ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. a3 Ambition - S-Line Ja oder Nein?

a3 Ambition - S-Line Ja oder Nein?

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 10:12

Hallo,

werde mir den A3 Ambition 2.0 TDI zulegen.

Frage ist jetzt nur ob sich die S-Line lohnt:

Bin das Auto natürlich schon mal Probe gefahren und kann sagen das Fahrwerk ist top, aber dies soll sich ja ändern...

Vielleicht könnt ihr mir ja mal einen Tipp geben. Verzicht oder doch lieber den Aufpreis hinnehmen.

Eins muss ich noch dazu sagen: die Felgen bzw. die anderen Sonderausstattungen (bei S-Line+) sind mir überhaupt nicht wichtig - es geht also rein ums Fahrwerk

Danke schon mal im Voraus für euere Hilfe!

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 2. Oktober 2003 um 11:10

Hallo dizzle2002,

das S-Line Fahrwerkpaket lohnt sich auf keinen Fall, da das Fahrwerk identisch mit dem im Ambition ist.

Fragt mal bei deinem Freundlichen, denn der kann seit gestern das S-Line Sportfahrwerk für 230,-€ bestellen.

Im Audi-Konfigurator wird dieses Fahrwerk leider noch nicht angeboten.

Mein Freundlicher hat meine Bestellung heute Morgen direkt geändert, heißt: S-Line Fahrwerkspaket raus (mich hat auch nur das FW interessiert), dafür S-Line Sportfahrwerk rein!

Ich hoffe, das ich Dir weiterhelfen konnte.

Gruß

Oliver

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 11:21

Hallo A3Olli,

der Ambition hat ja schon ein Sportfahrwerk. Wie sind denn dann die Unterschiede zum S- Line Sportfahrwerk, dass du bestellt hast?

Hast du schon einen Liefertermin bekommen?

 

Grüße,

dizzl

@A3Olli

Hallo Olli, bin auch brennend an deinem Liefertermin interessiert. Habe sline plus bestellt und bin so was von angepisst, dass ich das gleiche Fahrwerk bekommen soll wie Ambition Serie. Also poste doch bitte mal schnell deinen Liefertermin. Hat sich dein Termin nach hinten verschoben oder nicht?

Hier zur Info noch ein mail, das ich gerade vom Kundenservice erhalten habe, darin ist von Anfang 2004 die Rede?????

Original mail:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 30. September 2003.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich fuer einen neuen Audi A3 S line Sportpaket plus entschieden

haben!

Bei dem Sportfahrwerk dieses Fahrzeugs handelt es sich um das auch im A3 Ambition

eingesetzte Sportfahrwerk. Nach derzeitigem Planungsstand wird jedoch Anfang 2004 auch ein

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH fuer den Audi A3 angeboten.

Zu weiteren zukuenftigen Aenderungen am Fahrzeugangebot sowie zu geplanten

Neuentwicklungen wollen wir uns nicht aeussern. In einem grossen Konzern sind lange und

intensive Vorbereitungen noetig, um Aenderungen innerhalb einer Serienproduktion

vorzunehmen. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass kurzfristig

umgestellt wird, Projekte verschoben werden, neu hinzukommen oder unter Umstaenden sogar

wieder fallen gelassen werden.

Deshalb werden Aenderungen im Lieferprogramm immer erst dann endgueltig bekannt gegeben,

wenn wir tatsaechlich mit unserem Namen dafuer einstehen koennen.

Daher bitten wir Sie, mit Ihrem Audi Partner in Kontakt zu bleiben. Er erhaelt fruehzeitig alle

Informationen zu Neuerungen innerhalb unserer Produktpalette und kann Sie umgehend

informieren, sobald eine Erweiterung des Ausstattungsumfangs zur Verfuegung steht.

Wir wuenschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Audi A3 und sind bei weiteren Fragen oder

Wuenschen ebenfalls gerne fuer Sie da.

Mit freundlichen Gruessen

 

i. V. Thomas Hallatschek i. A. Daniela Figge

AUDI SERVICE CENTER

85045 Ingolstadt

Tel. +49 (0) 800 2834 7378423

Fax. +49 (0) 800 329 26 2834

mailto:kundenbetreuung@audi.de

http://www.audi.com

 

Kaum zu glauben, dass bei all dem Gelaber auch im ersten Teil mal eine klare Aussage getroffen wurde. Habe auch gefragt ob das Paket bei der Quattro GmbH oder auf dem normalen Band verbaut wird. Keine Antwort!!!

Bin langsam ziemlich genervt und hätte gute Lust die Karre zu stornieren und mir einen Leon Cupra R zu holen, da weiß ich wenigstens vor der Bestellung was für ein Fahrwerk ich bekomme. Diese AUDI Bäumchen-Wechsel-dich Kacke ist doch das Letzte!

Harry

am 2. Oktober 2003 um 12:31

Hallo dizzl2002 und Harrycane,

1. zu dizzl2002: Das Fahrwerk im Ambition hat den Hinweis "Dämpfung hinten Sport". Das S-Line Sportfahrwerk wird von der Quattro GmbH verbaut und ist nochmal straffer abgestimmt. Bin dieses Fahrwerk schon im A4 gefahren und kann es nur empfehlen.

