ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 folieren - Imolagelb

A3 folieren - Imolagelb

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 10:15

Moin Moin,

ich überlege derzeit ob ich meinem weissen A3 mit schwarzen Dach komplett folieren lasse.

Einmal aus Lackschutzgründen (wohl eher das besänftigende Vernunftargument :D ) und einmal natürlich wegen Optik.

Darauf gekommen bin ich weil ich schon immer einen Imolagelben Audi haben wollte, deswegen ist das momentan auch meine erste Wahl. Natürlich bekommt man die Farbe nicht in Folie, wär auch zu einfach gewesen. Daher suche ich nun eine Folie die da möglichst nah ran kommt, vielleicht habt Ihr ja einen Tipp.

Des Weiteren wollte ich mir allgemein mal Vorschläge einholen was man den sonst noch so nettes machen könnte wenn man schonmal dran ist, vielleicht habt Ihr ja ein paar nette Ideen. Allgemein bin ich aber eher so der "dezente" Freund (jaja, Imolagelb und dezent :p )

Schönen Dank schon mal ;)

Gruß

Nessy

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hoi Nessy

Das Vorhaben wollte ich auch machen bei meinem vorgänger dem 3.2 Sportback.

Ich habe hier noch 2 Folienstücke das ich von einem Folierer als Vergleich mitbekommen habe.

Einmal von Coule/Cast und von Avery Supreme.

Ich hab se gerade an meinen Imolagelben S4 angelegt und muss sagen beide passen nicht!

Das was am ehesten dran kommt, währe das von Avery Supreme Wrapping Film 03 - Yellow, aber es müsste noch nen Ticken Dunkler sein!

Am besten fährste ehrlich zu einem Folierer hin lässt dir noch mehr Folienstücke geben und suchst dir einen Imolagelben und vergleichst, anders wirst du das nicht hinbekommen.

Ich hab das Imolagelbe Problem gelöst indem ich mir einen "neuen" Gebrauchten gesucht habe. Bei dem musste ich aber den umgekehrten Weg gehen, indem ich das Vollfolierte Auto entfoliert habe ^^

Ach ja, Imolagelb mit schwarzen Panoramadach, ich kam 2 Tage zu spät (nach 200 Tagen Standzeit :( ) und Traumauto war weg.

Viel Glück bei deinem Vorhaben und denk dran hier Bilder zu posten :D

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 11:08

Moin,

Bilder gibts auf alle Fälle, aber erst muss ich eine Folie finden :-(

Leider hab ich keinen Imolagelben Audi hier, ich wüsste auch nicht wo der nächste steht, sonst würde ich glatt der Vergleich angehen.

Schick mir doch mal ein Stück Karosse von dir Magnoangemon, dann kann ich damit zum Folierer gehen :p

Ich hoffe ja noch jemanden zu finden der DIE passende Folie hat, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hab auch schon viel Google bemüht, aber leider erfolglos.

Ich hab gelesen das man Folie auch nach einem Farbcode produzieren lassen kann, vielleicht sollte ich da mal nachfragen. Hat mal jemand den passenden Farbcode?

Gruß & Dank

Nessy

Zitat:

Original geschrieben von Nessy87

Des Weiteren wollte ich mir allgemein mal Vorschläge einholen was man den sonst noch so nettes machen könnte wenn man schonmal dran ist, vielleicht habt Ihr ja ein paar nette Ideen.

wie ein A3 orange foliert aussieht kannst Du in meinem Profil oder in meinem Blog nachschauen. Die Folie ist jetzt ca. 1 Jahr drauf und bisher sind wir sehr zufrieden mit der Folie und der Farbe.

Für eine Folie in imolagelb würde ich mir eine Farbkarte oder den Farbcode (LY1C) besorgen und damit zum Folierer fahren, vielleicht hat er ja was Passendes oder kann was besorgen.

Normal kann der Folierer das schon besorgen, mittlerweile gibt es so viele Variationen von Folien, da dürfte man zu 95% hinkommen an den Farbgrad!

Wennst noch etwas wartest schneid ich dir nen Stück Stoßstange weg, krieg ne Facelift hinten ^^

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 7:20

Ist nen Deal Magnoangemon, dann warte ich mal auf das Stück Stoßstange :D

Ich hab jetzt nächsten Mittwoch nen Termin um die Scheiben zu tönen, da werd ich mal schaun was die an gelben Folien da ham.

Gruß & Dank

Nessy

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 6:44

Moin Moin,

hab mich jetzt mal lange umgesehen, was haltet ihr den von Sunflower Matt Metallic. Ist leider kein Imola, aber dafür vielleicht noch etwas "besonderes":

https://www.youtube.com/watch?v=f5EhCvH1NlU

http://...hwabenfolia-carwrapping.de/.../...nflower-matt-metallic.html

Gruß

Nessy

Mir gefällts ^^

Sieht gut aus! Gefällt mir!

Gehst du auch zu SchwabenFolia? Die machen super Arbeit. Die haben auch nen RS3 in Gorange Matt Metallic gemacht. War wirklich super saubere Arbeit... hab mir das mal von nahem angeschaut gehabt! :)

Find Matt Metallic Folien optisch wirklich sehr geil. Ist mal was anderes.

Der GTI mit der Sunflower Folie sieht ja wirklich genial aus. Perfekte, beeindruckende Arbeit!

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 8:57

Moin,

nein SchwabenFolia ist leider zu weit weg :-/

Ich hab jetzt mal meinen Monteur gefragt ob er mir die Folie auch anbieten kann. Aber soweit ich weiss macht der nur Avery Supreme.

Ich hoffe mal er kann mir die trotzdem anbieten, bisher hab ich aber noch nicht heraus finden können wer der Hersteller der Folie ist.

Gruß & Dank

Nessy

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 8:31

Moin Moin,

@Magnoangemon: Was ist den aus meinem Karosseriestück geworden.

Bis heute ist aus der Folierung leider noch nichts geworden, hab bisher keine zufriedenstellende Folie gefunden.

Außerdem müsste ich dann auch das ganze Chrompaket entfernen, wie z.B. die Türgriffleisten, und auf schwarz ändern (Bilder siehe Profil). Keine Ahnung wie die Vorbesitzerin auf die Idee mit dem Chrom gekommen ist.

Aber der Gedanke schwirrt immernoch da oben rum :-)

Gruß & Dank

Nessy

Evtl. hilft dir ja auch sowas. Klick

Dann lackierst ein Stück Blech oder so damit dann hast zumindest ne Farbkarte, mit der die Folien vergleichen kannst. ;) Evtl. reicht ja auch schon ein Lackstift aus. Oder du fragst mal bei deinem :) nach ob er ne Farbkarte hat die du mal ausleihen kannst.

Naja unbedingt will ich die Stoßstange ned zersäbeln ^^

Muss ich mal verkaufen xD

Chrompaket beim Folierer ist doch kein Problem, der Überklebt dir auch die Griffe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 folieren - Imolagelb