ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. a3 felgen

a3 felgen

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 21:32

gehen die felgen auf meinen a3 1997 bj drauf

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2008 um 8:51

Es ist nicht nur der breite Reifen, sondern in erster Linie das hohe Gewicht, sprich die große Maßssenträgheit, die ins Rollen gebracht und am Rollen gehalten werden will. 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Kommt drauf an, was es mit den Lochkreisangaben auf sich hat. Warum stehn da zwei? 

auf deinen A3 passen die MAM aber ob du genug Platz im Radhauskasten hast ist die andere Frage!

am 1. Juli 2008 um 8:51

hab diese Felgen schon oft auf einen A3 erblickt.

Prüf jedoch vorher, welchen Lochkreis Du hast. Ich meine der A3 hat 5 * 110?!?

Um sicher zu gehen informier dich beim Örtlichen Freundlichen bzw. bei einer Prüfstelle bezüglich den Auflagen bei solchen "kleinen" Felgen / Reifen.

am 1. Juli 2008 um 10:42

Der A3 sollte 5 x 100 haben. Was anderes ist mir nicht bekannt. Meiner zumindest hat 5 x 100. Fahre auf meinem 8,5 x 18 und ne 50/30 Tieferlegung. Ich habe vorne noch 3 und hinten 5cm Platz im Radkasten. Das sollte gehen.

Mfg einer der sich sich auch schon auf seine 19er freut.

Die Felgen passen, musst aber den Lochkreis 5x100 nehmen.

Da sie eine Einpreßtiefe von 40 haben, ist das gar kein Problem, stehen also nicht raus. Kann sein das Du vorn im Radkasten etwas Kunstoff wegnehmen musst, weil sie sonst beim Einschlagen schleifen. Ist aber keine große Sache, einfach ein scharfes Messer nehmen und wegschneiden. Macht Dir aber auch jede Werkstatt.

Danach noch ein wenig tiefer und fertig ist er.

Gruß Tino

Stimmt der Audi A3 8L hat ein Lochkreis von 5x100...ist beim Vorface und beim Facelift ein und der selbe Lochkreis....

...es gibt wirklich felgen die beide lochkreise haben....aber ob die dazu gehören kann ich dir nicht sagen...

aber die 19 zoller sollten so passen...dazu noch ein schönes hartes fahrwerk und dann passt dat auch...

habe 18 zoller und 50/40 tief und da ist noch luft....^^

Wenn ich das richtig lesen dann haben die Felgen doch nen "Doppellochkreis"!

am 1. Juli 2008 um 14:51

Jop so siehts aus, würde auch gerne 19er draufstellen aber dann schluckt mein 1,6er wie n großer und zieht gar nix :D

am 1. Juli 2008 um 14:57

Hiho

5*100 ist der richtige Lochkreis

diese Flegen haben halt nen Doppellochkreis sprich jenachdem wie du sie Montierst sind sowohl 5*100 und 5*110 möglich(sieht man ja auch an den vielen Löchern)

Und ja sie passen an deinen A3 müsste ausreichend Luft im Radhaus bleiben..zur not einfach den Innenradkasten bearbeiten..müsste aber nur bei extremen Tieferlegungen nötig sein soweit ich weiß^^

am 2. Juli 2008 um 8:06

[du willst auf einen 1,6 19zoll drauf machen???

willste den wagen nicht direkt dan schieben?? hab auf meinem 1,6 17zoll 245reifen hinten&

225vorne...und man merkt schon das der kjetzt noch"hungriger"ist als vorher besonders bei 152euro spritpreisen...

ich würd mir lieber weniger zoll holen dafür breitere reifen

am 2. Juli 2008 um 8:17

Breitere Reifen = mehr Rollwiederstand --> mehr Verbrauch

Also breitere Reifen halte ich nicht für sinnvoll. Wenn dann eher eine Nummer kleiner Felgen und "schmale" Reifen.

am 2. Juli 2008 um 8:51

Es ist nicht nur der breite Reifen, sondern in erster Linie das hohe Gewicht, sprich die große Maßssenträgheit, die ins Rollen gebracht und am Rollen gehalten werden will. 

am 2. Juli 2008 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von audi-silber

[du willst auf einen 1,6 19zoll drauf machen???

willste den wagen nicht direkt dan schieben?? hab auf meinem 1,6 17zoll 245reifen hinten&

225vorne...und man merkt schon das der kjetzt noch"hungriger"ist als vorher besonders bei 152euro spritpreisen...

ich würd mir lieber weniger zoll holen dafür breitere reifen

NEEE ich mach doch bei nem 1,6 keiner 19er drauf da kann ich echt schieben (wer sein auto liebt der schiebt) aber nein so verzweifelt bin ich nicht, 17er mit 225er reichen völlig und wenn ich den fuss hin und wieder vom gas nehm dann komm ich mim verbrauch bei null raus (bzw ich halte ihn bei gute 8l )

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 16:47

kaufe mir jetzt 18 auf 225 oder 215 schaue ich noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen