ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. A3, linke Spur bei 200km/h...380 Puls

A3, linke Spur bei 200km/h...380 Puls

Themenstarteram 18. September 2006 um 14:07

hallo zusammen,

am sonntag ging es aus dem urlaub zurück richtung süden. untwegs hatte ich noch eine mitfahrerin aufgelesen und somit waren wir zu dritt unterwegs.

nach der 2ten pinkelpause *gruss an alle frauen* habe ich etwas mehr gas gegeben, da die autobahn relativ leer war.

dann etwas später auf der A3 höhe Wertheim passierte es dann. ich war gerade im überholvorgang als auf der rechten spur mehrere pkw's auftauchten, zwei führten diese in einigem abstand an. der zweite war ein alter schwarzer vw käfer.

als ich <100m *auf der linken spur* hinter ihm war blinkte er und scherte raus...*frauengeschrei*...im gleichen moment lief bei mir folgender vorgang ab -lichthupe, -hupe im dauereinsatz, -vollbremsung, -blick in den rückspiegel, -wieder nach vorne *merwürdigerweise auf seine chromfarbigen auspuffrohre.

diese kamen näher und näher bis sie aus meinem blickfeld unterhalb der motorhaube verschwanden...aber es reichte, -erneut blick in den rückspiegel...die anderen fahrzeuge fuhren bereits in einigem abstand auf dem seitenstreifen, ich denke sie haben es schon "knallen" sehen.

ich bin dann noch an ihm vorbei und habe ihn "freundlich" gegrüßt. im fahzeug saßen zwei personen, gefahren wurde er von einem ca. mittdreißger mit glatze und "bikerbart", welcher mir einen scheißegal blick zuwarf.

ich bin dann gleich erstmal die nächste ausfahrt runter um meinen puls wieder runterzubringen.

das nummerschild habe ich mir später notiert, da ich ihn ca. 1h später wieder überholte.

nun bin ich am überlegen, anzeige ja oder nein? lohnt sich das? so ein spinner sollte schon eine kleine lektion bekommen.

und sowas noch 5 wochen vor der geplanten hochzeit.

mfg

WebBuddha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

-lichthupe, -hupe im dauereinsatz, -vollbremsung, -blick in den rückspiegel, -wieder nach vorne

Eigentlich die falsche Reihenfolge. Die Vollbremsung hätte bei mir an erster Stelle gestanden.

Anzeige schön und gut, aber was bringt Dir das ?

Ich war schon öfter in so einer Situation. Nach ein paar Stunden war der Dampf verflogen und ich habe mir gesagt: "Was solls, der lernt es sowieso nicht"

Klingt hart, aber es wäre sicher einfacher gewesen, wenn es gerumpelt hätte.

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

Zitat:

-lichthupe, -hupe im dauereinsatz, -vollbremsung, -blick in den rückspiegel, -wieder nach vorne

Eigentlich die falsche Reihenfolge. Die Vollbremsung hätte bei mir an erster Stelle gestanden.

Anzeige schön und gut, aber was bringt Dir das ?

Ich war schon öfter in so einer Situation. Nach ein paar Stunden war der Dampf verflogen und ich habe mir gesagt: "Was solls, der lernt es sowieso nicht"

Klingt hart, aber es wäre sicher einfacher gewesen, wenn es gerumpelt hätte.

Themenstarteram 18. September 2006 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Eigentlich die falsche Reihenfolge. Die Vollbremsung hätte bei mir an erster Stelle gestanden.

also das ganze war schon gleichzeitig, aber so kann man es ja schlecht tippen ;-)

Eben,

ich denke auch, dass es nichts bringt. Im Zweifelsfall versucht dir dann dein "Gegner" eine nicht angepaßte Geschwindigkeit nachzuweisen, denn es gilt immer noch eine Richtgeschwindigkeit vo 130km/h auf der AB.

Im Endeffekt warst du Überholender und hast somit die doppelte Sorgfalts- und Rücksichtspflicht, was nicht heißen soll, dass der Käfer machen kann, was er will, es gilt für ihn genauso.

Auch wenn du alles richtig gemacht hättest und es wäre zu einem Unfall gekommen, hättest du eine Mitschuld aufgrund deiner (nachzuweisenden) Geschwindigkeit bekommen.

Tolle Wurst! (ist aber so)

G

simmu

Themenstarteram 18. September 2006 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von WebBuddha

also das ganze war schon gleichzeitig, aber so kann man es ja schlecht tippen ;-)

Zitat:

Anzeige schön und gut, aber was bringt Dir das ?

mir soll das ganze nichts bringen, aber solche typen lernen es nie und machen es immer wieder...bis es irgendwann wirklich rumst und es wieder schwerverletzte oder sogar tote gibt.

Ich bekomm bei solchen Leuten auch immer wieder die Krätze. Leider hat Simmu mit der Klausel "Richtgeschwindigkeit 130" nicht unrecht. Auf der anderen Seite frage ich mich, wieso mir niemand hinten draufbrettert und wegen mir eine Notbremsung machen muss? Ja, auch ich cruise hin und wieder mit weniger als 130 lang hin, trotz Freigabe :D Letzten Mittwoch wollte es so ein scheiss T4 auch wissen. Zuckelt die ganze Zeit hinter nem LKW her...kurz vor mir zieht er raus (während des Rausziehens nur mal den Blinker angetippt). Trotz ABS-Vollbremsung wars nur ein Meter, der sein Heck von meinem Kühler trennte. Als ich dann später an ihm vorbeifuhr udn rüber schaute, zeigt mir der Dödel noch nen Vogel...

ja bei solchen sachen sollte man den ( ich sage mal ) dbescheuerten fahrzeugführern auf die glocke hauen ( bringt aber nix als ärger für einen selber )!

ja am besten beruhigen, tief durchatmen!

und wenn es dann einen noch in den fingern juckt, den anderen ein zu verpassen, dann wegen nötigung ( stinkefinger oder der gleichen ) bei den grünen jungs vorbei schauen!

