ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A3 mit Voll LED Scheinwerfern,aber A4 nicht?

A3 mit Voll LED Scheinwerfern,aber A4 nicht?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. März 2012 um 17:16

Toll warum gibts beim Audi A3 voll LED scheinwerfer und tempowarner und beim A4 nicht! find ich nicht richtig so!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Der F30 ist momentan weit und breit ohne Konkurrenz in der Mittelklasse.

Insbesondere hinsichtlich seines grottigen Designs. Wer die Entscheidung getroffen hat, die Scheiwerfer direkt am Kühler münden zu lassen, gehört gesteinigt!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AJ_83

Toll warum gibts beim Audi A3 voll LED scheinwerfer und tempowarner und beim A4 nicht! find ich nicht richtig so!

wo hast Du bitte diese Weisheiten her ?......auf den ganzen Audi Seiten steht davon null und nichts......und Tempowarner !?...den habe ich sehr wohl im A4. Man muss diesen nur bedienen können, zwar manuell aber immerhin. Man kann einstellen, bei welchem Tempo man gewarnt werden will.

edit Wo hast du den Mist her? Bei Audi selber steht nichts davon. Man bekommt normales Halogen, und Xenon plus mit LED-TFL mit Aufpreis.

Sorry, das hattest Recht, aber warum ist davon nichts auf der direkten Seite des A3 zu lesen? Klingt so als wenn das noch nen Weilchen dauern kann bis es verfügbar ist. Beim Preis von fast 3000€(Stand A6) wird es wohl auch Exotenstatus haben.

am 6. März 2012 um 18:24

www.audi-a3-mediaguide.de/

 

Voll-LED Infos:

Bei A3 Pressematerial - Bilder - A3 Infografik

Du vergleichst hier ein Fahrzeug, welches erst in einem guten halben Jahr auf den Markt kommt und sicher

dann auch mit den neuesten Technik-Features ausgestattet werden kann mit einem Fahrzeug, welches schon seit 4 Jahren erhältlich ist, zwar gerade auch einem Facelift unterzogen wurde, aber jetzt quasi im

Herbst seiner Bauzeit angekommen ist. Der neue A4, der dann in drei - vier Jahren erhältlich sein wird,

wird dann sicherlich auch mit den ganzen Features zu haben sein. Ich glaube mal nicht, das es den Voll-LED Scheinwerfer schon zum Modellstart zu kaufen gibt, er wird wie so viele andere Dinge auch schon, nachträglich angeboten werden.

Der A4 ist ein Auslaufmodell. Daran ändert auch das Facelift nichts. Überhaupt ist der Sinn eines Facelifts nur, dass man das momentane Modell noch irgendwie (am besten noch immer mit recht hohem Marktanteil) über die Bauzeit rettet, ohne aber viel Geld dafür auszugeben. Finde auch, dass künftige A4-Fahrer ziemlich abgekocht worden sind. Der F30 ist momentan weit und breit ohne Konkurrenz in der Mittelklasse.

Themenstarteram 6. März 2012 um 18:47

https://blog.audi.de/.../

hier die live Übertragung von Genf wo der Audi RS4 vorgestellt wird

und auch der neue A3

Tempowarnung meinte ich Verkehrsschilderkennung.

und ja Voll LED Scheinwerfer

Themenstarteram 6. März 2012 um 18:53

Trotzdem hat Audi für das FL neue Scheinwerfer Entwickelt warum dann nicht auch gleich Voll LED also aufpreis? und sowas wie Verkehrszeichenerkennung und andere Zusatzausstattung wäre auch schön gewesen.

Ein kleineres Auto kommt mit besserer Ausstattung als die größeren. unlogisch

das ist wie wenns zb fürn A6 Massagesitze gibt und im A8 nicht!

am 6. März 2012 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von AJ_83

Trotzdem hat Audi für das FL neue Scheinwerfer Entwickelt warum dann nicht auch gleich Voll LED also aufpreis? und sowas wie Verkehrszeichenerkennung und andere Zusatzausstattung wäre auch schön gewesen.

Ein kleineres Auto kommt mit besserer Ausstattung als die größeren. unlogisch

das ist wie wenns zb fürn A6 Massagesitze gibt und im A8 nicht!

Im A6 gibts ja z.B. ein Head-Up Diplay und im A8 nicht! :D

@Hohirode

Du bist ja echt ein Auskenner! ;)

@Audi S-liner

Völlig richtig! :)

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Der A4 ist ein Auslaufmodell. Daran ändert auch das Facelift nichts. Überhaupt ist der Sinn eines Facelifts nur, dass man das momentane Modell noch irgendwie (am besten noch immer mit recht hohem Marktanteil) über die Bauzeit rettet, ohne aber viel Geld dafür auszugeben. Finde auch, dass künftige A4-Fahrer ziemlich abgekocht worden sind. Der F30 ist momentan weit und breit ohne Konkurrenz in der Mittelklasse.

Meilenweit vor der Konkurrenz sehe Ich den F30 nicht.

