A3 Modell 2009 Brillantschwarz - Bilder!!!
Hat hier jemand schon seinen neuen A3 in Brillantschwarz? Würde mich sehr über schöne Bilder freuen!!! Am liebsten 3-Türer
Gibt es schon Erfahrungen ob sich der Unilack verbessert hat, soll ja angeblich so sein wegen vielen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit. Habe noch einen Golf 4 in Black Magic (Perleffekt) und da sind auch alle Kratzer drauf sichtbar und pflegeleicht ist auch anderes Habe mich deswegen nun mal für Brillantschwarz entschieden, gefiel mir auch besser (richtig schön schwarz, im Vergleich gesehen an 2 Audi A4`s einmal in Brillant- und einmal Phantomschwarz im Autohaus).
Beste Antwort im Thema
hier ein 3-türer in brilliantschwarz und extra für den TE frisch geputz
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hab momentan auch noch nen VW in blackmagic-perleffekt, aber mein A3 kommt auch in brilliantschwarz, also uni Der Aufpreis ist auch ziemlich unverschämt bei Audi. Und dafür kriegt man auch kein richtiges tiefschwarz.
An der Farbe wurde nichts verändert- Brilliantschwarz bleibt ein hoch empfindlicher Lack!
Mfg
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
An der Farbe wurde nichts verändert- Brilliantschwarz bleibt ein hoch empfindlicher Lack!
Mfg
Andy
Na mehr als der Effektkram wohl auch nicht... Schwarz ist schwarz und den Robustvorteil von Metallic & Co. hab ich in der Praxis noch nie bestätigt gesehen. Steinschläge kann man dann wenigstens günstiger ausbessern
Ich weiß auch nicht, schwarz ist einfach empfindlich egal ob Uni oder Perleffekt. Finde aber schwarz immer noch am besten, hab immer gesagt mein nächstes Auto bekommt eine andere Farbe, aber ich konnte wieder mal nicht wiederstehen Aber mir ist auch schon aufgefallen das die meisten A3`s Phantomschwarz sind, wird da ja auch immer von den Händlern angepriesen, A4 wiederum ist meistens wenn schwarz dann Brilltanschwarz, finde das auch am schönsten, aber habe halt immer noch Angst das es doch ein Fehler ist den Unilack zu nehmen... Brauche dringend schöne Bilder!!!
Zitat:
Original geschrieben von Stefan 88
Finde aber schwarz immer noch am besten, hab immer gesagt mein nächstes Auto bekommt eine andere Farbe, aber ich konnte wieder mal nicht wiederstehen
Ging mir absolut genauso Auf Bildern wirst du nicht viel erkennen, sieht immer schwarz aus
War da sich mir gerade die gleiche Frage stellt vorhin bei meinem Audi Händler und der hatte einen Brillantschwarzen und einen Phantomschwarzen nebeneinander stehen also ich fand das Brillant minimal heller man sieht es aber nicht wirklich ich werde mich warscheinlich für das brilanntschwarz entscheiden
Ja, das stimmt schon. Will halt Bilder! *träum* Das Warten macht mich langsam verrückt, erzähle überall nur noch vom Auto..., ist halt mein erster Neuwagen Habe aber nach der kostenlosen Umbestellung auf den 1.8 TFSI einen Liefertermin für November genannt bekommen, vorher hieß es beim 1.4er Januar 2009, ich finde das ist auf jedenfall ein gelungenes Bonbon.
Hallo zusammen,
was hat denn eigentlich euer Verkaufsberater zu der Farbwahl "Brillantschwarz" gemeint? Also meiner hatte letztes Jahr die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen...."oh Gott sie können wirklich alles bestellen aber DIESE Farbe bitte nicht":-)).
Nun, da meine beiden vorherigen Fahrzeuge schwarz (allerdings metallic) waren hatte ich den 8 PA in Delfingrau metallic bestellt (gibt es seit FL nicht mehr, glaube ich). Gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Grundsätzlich finde ich Brillantschwarz super, aber die wäre mir wirklich zu pflegeintensiv.
