ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 kaufen Eure Meinung

A3 kaufen Eure Meinung

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 19:45

Hallo erstmal!

Ich habe bei einem Händler folgendes Angebot für einen A3 1,6. Ambition und wüßte gern mal eure Meinung:

EZ 12.1997

139000 Km

 

Farbe: Gold metallic

Klimaautomatik

Bose + CD Wechsler

Leder Vachette

beheizte Scheibenwaschdüsen

Lenksäule verstellbar

ZV mit Fernbedienung

Ausstellfenster hinten

elektr. Spiegel

 

Preis: 6490€

 

Um wieviel müßte ich noch runterhandeln damit der Preis okay wäre?

Wie kritisch sind Baujahr und Laufleistung?

Lack und Innenraum sind noch Top.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Für einen 97´er!!! ist der Preis mit dieser Laufleistung und der mageren Ausstattung zu hoch. Ich würde nicht mehr als 5500 € ausgeeben.

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 14:53

Hat zusätzlich noch:

Alarmanlage mit Fernbedienung

Sizheizung

15 Zoll Audi Alu

Außentemp Anzeige

 

Hier mal ein Bild.

am 12. Februar 2006 um 21:23

Magere Austattung? Gehts dir noch gut?

Soweit ich das erkenne, hat der fast Vollausstattung.

- Bose - CD-Wechsler

- Leder

- Klimatronic

- Sitzheizung

und der Rest halt Standard.

1.6 ist denk ich das einzige manko am Auto, 139tkm sind bei dem Alter absolut in ordnung, ich denke der Preis geht in Ordnung.

Vielleicht noch ein müh runter, aber ich denke eher nicht. Du darfst nicht vergessen du hast 1 Jahr komplett Garantie, die kostet beim A3 für den Händler gleich mal 250 €,

Zahnriemen muss gewechselt sein, 8 fach bereift sollte er auch sein.

Ich würde sagen das Angebot geht absolut in Ordnung.

Sag ihnen die sollen noch ne Insepktion mit Ölwechsel Tüv und AU machen und dann passt das.

Der Experte hat gesprochen. Eigentlich sollte man als Verkäufer bei Audi wissen, dass der Zahnriemen beim 1.6er erst bei 180000 km gewechselt werden sollte. Desweiteren ist der Wagen (lt. Angabe) nicht 8fach bereift. 1 Jahr Gewährleistung? Nach meinem Wissen gibt es ein halbes Jahr Gewährleistung und im nächsten halben Jahr muß man nachweisen, dass der entstandene Schaden bereits beim Kauf vorhanden war! Aber vielleicht ist dies bei Audi anders.

Der vorgeschriebene Zahnriemenwechsel bei einem A3 1.6 Baujahr 97/98 sollte bei 120tkm stattgefunden haben. So ist es dokumentiert.

Also hat der Fachmann Recht !

Zitat:

Original geschrieben von nymo

Du darfst nicht vergessen du hast 1 Jahr komplett Garantie, die kostet beim A3 für den Händler gleich mal 250 €,

er hat nix von garantie gesagt,

und gewährleistung ist generell 1 jahr

im ersten halben jahr werden mängel i.d.r. beseitigt, ausser der händler kann nachweisen dass der schaden vorher noch nicht bestanden hat....

im zweiten halben jahr musst du nachweisen dass der schaden schon beim kauf bestanden hat....

 

... nachweise sind für beide seiten kaum zu beweisen d.h. bei einer gewährleistung von 1 jahr hast du effektiv 6 monate gewährleistung!

am 14. Februar 2006 um 13:25

Re: A3 kaufen Eure Meinung

 

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

 

Ich habe bei einem Händler folgendes Angebot für einen A3 1,6. Ambition und wüßte gern mal eure Meinung:

Nun Ok nennt es leichtsinnig, aber wenn ich ein Auto beim Händler kaufe, nehme ich an das die Garantie mit dazu gehört.

Selbst wenn ihr die selber bezahlen müsst, die 250 € sind gut investiert.

Die Gebrauchtwagen-Garantie umfasst im gesamten ersten Jahr sämtliche Teile des Audi, sowit ich weiß trägt man bei Reparatueren 50% wenn das Fzg. mehr als 100tkm runter hat.

Solltest du dir also nicht sicher sein. Nimm Sie dazu, wir verkaufen Sie grundsätzlich mit dazu.