...das von dir beschriebene Phänomen hat leider Einzug gehalten.

Blinker kurz antippen und rausziehen, egal was und wie schnell kommt.

Diesen Leute ist nicht klar, dass sie auch nur unter größter Rücksichtnahme den Fahrstreifen wechseln dürfen. Der Blinker ist doch kein grüner Pfeil, wo ich einfach so losfahren kann!

Und dann noch mit Argumenten kommen, dass man doch nicht so schnell fahren braucht...da krieg ich Plaque!

G

simmu

Ganz einfach:

Ab Tempo 200 Blinker links und Lichthupe geben...

Schon bleiben sie rechts.:D

Falls sie doch rausziehen gibts von mir dauerfernlicht(tagsüber) und Hupen.

Auf beleidigungen wie Vogel zeigen usw. verzichte ich allerdings.

am 18. September 2006 um 15:36

Zitat:

so ein spinner sollte schon eine kleine lektion bekommen.

Meinst Du etwa, Du bist kein Spinner? Wer gibt dir das Recht mit 200km/h bei Verkehr über die Autobahn zu rasen? Das kannst Du vielleicht machen, wenn Du ganz alleine auf der Bahn untwerwegs bist. Nix für ungut aber wer sich so fahrlässig verhält, braucht sich nicht zu wundern wenn er in solche Situationen gerät.

jetzt gehts aber ab oder?!

Zitat:

Meinst Du etwa, Du bist kein Spinner?

was ist mit dir los ?!

Zitat:

Wer gibt dir das Recht mit 200km/h bei Verkehr über die Autobahn zu rasen?

hast du noch nie gemacht ??? oder !!! ( auch mit pagagiere an board )!

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Meinst Du etwa, Du bist kein Spinner? Wer gibt dir das Recht mit 200km/h bei Verkehr über die Autobahn zu rasen? Das kannst Du vielleicht machen, wenn Du ganz alleine auf der Bahn untwerwegs bist. Nix für ungut aber wer sich so fahrlässig verhält, braucht sich nicht zu wundern wenn er in solche Situationen gerät.

Weißt du warum ich mir das Recht 200km/h auf einer nicht stark befahrenen Autobahn zu fahren rausnehme?

Weil ich STEUERN bezahle!

Nur weil man mit 130 durch die Gegend gondelt, heißt es nicht, dass man schlafen kann...

@Ice2Pac:

Sein Auto fährt nichtmal 200km/h.;) Insofern hat er es mit dem Vectra wohl noch nie gemacht.:D

@ SoD Sowas ähnliches ist nem Arbeitskollegen von meinem Vater mal passiert. Der hatte seine Frau im Auto und ist direkt zur Polizei marschiert. 3 Monate später war Gerichtstermin, der Typ hatte schon einige Punkte und hat seinen Führerschein direkt beim Richter lassen dürfen ...

*edit* @ 200 km/h Fahrer = Spinner: JA! Alle runter von den Autobahnen. In den Knast mit ihnen!!!! Ne mal im Ernst. Nur, weil man selbst nicht so schnell fährt kann man nicht von anderen verlangen langsam zu fahren. Wo kämen wir denn da hin? Es gibt auch sowas wie Rückspiegel, in den kann man gucken, um sich zu vergewissern, ob da nicht ein ganz eiliger kommt. Wenn Tempolimit oder viel Verkehr liegt die Sache ja schonmal anders, aber prinzipiell ist nicht aber auch GARNICHTS!!!! gegen Tempo 200 auf der AB einzuwenden.

hast recht @ IAN

die karre fährt nicht mal 200km/h deshalb ist er wohl neidisch auf die kollegen die über 200km/h fahren können;)

naja man bezahlt steuern, man bezahlt sprit ( steuern mit eingerechnet ) dann kann man auch bis anschlag fahren?! oder nciht?!;)

solche meinungen wie kroete macht sind ja ............ ok!;)

Zitat:

Original geschrieben von Ice2Pac

hast recht @ IAN

die karre fährt nicht mal 200km/h deshalb ist er wohl neidisch auf die kollegen die über 200km/h fahren können;

naja man bezahlt steuern, man bezahlt sprit ( steuern mit eingerechnet ) dann kann man auch bis anschlag fahren?! oder nciht?!; )

solche meinungen wie kroete macht sind ja ............ ok!;)

Nunja jeder soll sich das Auto kaufen was ihm reicht.:D

Ich pers. hätte damals lieber den 3.2 genommen, aber das war von der Lieferzeit leider nicht drin gewesen...

Wie gesagt ich zahle genügend Steuern in diesem Land, also warum sollte ich dann auf einer freien Autobahn keine 200km/h fahren?

WebBuddha sagte ja das die Autobahn weithesgehend frei war!

Wobei, ich bin sogar letzten Sonntag gegen 18:00 auf der A1 mit Tacho 220 lang geknallt(hinter nem Benz her:D).

 

@Wallikröte:

Wie bemängeln nur, dass man mehr auf den nachfolgenden Verkehr achten sollte. Immerhin kann jederzeit ein Porsche BMW und sogar Opel mit deutlich über 200km/h ankommen.;)

Wer damit nicht zurechtkommt, dass es auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt die schneller fahren möchten(Was sie dürfen!), der sollte doch bitte Bahn fahren.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. A3, linke Spur bei 200km/h...380 Puls