ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 ohne Klima ab Serie?

A3 ohne Klima ab Serie?

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 9:31

Versteh ich das jetzt richtig, dass der A3 keine Klimaanlage Serie hat und man für fast 1500Euro die Klimaautomatik kaufen muss?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Januar 2007 um 9:32

jo

am 20. Januar 2007 um 9:46

Sieh es als etwas Positives: Die "Nicht-Klimaanlagen-Ausführung" hat den Diebstahlschutz quasi integriert! ;)

am 20. Januar 2007 um 9:50

Re: A3 ohne Klima ab Serie?

 

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Versteh ich das jetzt richtig, dass der A3 keine Klimaanlage Serie hat und man für fast 1500Euro die Klimaautomatik kaufen muss?

Nein du MUSST keine kaufen, aber wäre empfehlenswert ;)

am 20. Januar 2007 um 10:17

Sowas muss ein Auto drin haben.

Merkst du später auch im Widerverkauf!

P.S. Also ich habe bis jetzt noch keinen A3, A4, A6 etc. ohne gesehen.

Zitat:

P.S. Also ich habe bis jetzt noch keinen A3, A4, A6 etc. ohne gesehen.

ich schon als ich meinen gesucht habe, und zwar 2 stück. war jeweils ein 2.0 FSi im schnitt 6-10 monate alt gewesen und die preise mit klima waren bei +20000, die ohne klima waren bei 17500€ also ich ne klima ne geldanlage mit gewinn potential.

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

P.S. Also ich habe bis jetzt noch keinen A3, A4, A6 etc. ohne gesehen.

Beim A4 (außer damals die Basismotorisierung) und und A6 ist die ja auch serie.;)

1500 Euro sind zwar etwas abzocke, aber allein schon wegem dem Wiederverkaufswert ist die Klima absolutes Muss! Außerdem wirds im Sommer sonst richtig heiss!

Ohne Klima ... gibts doch , wenn auch selten !

 

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

Sowas muss ein Auto drin haben.

Merkst du später auch im Wiederverkauf!

P.S. Also ich habe bis jetzt noch keinen A3 ... ohne gesehen.

Hallole ...

Ich schon !

Kollegin fährt einen Sportback 1,6 FSI Attraction mit minimal Ausstattung , ohne Klima , aber dafür mit Open Sky !

Sie + Kids sind nicht klimatauglich / verträglich , deswegen hat Sie sich den Wagen bewußt so bestellt !

" Warum was kaufen was man nicht braucht / verträgt ... " ( Ihre Meinung dazu )

Den Wagen irgendwann mal wieder los werden könnt schon zum Problem werden ... ( in 10 Jahren vielleicht ) !

Gruß

Hermy

Das ist natürlich was anderes, wenn man es nicht verträgt oder so.... In 20-30 Jahren sind die A3´s ohne klima vielleicht mal gesuchte Sammlermodelle

eigentlich traurig für ne Marke die in der Oberklasse mitspielen will find ich.

am 20. Januar 2007 um 19:46

Hat der S3 die endlich drin??

Aber ist für mich auch ein absolutes Armutszeugnis,das bei einem 32t Euro 3.2 Liter A3 keine Klima Serienmässig ist.

Da haben 10t Euro Kleinstwagen meistens mehr zu bieten.

am 20. Januar 2007 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

ich schon als ich meinen gesucht habe, und zwar 2 stück. war jeweils ein 2.0 FSi im schnitt 6-10 monate alt gewesen und die preise mit klima waren bei +20000, die ohne klima waren bei 17500€ also ich ne klima ne geldanlage mit gewinn potential.

Du meinst wohl ne Geldanlage mit erheblich weniger Verlustpotential ;)

Mfg,

am 20. Januar 2007 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Ingolf12

Aber ist für mich auch ein absolutes Armutszeugnis,das bei einem 32t Euro 3.2 Liter A3 keine Klima Serienmässig ist.

Hi,

der A3 Sportback 3.2 S tronic für €35.300 (!) hat weder eine Klimaanlage noch ein Radio an Bord.

Das kann sich anscheinend nur Audi leisten..

am 20. Januar 2007 um 20:38

Hmmm,

eigentlich vollkommen egal ob ne Klima zu Serie gehört oder nicht, oder glaubt ihr wirklich das die Klima "For Free" wäre wenn sie zur Serie gehören würde.

Stichwort angepasster Grundpreis;)

So hat man wenigstens die Wahl auf die Klima zu verzichten.

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 ohne Klima ab Serie?