Obwohl die Konkurrenz mitlerweile gute 5 Jahre auf dem Markt ist ( C, A4 ) stehen beide nach dem Facelift ganz gut da.

Viele Assistenzsysteme des F30 gibts im A4 und C auch. HUD und Parkassitent wären die wichtigsten die mit jetzt einfallen was es im A4 und C nicht gibt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Der A4 ist ein Auslaufmodell. Daran ändert auch das Facelift nichts. Überhaupt ist der Sinn eines Facelifts nur, dass man das momentane Modell noch irgendwie (am besten noch immer mit recht hohem Marktanteil) über die Bauzeit rettet, ohne aber viel Geld dafür auszugeben. Finde auch, dass künftige A4-Fahrer ziemlich abgekocht worden sind. Der F30 ist momentan weit und breit ohne Konkurrenz in der Mittelklasse.

Meilenweit vor der Konkurrenz sehe Ich den F30 nicht.

Obwohl die Konkurrenz mitlerweile gute 5 Jahre auf dem Markt ist ( C, A4 ) stehen beide nach dem Facelift ganz gut da.

Viele Assistenzsysteme des F30 gibts im A4 und C auch. HUD und Parkassitent wären die wichtigsten die mit jetzt einfallen was es im A4 und C nicht gibt.

Sind ja nicht nur die Extras, die den F30 abheben (hier fallen mir noch Surroundview und die 8-Gang-ZF-Automatik ein). In den Tests schwärmen die Tester insb. über die Fahraktivität des F30, die ihres Gleichen sucht. Freude am Fahren scheint serienmäßig zu sein. Die gibt es bei den anderen nicht mal gegen Aufpreis. ;)

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Zitat:

 

Sind ja nicht nur die Extras, die den F30 abheben (hier fallen mir noch Sideview und die 8-Gang-ZF-Automatik ein). In den Tests schwärmen die Tester insb. über die Fahraktivität des F30, die ihres Gleichen sucht. Freude am Fahren scheint serienmäßig zu sein. Die gibt es bei den anderen nicht mal gegen Aufpreis. ;)

8 Gang ZF sehe Ich nicht als alleinstellungsmerkmal -> DKG im A4.

 

Was mir noch aufgefallen ist, der Spurhalteassitent schein beim B8 schon jetzt weiter entwickelt zu sein als beim F30, beim B8 werden Lenkeingriffe automatisch ausgeführt, beim F30 hingegen ausschließlich durch den Fahrer.

 

In ca. 2 Jahren muss sich dann der F30 an der Neuen Konkurrenz beweisen.

 

DKG gibt es nur bei BMW. Audi hat in dem Fall die S-Tronic. Das Pendant zu der ZF 8-Gang ist aber im A4 die unsägliche Multitronic. Die sieht nun wahrlich kein Land.

AB über die Multitronic:

"Die hat uns bisher nicht überzeugt und ist dazu unzuverlässig. Als Gegner für die famose ZF-Achtstufenautomatik im BMW (ab 2260 Euro) taugt sie jedenfalls nicht – und deshalb fährt der A4 im Vergleich mit Handschaltung vor."

Der A4 und die C-Klasse müssen sich faktisch irgendwie bis zum Produktionsende durchschleppen. Denke mal, dass da noch einige Verkaufsförderungs-Maßnahmen getroffen werden müssen, um - im Vergleich zum F30 - nicht völlig in der Zulassungsstatistik abzusacken.

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Der A4 und die C-Klasse müssen sich faktisch irgendwie bis zum Produktionsende durchschleppen. Denke mal, dass da noch einige Verkaufsförderungs-Maßnahmen getroffen werden müssen, um - im Vergleich zum F30 - nicht völlig in der Zulassungsstatistik abzusacken.

Was hat die Zulassungsstatistik jetzt damit zu tun?

Siehe Zulassungszahlen des alten E9X für Deutschland.

C-Klasse, mehr als 17.000 Einheiten vor E9X.

A4 (ohne A5/S5) , 3.000 Einheiten hinter E9X

 

Weltweite Zahlen habe Ich momentan nicht für 2011.

 

Sehe keinen Grund warum sich die Konkurrenz bei den Zulassungsstatistiken sorgen machen muss.

Grade die C-Klasse läuft wie geschmiert durch das Coupe.

Bleibt abzuwarten wie sich der F30 verkauft.

Naja, der E9X war ja schon praktisch im letzten Produktionsjahr als die C-Klasse geliftet wurde. Ausserdem fiel das Facelift der C-Klasse ja auch sehr umfassend aus (insb. Innenraum). Da verwundert mich der Vorsprung eher weniger. Gibt es eigentlich Zahlen für die Verkäufe des C-Coupes? Gerade im Vergleich zu A5 und 3er Coupe.

Mal abwarten, wie es im Gesamtjahr 2012 aussieht. Der F30 hat IMHO alle Trümpfe in der Hand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A3 mit Voll LED Scheinwerfern,aber A4 nicht?