schonmal für die antworten

Ich tippe auf Marderschaden and der Benzinleitung.

am 8. April 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ich tippe auf Marderschaden and der Benzinleitung.

Benzin riecht aber anders wie Abgase :confused: Oder meinst du die verdunsteten Benzindämpfe werden als Abgas interpretiert? Gut möglich

Wenn ich morgens rückwärts vom Hof fahre dringen die ekligen Dieselabgase auch in den Innerraum. War schon immer so.

Grüsse

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter!?!

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=86857

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Abgase im Innenraum