ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabrio geliefert ==> Navi weg

A3 Cabrio geliefert ==> Navi weg

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. März 2011 um 8:07

Moin zusammen,

ach was waren wir froh als der Audi Händler anrief und uns die frohe Nachricht überbrachte, dass der lang ersehnte A3 Cabrio meiner Freundin geliefert wurde. Keine 10 Minuten später meldete er sich dann mit einer Hiobsbotschaft ==> das Navi ist weg. Nicht geliefert worden. Gar nicht eingebaut. Nun geht die Suche los. Der Händler hats bereits im Werk beanstandet...

Mal sehen wie das Ganze weiter geht.

Viele Grüße

verpeilo

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2011 um 8:31

Dann ist es jetzt das Problem deines Händlers ;-) Der wird sich schon darum kümmern.

Lass dich ja nicht auf irgendwelche noch so kuriosen  und zwielichtigen Kompromisse ein!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hä? Wie? Navi weg? RNS-E fehlt???

Weg heißt eigentlich das es mal da war und nun fehlt, oder war es niemals eingebaut?

am 18. März 2011 um 8:27

Schlechter Scherz oder wie? Der 1. April ist erst in 2 Wochen.

Themenstarteram 18. März 2011 um 8:27

Das ist die Frage. Das Auto wurde mit MMI Plus bestellt, wurde aber ohne angeliefert. Da wo eigentlich das Navi/Radio ist, ist nur ein großes Loch...

am 18. März 2011 um 8:31

Dann ist es jetzt das Problem deines Händlers ;-) Der wird sich schon darum kümmern.

Lass dich ja nicht auf irgendwelche noch so kuriosen  und zwielichtigen Kompromisse ein!

am 18. März 2011 um 8:33

Ich würde das Auto auch auf keinen Fall "erstmal" mitnehmen bis das geklärt ist. Nichts unterschreiben, nichts anerkennen.

Gruß,

SP

Und immer, wenn man denkt "nein, DAS kann ganz bestimmt nicht passieren", dann passiert es doch. ;)

 

@TE: Der :) wird es Dir einfach auf seine (oder Audis) Kosten nachrüsten müssen, und gut iss! Und wie meine Vorschreiber schon richtig sagten: Keinesfalls irgendwie bequatschen lassen!

 

Viel Glück!

Wenn da nur der leere Schacht ist, war sicherlich mal ein Navi drin ;)

Was sagt uns diese Erfahrung? Zwei Lehren daraus:

1. Es zahlt sich manchmal mehrfach aus, den Wagen im Werk abzuholen :D

2. Wahnwitzig überteuerte Komponenten sind besonders begehrtes Diebesgut.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Und immer, wenn man denkt "nein, DAS kann ganz bestimmt nicht passieren", dann passiert es doch. ;)

@TE: Der :) wird es Dir einfach auf seine (oder Audis) Kosten nachrüsten müssen, und gut iss! Und wie meine Vorschreiber schon richtig sagten: Keinesfalls irgendwie bequatschen lassen!

Viel Glück!

:D Der Freundliche wird sagen, dass nachrüsten ist nicht möglich ^^

Themenstarteram 18. März 2011 um 8:51

Das hat der Händler von sich schon gesagt. Er wird das Auto erst an uns übergeben wenn das Navi drin ist.

Nachträglich einrichten geht übrigens...

Ja das ist klar, ich würde das Auto dann auch nicht nehmen. Ich habe nur schon oft gehört, dass viele Werkstätten das MMI nicht nachträglich einbauen (kein Lust, keine Kompetenz, mein Mut....) Du hast deine Ausstattung ja schwarz auf weis =) von daher kann es dir "eigentlich" egal sein.

Wünsche dir aber viel Erfolg. Schau nach dem Einbau bitte auf vorhandene Kratze im Armaturenbereich, nicht, dass die das zu grob eingebaut haben. Jetzt erst recht musst du zweimal hinschauen, nachher fehlt nochmehr....

Klar geht das... ist nur blöd, weil ihr euer Auto erst verzögert bekommt. Trübt die Freue am Neuen ja doch irgendwie. Würde auch eine Erklärung fordern, wie das passiert sein kann - auf dem Weg von IN innerhalb Deutschlands kann's so viele Möglichkeiten ja nicht gegeben haben.

Themenstarteram 18. März 2011 um 9:01

Da bin ich bei unserem Händler aber doch sehr zuversichtlich. Das ist nicht der erste Audi und bisher war immer alles top.

@Shanny: Wie machen die Händler das denn wenn die ein Gerät austauschen müssen? Ein Audi Betrieb sollte schon in der Lage sein ein Navi sauber zu tauschen/einzubauen.

Ist doch kein Problem bei ihm - da war ein RNS eingebaut, also ist es auch codiert, verkabelt etc. Die Stecken das neue an und fertig. Ist doch nicht vergleichbar mit einer Umrüstung bei einem Wagen, der vorher gar kein RNS hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabrio geliefert ==> Navi weg