Gruß
Ich sag's nochmal: Ich bezweifle sehr stark, dass phantomschwarz oder brillantschwarz (also metallic oder uni) sich im Pflegeaufwand spürbar unterscheiden! Meine Eltern haben seit 6 Jahren einen uni-schwarzen BMW, der sieht immer noch aus wie neu. Ich fahre seit 5 Jahren einen perleffekt-schwarzen VW und der sieht aus, wie ein 5-Jahre-Auto halt aussieht. Steinschläge, mal leichte Schrammen, die polierbar waren.
Bei den richtig fetten Macken haut's immer bis auf die Grundierung. Dafür 615€ hinzublättern, damit da Glitzerpartikel im Lack sind, halte ich für überflüssig. Da habe ich mir lieber Xenon für gegönnt - zumal im Vergleich der Unterschied selbst bei nebeneinander stehenden Fahrzeugen minimalst bis nicht sichtbar ist.
Sonst weiß ich nicht, was ihr mit pflegeintensiv meint. Dass man die perleffekt-Lacke seltener waschen muss, glaubt ja nicht ernsthaft wer oder?
@TE
Im tollen Sammelfotoalbum mit den Fotos zum Facelift gibt's soweit ich mich erinnere auch einen direkten Vergleich beider Schwarzlacke.
So also ich hab ein Bild von nem 2009er in Brilliantschwarz. Ist zwar die Version ohne Dach, aber man erkennt sehr gut das es eine sehr schicke Farbe. Zur Pflege muss ich sagen das ich mir den Lack echt empfindlicher vorgestellt hab. Allerdings sollte man es wohl vermeiden in Waschstrassen zu fahren in denen alte Bürste ihr Unwesen treiben.
Ich wasch immer von Hand da das eh billiger ist und ich weiss das das am Gründlichsten ist
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Ich sag's nochmal: Ich bezweifle sehr stark, dass phantomschwarz oder brillantschwarz (also metallic oder uni) sich im Pflegeaufwand spürbar unterscheiden! Meine Eltern haben seit 6 Jahren einen uni-schwarzen BMW, der sieht immer noch aus wie neu. Ich fahre seit 5 Jahren einen perleffekt-schwarzen VW und der sieht aus, wie ein 5-Jahre-Auto halt aussieht. Steinschläge, mal leichte Schrammen, die polierbar waren.
Bei den richtig fetten Macken haut's immer bis auf die Grundierung. Dafür 615€ hinzublättern, damit da Glitzerpartikel im Lack sind, halte ich für überflüssig. Da habe ich mir lieber Xenon für gegönnt - zumal im Vergleich der Unterschied selbst bei nebeneinander stehenden Fahrzeugen minimalst bis nicht sichtbar ist.
Sonst weiß ich nicht, was ihr mit pflegeintensiv meint. Dass man die perleffekt-Lacke seltener waschen muss, glaubt ja nicht ernsthaft wer oder?
@TE
Im tollen Sammelfotoalbum mit den Fotos zum Facelift gibt's soweit ich mich erinnere auch einen direkten Vergleich beider Schwarzlacke.
Du darfst die BMW Farben nicht mit Audi vergleichen BMW hat wirklich aboslut Klasse Farben auch wenn der Rest naja^^
Und mit dem Waschen hast du vollkommen recht beide Lacke brauchen ihre Pflege und das der Brillantschwarze Lack empfindlicher ist glaub ich nicht so ganz
Brilliantschwarz in Kombination mit Liquid Glass glänzt nicht schlecht Kann ich empfehlen
http://stemei.de/.../fotoalbum.php?serie=3.1.0_A3_2006&fotoNo=12#10
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Brilliantschwarz in Kombination mit Liquid Glass glänzt nicht schlecht Kann ich empfehlen
http://stemei.de/.../fotoalbum.php?serie=3.1.0_A3_2006&fotoNo=12#10
Wow.. Need For Speed 3 lässt grüßen, oder wie?
hier ein 3-türer in brilliantschwarz und extra für den TE frisch geputz