ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Ambition Angebot

A3 Ambition Angebot

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 20:58

Hi!!!

Hab Heute mal meinen ;) besucht. Das war das Ergebnis. Noch nicht bestellt, brauch noch n paar Wochen Bedenkzeit aber so sihts aus:

A3 Ambitiion 1.9TDI

Weiss (nicht jedermanns Geschmack aber mir gefällts)

-Klimaanlage elektronisch

-Winterpaket

-Concert III

-Mittelarmlehne

-Lichtpaket

Die 17"er vom Ambition gefallen mir nun aber eigendlich nicht soooo sehr. Ich will aber auch keine 500€ Aufpreis zahlen für die gleicht Felgengröße mit anderem Design. Was sind denn die 17"er (hoffendlich unversehrt) in 1-2 Jahren wert? Lohnts sich die als Winterreifen Felgen zu fahren? (Sin 17"er Winterräder nicht teurer als 16er + Stahlfelgen?)

Eigendlich wollte ich mal 18"er oder 19"er drauf machen und Federn rein aber mal sehen...

Was meint ihr sonst??

lg

Menox

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schön, aber kein Xenon? Ist echt gut.

Xenon sollte schon rein, da die Halogenscheinwerfer von Audi wirklich ein Witz sind. Ansonsten musst du halt wissen, was du haben willst. Ich würde z.B. keine Sitzheizung und keine Einparkhilfe mehr missen wollen.

am 29. Januar 2007 um 21:11

Fehlt nur noch ein Motor mit richtig Dampf ........

Was'n datt?

 

Was ist denn ein Winterpaket?

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 21:16

Winterpaket = beheizbare Aussenspiegel und Scheibenwaschdüsen. (Das is Ö Ausstattung)

Sitzheizung ... haben wir im Passat ... schon fein aber irgendwie ... das is ein zweitauto und primär is es ein Auto mit dem ich (Student) fahre. Ich muss froh sein ÜBERHUPT ein Auto zu bekommen. Da werden wir doch nicht wählerisch werden =)

Und Xenon is zwar nett aber es is eben ein Auto das wohlnie weiter als 100km am Stück laufen wird ... alles was weiter ist fahren wir mit dem Passat. Naja vielleicht mal nen Urlaub aber damit werd ich wohl leben müssen =)

lg

Menox

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 21:21

Die Mittelarml. und das Radio, die Klima und das Winterpaket sind Bestandteil des in Ö erhältlichen Komfortpakets. Das kostet etwar bei 1500€. Das einzige "wirkliche" Extra ist also das Lichtpaket.

am 29. Januar 2007 um 21:21

die Mittelarmlehne geht mir mächtig auf den Senkel....die würd ich nicht mal wollen, gäbe mir Audi dafür 500 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

die Mittelarmlehne geht mir mächtig auf den Senkel....die würd ich nicht mal wollen, gäbe mir Audi dafür 500 EUR.

Ich könnte ohne eine nicht mehr leben. :)

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 21:23

??? Wie einem eine MAL auf die Nerven gehen kann versteh ich nicht.

Hi,

 

Habe mich auch bewusst gegen Xenon entschieden.

Bereue es nicht ... auch wenn ich öfters mit Xenon fahre, wäre mir Xenon auch jetzt tnoch nicht den Preis wert, den Audi verlangt ...

Und wehe jetzt kommt das Wiederverkaufsargument ;)

 

greetz

am 29. Januar 2007 um 21:25

auf den Senkel geht die einem deswegen:

Linkshänder = Linkslenker = rechte Hand irgendwo rechts ablegen = MAL im Weg irgendwie = maximal tauglich als Achselnässetrockner :-)

Gute, zweckmäßige Ausstattung. Jetzt könnte man sich noch viele andere Sonderausstattungen schön reden, aber wenn dir der Wagen so gefällt, bestell ihn so. Wenn du noch etwas investieren möchtest, empfehle ich dir noch das Lichtpaket und Sitzheizung. Xenon ist wirklich sehr gut, aber auch hier kommt es darauf an, ob du oft nachts fährst. Klar, durch Xenon sieht der A3 auch wieder hochwertiger und moderner aus - aber da musst du dich entscheiden.

Weiss als Aussenfarbe - tja, angeblich ist Weiss ja im Kommen. Aber ein weisser 1,9 TDI mit wenig Ausstattung sieht eher wie ein Vertreterwagen aus. Dann sollten es schon noch schöne S-Line Felgen mit Exterieur-Paket sein und ein passendem Motor, etwa der 3.2 :D

Stimmt, die MAL ist auch ein klarer Eigentor von Audi. Sie mussten sogar ins Handbuch schreiben, dass das Teil bei häufigem Schalten, wenn runtergeklappt, stört. Ich benutze sie nur auf der BAB: Tempomat bei 150 rein und chillen ;)

Was Xenon angeht, so vermisse ich das schmerzlichst. Hat in meinem Fall nichts mit der besseren Optik zu tun, sondern damit, dass die Halogenlämpchen des 8P einfach kriminell von der Lichtausbeute sind. Habe mir jetzt deswegen andere Birnen reingetan, um dem zumindest ein bisschen entgegen zu wirken. Also, wenn 8P, dann NUR MIT XENON!!!

Übrigens, ich habe meinen A3 damals auch als Student gekauft ;)

am 29. Januar 2007 um 21:30

Ich hatte aus dem gleichen Grund damals DSG gestestet und bin auch dabei geblieben. Mit rechts schalten war nie so mein Ding, wenn man sonst alles mit links macht (hört sich arrogant an, ist aber wörtlich zu nehmen ;) )

Autofahren in Südafrika war geil....endlich war der Schaltknüppel auf der richtigen Seite :D

Ich kann dein Argument gut verstehen. Und die Konfiguration ist doch schon ganz nett. Ipod-Adapter würde ich mir noch gönnen. Besser kannst du ihn nicht unterbringen. Und MuFu für das Lenkrad.

Xenon finde ich super ! Ist zwar richtig teuer , aber wenn du in einem Auto mit Halogen fährst, wirst du nochmal gucken, ob du den Lichtschalter angestellt hast oder nicht...Ich würd´s immer wieder nehmen und dafür ggfs. auf andere Dinge verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen