ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabrio - Abdeckung Verdeckgestänge

A3 Cabrio - Abdeckung Verdeckgestänge

Hallo,

 

mir ist folgendes aufgefallen:

Auf allen Bildern und Filmen von Audi ist das von der Fachpresse bemängelte offenliegende Verdeckgestänge mit einem Kunststoffdeckel abgedeckt. Dies ist sehr schön bei der Multimedia-Präsentation auf der Audi-Homepage zusehen. Da gibt es ziemlich zu Anfang einen Schwenk aus der Vogelperspektive. Da kann man die zwei Deckel mit Schraubknebel hinten neben den Sitzen sehr schön sehen.

Heißt das, dass man als Cabriobesteller diese Deckel zum manuellen Abdecken des Gestänges mitbekommt? Oder schummelt Audi da aus optischen Gründen? Wie auch immer, kann man auf Lieferung dieser Deckel bestehen, wenn sie nicht automatisch mitgliefert werden?

Viele Fragen!

Gibts auch Antworten?

 

Gruß

Scrag

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Wenn interressiert das?

Bei einem Auto dieser Preisklasse erwarte ich einfach Detailliebe und nicht ein elektrisches Käferverdeck! Für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen. Früher baute AUDI noch Detailverliebte Fahrzeuge. Aber dieser Schrott toppt alles. Alleine schon die Überrollbügel die Mitfahrer bei jeder Bodenwelle gegen den Hinterkopf geknallt bekommen.

Gruß

Manuel

Hallo Manuel,

Also, ob das Dach in 9 sec oder in 24 sec (wie bei meinem A4) auf oder zu geht, interessiert einem auf jeden Fall - speziell wenn es mal plötzlich zu regnen beginnt ;)

Es ist halt einfach eine andere Konstruktion als beim A4 od. 1er Cab - aber warum du das so schlecht machst versteh ich nicht. Ich finds gut - und die 9 sec wären für mich sicher ein Pluspunkt bei der Kaufentscheidung.

Da du aber anscheinend ja auch schon Langzeiterfahrung mit dem A3 Cabrio hast - weil du ja schon weist, das das Verdeck Schrott ist, und das die Überollbügel den Mitafaherern auf den Kopf schlagen - kannst du uns vielleicht auch noch sonstige Schwächen der Konstruktion des Autos aufzeigen. Fairerweise aber dann auch die der anderen Cabrios auf dem Markt. Weil wir wollen ja schön objektiv bleiben.

Ich versteh eigentlich nicht, warum du hier so rumschimpfst, was hat dir Audi denn getan ? wenn dir ein Auto nicht gefällt, reicht es, wenn du das in einem normalen Satz - ohne Aggressionen - kundtust :) Und bitte bedenke, das auch andere Forumsteilnehmer eine Meinung haben können, die zwar vielleicht dich nicht interessiert, aber andere.

 

lg hannes

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

die Abdeckungen sind im Audi-Zubehör erhältlich.

Ist ein Scherz, oder? Dafür muss man extra löhnen????

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 7:31

@MercedesBond

 

Ist das dein Ernst? Die Teile gibts im Zubehör. Woher weißt Du das denn?

Gibts überhaupt schon eine Zubehörliste fürs Cabrio.

Ich glaube, du hast Dir einen Scherz erlaubt, obwohl ja noch kein 1.April ist. ;) 

Hi,

Ob Zubehör od. nicht - die Frage ist eigentlich wann bzw. wie und wofür montiert man diese Dinger? Mir fällt nicht wirklich ein sinnvoller Anwendungsgrund ein (außer für Ausstellungsfahrzeuge bei Audi)

Wenn ich das Dach während der Fahrt öffne komm ich nicht nach hinten um sie zu montieren:(

Wenn die Dinger drin sind - was passiert beim schliessen ? werden die kaputt oder weggeschossen oder funktioniert das schliessen dann nicht - blöd wenns zu regnen beginnt - dann ist das "währendderfahrtschliessen" unnötig :(