2. zu Harrycane: Meine Auto ist für den zweiten Tag in der 43.KW geplant. Das soll angeblich auch mit dem S-Line Sportfahrwerk so bleiben. Da ich Ende der 35 KW bestellt habe, bin ich damit vollkommen zufrieden.

Haben die Verzögerungen bei Dir vielleicht etwas mit dem Plus-Paket zu tun???

Gruß

Oliver

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 12:41

ich muss zugeben, habe ihn auch schon am 29.09.03 mit sport paket+ bestellt. liefertermin soll ende oktober 2003 sein...

aber nachdem ich hier die ganzen sachen wegen des fahrwerks lese bin ich wirklich am überlegen, ob ich die bestellung nicht abändere.

der witz ist ja auch, dass man nirgends genaue informationen erhält. audi verweist immer auf den händler und dieser weis auch nichts genaueres... toll! Ich denke etwas mehr Aufklärung hat man bei Kauf eines fast 29 000€ teueren Wagens schon verdient.

@olli

Alos ich raff das irgendwie nicht mehr, zum einen hab ich ca. zwei Wochen vor dir bestellt, zum anderen soll ich die Kiste erst Anfang November bekommen. Habe gerade mit einem Herren von der Kundenbetreuung telefoniert, er sagt das s-line SportFahrwerk ist noch nicht bestellbar und er hätte die aktualisierten Verkaufshandbücher vom 01.10.03.

Was ist da eigentlich los bei denen????

Kannst du mir mal freundlicherweise den Namen und die Tel.-Nummer von deinem AUDI Berater nennen, würde gerne mal mit dem telefonieren. Kannst du mir auch an Harry.E@t-online.de mailen, falls du sie nicht hier veröffentlichen willst. Ich habe meinen direkt bei AUDI über den Journalistenverkauf bestellt, und wenn ich jetzt da anrufe und frage, weiß ich ganz genau was dabei rauskommt. Wenn ich aber mal mit dem Händler sprechen könnte, kann der mir vielleicht einen Bestellcode oder so was sagen. Oder vielleicht weißt du ja wie der interne Bestellcode ist oder willst ihn lieber selber fragen. Wie auch immer, wäre nett wenn du mir helfen könntest, ich möchte nämlich auch sehr, sehr, sehr gerne das eigentliche s line Sportfahrwerk von der Quattro GmbH.

Danke,

Harry

Wartezeit

Welchen Motor habt ihr bestellt? Ich habe den 2.0 tdi, wahrscheinlich dauert es deshalb bei mir so lange.

Harry

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 12:56

also, meinewenigkeit den 2.0 TDI Ambition

am 2. Oktober 2003 um 12:58

@harrycane

Am Motor wird es leider nicht liegen, da ich auch dem 2.0 TDI bestellt habe. Werde gleich mal meinen Freundlichen anfunken und Dir die Ergebnisse mitteilen.

Noch ein kleiner nicht böse gemeinter Spruch dazu:

Was ist schwarz, fliegt durch die Luft und hat noch nie gebumst????

Antwort folgt...

Gruß Oliver

am 2. Oktober 2003 um 12:59

Antwort: ... ein PECHVOGEL!!!

Du bist wohl leider einer - mein Mitleid!

Mein Hals schwillt immer mehr an...

Nicht wegen dir Olli. :-) Sondern wegen AUDI. :-(

@dizzl

Bei deinem Bestelltermin ist doch wohl ein Zahlendreher drin, oder? 29.09.03 kann doch wohl beim besten Willen nicht sein, oder???

Habe meinen am 10. August bestellt. Lieferung soll Anfang November erfolgen... Soviel zum Thema wir Pressefuzzis würden bevorzugt behandelt, hätte vielleicht besser bei juetten-koolen oder wie der heißt bestellen sollen.

Harry

am 2. Oktober 2003 um 13:27

@harrycane

Hi, habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert.

Das S-Line Sportfahrwerk hat die Bestell-Nr. "PDS" und kosten 290,-€. (230,-€ hatte ich falsch verstanden).

Mein Freundlicher will jetzt aber nochmal mit der Quattro GmbH wegen der Liefertermine telefoniert. Ist wirklich ein sehr engagierter Verkäufer und wenn Du mit ihm telefonieren möchtest, dann schon mal in Deine Mails.

Habe Dir gerade die Kontaktdaten zugemailt!

Gruß

Oliver

mille gracie, werde euch auf dem Laufenden halten.

Harry

Hallo Leute,

ab dem 10. sollen die ersten Schweißarbeiten an meiner Kiste beginnen. Änderungen nix mehr möglich! Ich bekomme also definitiv s line plus mit Ambition Fahrwerk!?! Das ist doch in sich schon paradox. Na ja was soll's, dann muß ich wohl wenigstens nicht mehr so lange warten aber ich finde diese ganze Sache extrem ärgerlich...

Nur für euch alle zur Info. Das s line Fahrwerk der Quattro GmbH, also das "echte" s line Fahrwerk ist wohl sehr bald bestellbar und soll wohl so um die 280.- Euro kosten, eigentlich auch ne Frechheit, wenn ich eh das sline plus für 1400.- Euronen bekomme. Sehr bald wird's dann auch 18 Zoll Räder geben und das Navi Plus, und, und....

bald ist auch Weihnachten.

Zahl über 27.000 Euro und bekomm nicht mal das, was ich wollte. Bullshit!!!

Ciao,

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. a3 Ambition - S-Line Ja oder Nein?