ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. a3 cabrio verdeck... stand der technick

a3 cabrio verdeck... stand der technick

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 13:21

hi leute ich habe ein problem mit dem verdeck meies a3 cabrios es ist nicht groß aber naja... schauts selbst

ich finde wenn ich 42 T euro für ein auto zahle kann ich erwarten das ein stoff teil anliegt.

Es ist ja nur auf einer seite nicht auf beiden.

ich war schon beim :( und der meinte das ist stand der technik und hat mir einen anderen a3 gezeigt da war das auch.

wie schaut das bei euch aus ? habt ihr das gleiche problem ?

bild "rechts" so wie es leider ist. und nicht sein sollte

bild "links" so wie es normal ist.

bild "normal-links" dafür das ihr die stelle findet ^^

Beste Antwort im Thema

WIR sind die "TESTER" und kein anderer.... Die Entwicklungskosten wären sonst zu hoch! ... Leider bei anderen Herstellern auch nicht besser...

 

Ich würde gerne mal so ein "klapper" DSG/S-Tronic fahren, hatte mal 3 Tage lang ein 1.4er S-Tronic (FL) - weis aber nicht ob der schon das neue Getriebe verbaut hatte- Bei dem Empfand ich das schalten etc. sehr angenehm und klappern habe ich auch nicht gehört.

 

 

Aber wenn ich das ganze Thema ausweite - würde die Liste hier alles sprengen:

 

Angefangen vom Open Sky bei mir (Komplett austausch nach dem ich mit WANDLUNG etc. gedroht habe)

Beschlagene Frontscheinwerfer (Autausch  - Problem immer noch da wie ich gestern sehen konnte)

Sitze faltenbildung

Gurtschlösser BEIDE ausgetauscht (geräusche)

Diverse Geräusche im Dachbereich OPEN SKY - selber behoben alle - in Stunden langer SELBST HILFE !

 

Dann sehe ich mal über den Tellerrand  - Probleme mit diversen Motoren (AGR; Zylinderköpfe; Leistungsverlusten usw.....)

-beschlagene Nebler

- eingerissene Gurtführungen

- BESCHLAGENE FACELIFT Xenos (LED)

 

usw...

 

und im gegenzug fahre ich öfters einen S5 - nach EINEM JAHR und 22tkm - NULL an KLAPPERN, NULL an FALTEN; NULL an REPARATUREN- wenn man das Auto mal von unten sowie INNEN betrachtet.. WELTEN !!!! wirklich WELTEN liegen dazwischen- und ein S5 A5 ist auch nicht viel teurer als ein A3 ...

 

das ist für mich das TRAURIGE an der ganzen Sache - AUDI kann auch anders

 

- Mein Vater fährt einen A6 4F  -heute die 100.000km VOLL gemacht - Was soll ich sagen, KEIN MAL DIE WERKSTATT GESEHEN ausser zum Service ! 

Kein Ölverbrauch - NICHTS

Sitze i.O. keine Falten usw....

halt STOP - Einmal war der BREMSLICHTSCHALTER defekt.. kosten ~12€  - Einbau selber gemacht ... thats ALL nach 100.000km

 

 

Der A3 wurde zum MASSEN OBEJEKT wo überall gespart worden ist - zu lasten des KUNDENS...

 

 

 

- Ich möchte damit nicht sagen das ich nach über 6 Jahren A3 "unzufrieden" bin - aber es gibt DURCHAUS Verbesserungspotential - vor allem wenn ich sehe was man für einen A3 bezahlt !