Wenn ich mein Cab mehr als 1 Stunde wo parke mache ich das Dach sowieso zu :)

Un während der Fahrt sehe ich und die meisten anderen Verkehrsteilnehmer die Löcher ja sowieso nicht - einzig ein paar LKW Fahrer könnten sich daran stören ;)

Bin schon gespannt auf die Erklärung von einem unserer :) bzw. von Audi.

lg hannes

 

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 9:54

Deine Einwände sind berechtigt und nachvollziehbar.

Natürlich kann man über Sinn und Zweck der Dinger nachdenken. Man könnte sie höchstens an echten Sonnentagen, wenn man von morgens bis abends offen fährt, montieren.

Mir fiel es nur auf, und es beschlich mich halt die Ahnung, dass Audi mit den Abdeckplatten die vielleicht nicht ganz so perfekt aussehenden Gestängeluken, retuschiert hat. 

Sollte das der Hintergrund für die Existenz dieser Kuststoffteile sein, würde ich mich als Kunde doch leicht 'verar....' fühlen, da die Abbildungen halt nicht den Tatsachen entsprechen.

 

Daher mein Fred und meine Fragen. 

 

Hi Scrag,

Ich bin ja voll deiner Meinung, bin echt mal gespannt was mein freundlicher dazu sagt :)

lg hannes

Das ist ja echt ne harte Nuss, hätte ich bei einem Fiat Punto vielleicht erwartet. :o

Hallo Leute,

Bin am 20.3. höchstwahrscheinlich in NSU und schau mir das A3 Cabrio an.

Ich versuche mal Fotos mit und ohne Abdeckung im Vergleich zu machen.

Dauert aber dann noch bis 2.4. bis ich die hochladen kann, weil bis dahin im Urlaub.

Grüße pneu5

Hi

Na dann - bitte ganz viele Fotos machen.

Und einen schönen Urlaub :D

lg hannes

Wenn man sich die Fotos aus dem anderen Fred anschaut, kann man sehn, dass das Cabby in NSU ohne Abdeckungen steht. Wirst also wenig Glück haben das Cabby mit Abdeckung dort fotografieren zu können. 

am 29. Februar 2008 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von RocR

Das ist ja echt ne harte Nuss, hätte ich bei einem Fiat Punto vielleicht erwartet. :o

Naja das dürfte dann bei der tatsächlich Bestellung sowas sein wie die Fußabtreter hinten. Ein lächerliches Detail, über das sich zurecht jeder aufregt, was der Händler aber dann einfach umsonst mitgeben muss. Jedenfalls in der Preisliste finde ich es nicht als Zubehörteil.

Nein, bei einem Auto dieser Preisklasse erwartet man eine ordentlich und hochwertige Verdeckmechanik ala BMW1er die das komplette Dach spurlos verschwinden lässt.

 

Einfach nur peinlich dieses Pfusch- Cabrio!

"Und eine umklappbare Rückbank, wie im A3, einfach peinlich das 1er Cabrio", könnte ich jetzt schreiben, tu ich aber nicht, weil das peinlich wäre.

Zitat:

Original geschrieben von herr.holle

Zitat:

Original geschrieben von RocR

Das ist ja echt ne harte Nuss, hätte ich bei einem Fiat Punto vielleicht erwartet. :o

Naja das dürfte dann bei der tatsächlich Bestellung sowas sein wie die Fußabtreter hinten. Ein lächerliches Detail, über das sich zurecht jeder aufregt, was der Händler aber dann einfach umsonst mitgeben muss. Jedenfalls in der Preisliste finde ich es nicht als Zubehörteil.

Ich meinte damit eigentlich das das Verdeck von vorn herein so konstruiert ist das man die Abdeckung nicht als Zubehör ordern muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabrio - Abdeckung Verdeckgestänge