Wenn du dem Händler nicht traust kannst du mir gern die Fahrgestellnummer geben, ich würde dann mal nachschauen was Audi so über das Fzg. weiß.

Unteranderem eben, sämtliche bei Audi/VW durchgeführten Reparaturen und bei welcher Kilometerlaufleistung.

Ich denke der Preis geht in Ordnung.

 

Thema Zahnriemen, wenn das Auto schon dir wäre du es bei 60t gekauft hättest, dann würde ich auch sagen lass dir Zeit mit dem Riemen, da er aber beim Händler steht, ist es ne Sache der Verhandlung, dass er falls nicht bereits gemacht der Zahnriemen gemacht wird.

am 17. Februar 2006 um 0:44

Find den Preis ein klein wenig zu hoch, also solltest den Händeler min auf 6000 drücken. Habe vor einem Jahr für meinen 1.8T in schwarz mit selber Ausstattung, 112000 km & Oettinger 17" 7500€ gezahlt. Muss aber zugeben, dass ich davor mehr als 4 Monate kein auto hatte, da ich das perfekte angebot gesucht habe, im nachhinein auch gefunden habe. also würd sagen der preis ist durchschnittlich, aber kein tolles angebot, aber der händler geht bestimmt davon aus, dass du noch ein bisschen drückst

hi, hab vor ein paar Tagen auch ein Angebot gesehen:

Baujahr 97, 60k km

 

Farbe: dunkelblau

Schiebedach-> keine klima

ZV ohne funk

8-fachbereift

rest standard

 

Preis: 6500

genaueres weis ich jetzt aus dem gedächtnis leider nicht mehr, sah von außen aber noch sehr gut aus.

 

was meint ihr dazu? gutes Angebot?

MfG

am 17. Februar 2006 um 16:52

Ehrliche Meinung?

Zu teuer, wenige Kilometer sind nicht alles, der A3 hat 0, ja gleich "mal garnix zu bieten.

Das Auto ist trotz das es ein A3 ist, später ein absoluter Steher.

Autos ohne Klima sind immer schwerer zu verkaufen, und da hilft auch das Schiebedach nix, ZV ohne ffb, und auch sonst nicht wirklich was zu bieten, ausser du bezeichnest Sachen als Standard, die keiner sind.

Siehst ja weiter oben, gleicher Jahrgang doppelt soviele Kilometer, aber auch 3 mal soviel Ausstattung zum selben Preis.

Kilometer sind sicherlich wichtig, aber nicht um jeden Preis.

Hinzu kommt, dass das Auto von der Ausstattung her nach Firma klingt, und Firmen grundsätzlich eher Vielfahrer sind, eventuell bissl weit hergeholt, aber möglicherweise was am Tacho gedreht.

Such dir lieber einen mit 120tkm lass den Zahnriemen und Inspektion machen, dann hast zum selben Preis ordentlich Ausstattung dabei, oder du nimmst ein Kompromis, aber ne "hohle Gans" würde ich nicht kaufen.

am 17. Februar 2006 um 16:58

hab mir vor einem jahr mein auto gekauft mit 76000 Km, baujahr 2000 für 9800 euro ich würde noch länger suchen gibt bestimmt noch einen besseren Audi für weniger geld

hm ja das war eben was mich an dem angebot gestört hat, laut Händler wurde das Auto bisher von einem Rentner gefahren...

Würde das Auto dann aber auch noch einige Jahre fahren wollen.

am 17. Februar 2006 um 20:01

dann spar noch und hol dir einen 1,8T in einem jahr willst du eh was schnelleres

am 18. Februar 2006 um 10:19

Seh ich auch so. Warte lieber noch paar Monate, dann holste dir nen TDI oder nen 1,8 T oder eben nen 1.6 aber mit bissel Ausstattung, ich versprech dir du wirst dich jedesmal aufs neue freuen, wenn du die Klima, Sitzheizung oder was auch immer hast.

Nebenbei ist der Preis zu hoch, wir haben neulich nen paradiesgrünen '97 iger mit Klima aber sonst auch relativ hohl, aber auch 8 fach bereift für 3500 € verkauft, hatte aber auch 170tkm auf der Uhr.

Hatte aber neue Kupplung etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 kaufen Eure Meinung