 

 

so far

 

Andy

 

 

 

 

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. Oktober 2009 um 13:45

Der :) ist ultra schnell mit "Stand der Technik", hat mich auch schon immer gewundert, warum den nur:confused:;)

Fehlt nur noch bei meinem Cabby das der :) sagt, wenn die Hinterachse mal abfällt "Stand der Technik", dann

ist es soweit ich muß in die Klapse:D:D

Gerade bei Uns am Cabby glaub mir alles was mit Verdeck ist,da mußte den Meister mit nem Lasso einfangen und gleich

den Mund ab kleben, damit der nichts sagt und nur noch zu hört und das behebt.:D

Alles Stand der Technik, ich glaub die reagieren nur wenn etwas ausserordentlich kaputt ist.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 14:19

ich finde es einfach nur schade und eine frechheit noch dazu...

Leider war das A3 Cabrio von VORNE REIN nicht ausgereift und vor allem einfach SCHNELL zusammengezimmert. Vieles ist nicht durch dachte und Fehlerhaft- Der Kunde kann es dann ausbahnen und steht dafür gerade!

 

 

also der Cab von meiner Freundin macht auch nur Probleme...

Verdeck klappert und knarzt ohne Ende und jetzt scheppert auch noch unter dem Fahrerboden was...

Die Innenverkleidung wie bei deinem ist aber noch ganz...

Müssen somit auch wieder zum :)

am 18. Oktober 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Leider war das A3 Cabrio von VORNE REIN nicht ausgereift und vor allem einfach SCHNELL zusammengezimmert. Vieles ist nicht durch dachte und Fehlerhaft- Der Kunde kann es dann ausbahnen und steht dafür gerade!

Mit dem mal eben schnell erkennst Du auch selbst in diesem Jahr, das man nicht mal eben ein DQ200(S-tronic) reinpflanzt, ohne das man Testfahrten macht anders kann ich mir das nicht erklären, das hätten die Dpl.-Ing. hören müssen.Selbst wenn es ne Toleranz gibt bzw. man weiß das es anfängt zu klappern, dann hätte man das sowieso nicht verbauen dürfen im Cabby und es bei dem ausgereiften DQ250 belassen sollen.Überhaupt frage ich mich bei Audi sollte man doch Qualität erwarten können und deswegen sollten eigentlich ganz andere Toleranzen gelten bei dem Getriebe, dafür haben Sie mein Geld!

WIR sind die "TESTER" und kein anderer.... Die Entwicklungskosten wären sonst zu hoch! ... Leider bei anderen Herstellern auch nicht besser...

 

Ich würde gerne mal so ein "klapper" DSG/S-Tronic fahren, hatte mal 3 Tage lang ein 1.4er S-Tronic (FL) - weis aber nicht ob der schon das neue Getriebe verbaut hatte- Bei dem Empfand ich das schalten etc. sehr angenehm und klappern habe ich auch nicht gehört.

 

 

Aber wenn ich das ganze Thema ausweite - würde die Liste hier alles sprengen:

 

Angefangen vom Open Sky bei mir (Komplett austausch nach dem ich mit WANDLUNG etc. gedroht habe)

Beschlagene Frontscheinwerfer (Autausch  - Problem immer noch da wie ich gestern sehen konnte)

Sitze faltenbildung

Gurtschlösser BEIDE ausgetauscht (geräusche)

Diverse Geräusche im Dachbereich OPEN SKY - selber behoben alle - in Stunden langer SELBST HILFE !

 

Dann sehe ich mal über den Tellerrand  - Probleme mit diversen Motoren (AGR; Zylinderköpfe; Leistungsverlusten usw.....)

-beschlagene Nebler

- eingerissene Gurtführungen

- BESCHLAGENE FACELIFT Xenos (LED)

 

usw...

 

und im gegenzug fahre ich öfters einen S5 - nach EINEM JAHR und 22tkm - NULL an KLAPPERN, NULL an FALTEN; NULL an REPARATUREN- wenn man das Auto mal von unten sowie INNEN betrachtet.. WELTEN !!!! wirklich WELTEN liegen dazwischen- und ein S5 A5 ist auch nicht viel teurer als ein A3 ...

