A3 kaufen - kleines oder großes Navi???
Hallo Freunde,
bin kurz davor mir den A3 als 2.0 TDI zu bestellen. Will von berufswegen unbedingt das Navi mitbestellen, weiß nur nicht welches!
Könnt ihr mir helfen, hat jemand besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen mit einem der beiden gemacht, oder kennt einer sogar beide und kann vergleichen....?
Lohnt es sich fast 1.500€ mehr für das große auszugeben???
Welches Soundsystem ist dann eigentlich mit an board???
Gute Musik im Auto ist mir schon wichtig.
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke...
41 Antworten
Hab das kleine Navi (BNS 4.2)
Das große wäre mir schon lieber ,aber das kleine bringt dich auch sicher zum Ziel. Wenn du eine Merian CD kaufst, hast du auch im kleinen Navi Sonderziele wie Restaurants ,Hotels ect. zur Auswahl.
Den Haupt Vorteil im großen Navi sehe ich in der Kartendarstellung. Du siehst ständig wo du gerade fährst und hast auch gleichzeitig die Strassen im Umfeld im Blick.
So kannst du auch mal von der Route abweichen und eine Paralellstraße nehmen von der du beim kleinen Navi nicht wüsstest dass es sie gibt.
Beste Grüße
MC
Ok, gibt es sonst irgendwelche Funktionen die das kleine im Vergleich zum großen nicht hat? Oder auch in den anderen Bereichen, was so allgemeine Einstellungen etc. anbelangt?
Was ist mit der Anlage? ist es die gleiche? und welche ist es überhaupt im Vergleich zu den 3 Varianten die man sonst wählen kann (chorous, concert, symphony)?
Hi!
Ich hab das große Navi, bin sehr Zufrieden damit. Ob das den
hohen Mehrpreis gerecht wird? Naja, es ist schon arg teuer.
Der Vorteil ist sicherlich die Kartendarstellung und die Wiedergabe von MP3-Dateien durch 2 Speicherkarten(ca. 800 Songs). D.h. man brauch keinen CD-Wechsler mehr um viel Mucke im Auto zu haben.
Gruß Bombentrichter
Gönn dir das dicke Navi samt Bose...!
Standardmäßig wären die gleichen Boxen wie bei den anderen Radios dabei.
Wenn du die 3k verkraften kannst dann nimm das RNS-E...
lies dich durchs Forum bezgl. Bose und entscheide für oder gegen 400€ zusätzlich, aber nimm das RNS-E.
Just my Tip
Daffy
Hab auch des große, und würds nie wieder hergeben.... (also Langfinger.... Pfoten weg)
Gruß Brick
Hi,
gute Frage, die du dir da stellst. Stand auch lange vor dieser Entscheidung und hab mich dann nochmal umentschieden. Hab erst das kleine Navi konfiguriert gehabt, jetzt aber doch das große genommen. Das Auto kommt zwar erst im Februar, aber ich bin froh, dass ich mich für das große entschieden habe!!!
Vorteile meines Erachtens:
- Kartendarstellung
- 2 SD Kartenslots für Karten mit je 2GB Kapazität
(eigentlich sogar für je 4GB pro SD Karte, aber es gibt ne
Beschränkung auf 800 Songs pro SD Karte)
- Vollständiges Europakartenmaterial auf DVD dabei. Also wenn man mal mit dem Auto in Urlaub nach Italien oder so möchte, braucht man sich nicht extra ne neue Navi CD kaufen!
- Umfangreiche Sonderziele wie nächster Mc Donald, Parkplatz, Tankstelle, etc.
und die bereits hier beschriebenen Unterschiede.
Ach ja... Soundbasis ist bei beiden wohl das Concert System!
Und auch war für mich die Frage wichtig: bose oder nicht... und ich sag dir.. bose im A3 lohnt nicht (meine Meinung) hab es mir angehört... und es hat mich nicht überzeugt. Das Geld investierst du sinnvoller!!!
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
Hi,
... pro SD Karte, aber es gibt ne
Beschränkung auf 800 Songs pro SD Karte)
...
800 Songs/Karte ???
ich dachte 400/Karte !!!!
Ach ja:
Nachteil:
- Es wird gern geklaut
weitere Vorteile:
- durch das Speicherkarten-Prinzip, kannst du Mp3's hören und Dich nebenbei navigieren lassen. Das geht soviel ich weiß nicht beim Kleinen, da mußt du dich entscheiden -> entweder Mp3's hören ODER navigieren lassen.
- die Menuführung ist schon sehr geil
- macht was her im Innenraum (mein Empfinden)
Zitat:
Original geschrieben von Brick01
800 Songs/Karte ???
ich dachte 400/Karte !!!!
Meines Wissens 800 Songs INSGESAMT, 400 Songs pro Speicherkarte
Gruß Bombentrichter
Beim kleinen kann man durchaus mit dem Concert eine CD hören und gleichzeitig navigieren.
Das Navi-CD Laufwerk befindet sich im Kofferraum.
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Beim kleinen kann man durchaus mit dem Concert eine CD hören und gleichzeitig navigieren.
Das Navi-CD Laufwerk befindet sich im Kofferraum.
Ok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Und wieder was gelernt, danke.
Gruß Bombentrichter
Sind defacto 400 pro Karte...
aber ich finde reicht auch!
Hab das kleine Navi...mein Wagen stand halt grad so als Jahreswagen da. Das große Navi wär mir auch lieber, aber halt wie gesagt schon sehr teuer. Wenn ich unbedingt Kartendarstellung haben will, nehm ich den PDA mit. Aber wenn dir die über 3k € nix machen, nimms große. Macht sicher mehr Fun...
ja sorry, meinte eigentlich 400 je Karte
Ups
Ja und weiterer Pluspunkt: wie schon gesagt wurde, macht es einfach was her... und hat doch auch was mit Prestige zu tun ;-))
Warum ein Werks-Navigationsgeräte?
z.B.
TomTom one
Garmin Streetpilot c510 Deluxe
250 - 350€
+ 4h Akku Laufzeit oder per 12V Stecker
+ auch im Zweitwagen nutzbar (oder Fahrrad...)
+ nur mitnehmen wenn es auch gebraucht wird (vor Diebstahl schützen und zu Hause lassen)
+ Touchscreen
+ Straßennamen werden vorgelesen
+ Neues Kartenmaterial vom PC einspielen
+ Routen bequem zu Hause am PC programmieren