ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. a3 oder g3?

a3 oder g3?

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 18:18

hi!

ich besitze einen g3 bonjovi mkb: AEE 1,6l mit erstzulassung 97.. der hat 95k km drauf und ist wirklich top gepflegt, aber keine klima, keine zv. vor vier wochen fuer 5900 euro gekauft nachdem mir ein maedchen meinen anderen golf zerlegt hat.

mein bruder hat einen a3 1,9l tdi auch top gepflegt aber schon 190k km drauf von 2000 oder 2001. hat so ziemlich alles an extras drin was es gibt. allerdings faehrt er 80% langstrecken und quaelt sein auto auch nicht. nun hat er mir angeboten mir seinen a3 zu schenken da er ein neues auto gestellt bekommt von seiner firma. ich fahre im jahr so ca 20k km.

was meint ihr sollte ich meinen wagen verkaufen und den a3 nehmen oder hat der schon zuviele km? werden die unterhaltungskosten eines a3 zu teuer fuer mich im gegensatz zu denen eines golf3? bin noch berufstaetig fange jetzt aber an zu studieren, daher will mein bruder mir den tdi schenken (spritkosten etc.)

a3 nehmen und den golf verkaufen, oder beim golf bleiben?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Juni 2004 um 18:21

A3 is Geil,würd ich nehmen.

Einziger Haken 290 € Steuern gegenüber 116 € Steuern wie Du jetzt hast,und dann sparen sparen sparen

Ersatzteile könnten ein Tic Teurer sein.

Also...Zuschlagen!!:)

am 25. Juni 2004 um 18:22

wenn du in zukunft zur uni mehr fahren musst, würd ich den A3 nehmen. Zwar sind beim TDI die inspektionen teurer, aber dafür kannste dir ja das Geld vom Golf auf die Kante legen-...

Du sollste was geschenkt bekommen und fragst noch, ob du das Geschenk annehmen sollst? :)

Mit dem A3 machste sicher nix falsch. Der Motor macht mind. noch 100.000km, eher mehr. Und bei deiner Kilometerleistung ist so oder so ein Diesel angebracht.

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 18:31

ja schon geschenkt bekommen, aber wenn sich der tausch nicht lohnen wuerde koennte er den wagen ja auch an jmd anderen verkaufen.. etwas nehmen NUR weil es geschenkt ist will ich dann doch nicht :)

also ein meister aus der vw werkstatt meinte zu mir der a3 haette ja schon 'sooo viele km' und waer auch 'viel teurer' als der golf.. aber so dramatisch wird es nicht sein oder? bin noch etwas skeptisch und will es nicht nachher bereuen und will deswegen noch einige meinungen einholen. weil den golf find ich eigentlich schon ziemlich 'geil' nur n a3 is halt schon 'edler' (ka wie ich es sagen soll, ist halt kein golf auch wenn der mehr oder weniger n golf4 ist.. )

am 25. Juni 2004 um 18:37

Keine Sorge,der Tausch ist gut.

am 25. Juni 2004 um 19:56

aufjedenfall.

Falls du es dir doch anders überlegst, dein Bruder kann sich bei mir melden!! :)

wenn ich nen a3 angeboten bekomm, dann tät ich den sofort nehmen.

aber die sind halt noch relativ teuer in der Anschaffung...

und falls du es bereuen solltest, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, kannst den gut wieder verkaufen. von der Kohle bekomst dann auch wieder sicher nen Golf. Also ich denke du kannst nur gewinnen.

am 25. Juni 2004 um 21:16

a3, a3, a3!!!!!!!!

die frage ist ja schon fast verrückt. ein gut gepflegter a3 hält ewig. was soll da bitte schief gehen??? nimm den a3 und verscherbel den golf. der ist auch schon alt und wird nicht besser.

es sei denn du hängst an deinem gölfchen und schraubst gern selbst. das ist beim a3 nahezu ausgeschlossen.

p.s.: ich war zu faul groß zu schreiben... :)

am 25. Juni 2004 um 22:46

a3 ist schon ein nettes teil

naja versicherung dürfte unterumstäden aufs gleiche rauskommen aber keine ahnung!

aber ist halt geschenkt! also nimm ihn!!

weg mit deinem golf!

a3 ist n cooles gerät!

hat der schon die linsen scheinwerfer drin und die runden türgriffe?

wenn ja SOFORT nehmen!

wenn nich aber auch ruhig!

 

mfg

kann mich den vorschreibern nur anschliessen, weg mit dem golf, es lebe der a3

Hy

wenn ihr keinen habt der den A 3 nehmen will. Hier ich meld mich schon mal an ich bin der erste. Ich zahle auch gernbe etwas dafür. Was für ein Baujahr ist den das????

steht doch drin 2000 oder 2001

@levalt

Hast du Bilder von dem A 3 dann schick sie mal bitte an Pachak@web.de

Mfg Stutti

Deine Antwort
Ähnliche Themen