 

das ist für mich das TRAURIGE an der ganzen Sache - AUDI kann auch anders

 

- Mein Vater fährt einen A6 4F  -heute die 100.000km VOLL gemacht - Was soll ich sagen, KEIN MAL DIE WERKSTATT GESEHEN ausser zum Service ! 

Kein Ölverbrauch - NICHTS

Sitze i.O. keine Falten usw....

halt STOP - Einmal war der BREMSLICHTSCHALTER defekt.. kosten ~12€  - Einbau selber gemacht ... thats ALL nach 100.000km

 

 

Der A3 wurde zum MASSEN OBEJEKT wo überall gespart worden ist - zu lasten des KUNDENS...

 

 

 

- Ich möchte damit nicht sagen das ich nach über 6 Jahren A3 "unzufrieden" bin - aber es gibt DURCHAUS Verbesserungspotential - vor allem wenn ich sehe was man für einen A3 bezahlt !

 

 

so far

 

Andy

 

 

 

 

 

am 18. Oktober 2009 um 16:41

Ist halt mal jetzt Beispiel von mir gewesen von meinen Probs von den Probs:rolleyes: kann auch wirklich es nicht mehr Ironisch sehen, Jahr Wir sind im A3 Bereich Betatester, das hat nichts mit Entwicklungszeiten zu tun, sondern Synergieeffekte zu sehr Rendite auf den A3 ist ja nen Massenprodukt, danke Audi und danke das mein A3 auch vom Preis ein A5 sein könnte!Dafür habt Ihr jetzt viel Geld für die Anleger und für den Vorstand!

Ich finde es vorallem auch bei Dir ziemlich heftig, mit dem Opensky, das ist doch bestimmt konstruktions bedingt und wird immer eine schwach Stelle sein.Zumindest bekomme ich nächste Woche bescheid was mit diesem duseligem Getriebe nun gemacht wird.Die Toleranzen stimmen nicht und

merkwürdigerweiße können Sie sagen es passiert nichts mit dem Getriebe, aber warum können Sie das sagen, dann muß man ja zumindest Wissen warum das Getriebe klappert und das will ich wissen.

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

hi leute ich habe ein problem mit dem verdeck meies a3 cabrios es ist nicht groß aber naja... schauts selbst

 

ich finde wenn ich 42 T euro für ein auto zahle kann ich erwarten das ein stoff teil anliegt.

Es ist ja nur auf einer seite nicht auf beiden.

 

ich war schon beim :( und der meinte das ist stand der technik und hat mir einen anderen a3 gezeigt da war das auch.

 

wie schaut das bei euch aus ? habt ihr das gleiche problem ?

 

bild "rechts" so wie es leider ist. und nicht sein sollte

 

bild "links" so wie es normal ist.

 

bild "normal-links" dafür das ihr die stelle findet ^^

Also bei meinem ist das links so wie es soll.. Sprich bündig dran. Da muss bei dir an der Innenhaut des Verecks was abgerissen sein und das ist keinesfalls Stand der Technik..

 

Lass dir beim Freundlichen doch einfach mal ein anderes Cabrio zeigen.. Dort wird auch der Kundendienst sehen das das nicht so sein soll wie es ist..

 

Aber polier dein Auto mal auf.. Sieht ja schon ganz matt aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

 

Aber polier dein Auto mal auf.. Sieht ja schon ganz matt aus :D

Hi Torben, lang nix gehört ;)

Er hat's halt mit Dezifix gemattet :D

LG Kasimir

p.s.: Mein Verdeck ist - ausser dass es mal ab und zu kurz stehenbleibt - vollkommen paletti :cool:

p.p.s. : Nicht immer von Einigen auf Alle schließen :D

p.p.p.s. : Weisses Leder und weissen Himmel find ich ja mutig bei nem Cab ... :rolleyes:

fahre zu 10 verschiedenen Händlern und ich WETTE du bekommst min. 7 verschiedene AUSSAGEN und alle erzählen sie dir was anderes und alle VERARSCHEN den KUNDEN so oder so nur!

 

Auto gekauft - FERTIG ! Garantie sachen- Nur dann wenn es sich für die Werkstatt lohnt! Der Rest. Soll der KUNDE damit klar kommen.

 

ES GIBT solche und solche Händler. Die einen Fähig, die anderen einfach nur "dumm".

 

Ich bin froh das ich für mich einen SEHR KOMPETENTEN Händler habe und vor allem noch jemanden der sich FÜR DIE KUNDEN intersesiert und weis wie man sie behandelt!

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

 

Aber polier dein Auto mal auf.. Sieht ja schon ganz matt aus :D

Hi Torben, lang nix gehört ;)

 

Er hat's halt mit Dezifix gemattet :D

 

LG Kasimir

 

p.s.: Mein Verdeck ist - ausser dass es mal ab und zu kurz stehenbleibt - vollkommen paletti :cool:

 

p.p.s. : Nicht immer von Einigen auf Alle schließen :D

 

p.p.p.s. : Weisses Leder und weissen Himmel find ich ja mutig bei nem Cab ... :rolleyes:

Hallo Kasimir,

 

ja stimmt hab lange nichts mehr geschrieben.. Aber hatte auch keine Probleme mit dem Auto :)

Mein Verdeck hat ein paar Scheuerstellen aber sonst bin ich echt zufrieden mit dem Auto. Man muss halt immer bedenken das man ein Auto mit Stoffverdeck hat und gewisse Geräusche sind da halt auch mit Akustikverdeck trotzdem noch zu hören. Ist aber in meinen Augen völlig normal. Ich wette es gibt mehr als genug zufrieden A3 Cabrio Besitzer bloss die teilen uns halt keine Probleme mit.

 

@Scotty

Zu der Aussage mit den kompetenten Händlern kann ich dir nur recht geben. Ich hatte am Auto auch schon einige kleinere und Anfangs auch größere Mängel aber mein Händler sich in allen Sachen mehr als kompetent gezeigt und was mir sehr wichtig ist ich hatte immer das Gefühl verstanden zu werden.

 

am 18. Oktober 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

 

Aber polier dein Auto mal auf.. Sieht ja schon ganz matt aus :D

Hi Torben, lang nix gehört ;)

Er hat's halt mit Dezifix gemattet :D

LG Kasimir

p.s.: Mein Verdeck ist - ausser dass es mal ab und zu kurz stehenbleibt - vollkommen paletti :cool:

p.p.s. : Nicht immer von Einigen auf Alle schließen :D

p.p.p.s. : Weisses Leder und weissen Himmel find ich ja mutig bei nem Cab ... :rolleyes:

Wie kurz stehen bleibt das Verdeck, was issen dat fürne unsitte?:D

Ja bis es ganz mal stehen bleibt, geh zum:) lass das machen, willste irgendwann Not verriegeln?:confused:

Also unseres ist auch mal fast nimmer auf und zu gegangen.

War im Hochsommer...

Wurde aber gemacht.

Klappert aber noch...

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

 

Wie kurz stehen bleibt das Verdeck, was issen dat fürne unsitte?:D

Ja bis es ganz mal stehen bleibt, geh zum:) lass das machen, willste irgendwann Not verriegeln?:confused:

Alora,

Du ziehst den Taster, es öffnet für 3 sec. ca. 10 cm und stopt :mad:

Dann lässt Du den Taster los, ziehst erneut und es öffnet wunderbar :)

Passiert so ca. jede 7. Öffnung :(

Im FS steht jedes Mal : sporadische Störung Verdecksteuerung :eek:

 

Aber, bevor ich diese Neujustierung machen lasse (mit scheppernden Nachteilen), warte ich lieber noch auf den 'neuesten Stand der Technik' :D

@ Torben : Welcome back :cool:

LG K

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. a3 cabrio verdeck... stand der technick