ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 ohne Klimaanlage?

A3 ohne Klimaanlage?

Themenstarteram 27. September 2004 um 8:40

Hi bin neu hier,

und habe gleich eine Frage:

Momentan streite ich mich mit meinem Vater darum ob ein A3 8p Ambition serienmäßig eine einfache Klimaanlage hat. Die Audi Homepage finde ich wirklich schlecht, da gibt es zwar zich diashows aber mal so ne richtige klare auflistung was alles drinn ist fehlt.

Es ist immer die rede von der klimaautomatik bei unserem Audizentrum stehen auch nur autos mit Klimaauto rum.

wer kann mir helfen?

Danke im Vorraus

Autolos

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der A3 hat keine Klima serie.

Gruß

Themenstarteram 27. September 2004 um 8:48

das heiß es gibt nur die klimaautomatik?

 

Das ist echt ne schwache leistung!!! Klasse Audi

Zitat:

Original geschrieben von Autolos

das heiß es gibt nur die klimaautomatik?

 

Das ist echt ne schwache leistung!!! Klasse Audi

Und wo besteht da der Unterschied ?? zwischen Klima und Klimaautomatik ?? Kenn mich damit auch nciht aus

am 27. September 2004 um 8:49

Ganz oder garnicht ;)

"Vorsprung durch Technik"

bei ner automtaik stellst du 19grad ein und die werden gehalten, egal wie.

Zitat:

Original geschrieben von Autolos

das heiß es gibt nur die klimaautomatik?

 

Das ist echt ne schwache leistung!!! Klasse Audi

Ist leider Tatsache. Neulich wurde bei motorvision auf DSF im Zusammenhang mit dem Facelift des A4 generell die (Auf)Preispolitik von Audi heftig kritisiert, was ich absolut nachvollziehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

bei ner automtaik stellst du 19grad ein und die werden gehalten, egal wie.

Also ist die Automatik immer der anderen vorzuziehen !? Weil ich mir jetzt auch einen A3 kaufen will

hab da auch mal eine Frage, optisch sehen doch die Klimaautomatik und die Komfortklimaautomatik gleich aus oder ? bin mir nicht mehr sicher ob ich die normale oder die Komfort drin habe.

Es gibt nur eine Klimaautomatik,mehr nicht,warum auch?

Bei der Klimaautomatik steckt schon wesentlich mehr dahinter, als „nur“ die Temperatur auf dem gewünschten Niveau zu halten.

Beispielsweise wird auch die Temperatur der austretenden Luft je nach Örtlichkeit (Oben, Unten, Mitte) unterschiedlich eingestellt. Nach dem Motto: Warme Füße, kühler Kopf. Die Luftfeuchtigkeit wird auch auf einem bestimmten Niveau gehalten und nicht wie früher gnadenlos entfeuchtet.

Grüsse

Klaus

Themenstarteram 27. September 2004 um 9:04

@ Wacken: Also mir gefällt Klimaautomatik nicht. Dann pustet es mal stark dann hier dann da und das alles zu nem Wucherpreis. Bin durch aus selber in der lage zu bestimmen wo das gebläse hinblasen soll und ob mir warm oder kalt ist. So ne richtige klimaanlage nach altem muster (klima an heißt: volle kann scheiße kalt) ist natürlich auch nichts. So ne Klimaanlage wie bei mercedes ist gut. Da stellt man ganz normal die Heizung ein wie stark und wohin es blasen soll und bei bedarf schaltet sich automatisch die Klima ein.

So wie bei Mercedes, die ist gut und reicht voll aus.

war auch immer davon ausgegangen, dass bei dem horrendem Anschaffungspreis ne normale Klima (so wie Climatic bei Golf) serie sei.

laut Audi Homepage gibt es eine

Klimaautomatik

und eine

Komfortklimaautomatik

aber leider gibt es auf der Audi-Homepage kein vernünftiges Bild und mir ist jetzt nicht klar ob ich die Komfort oder die Normale drin hab.

Themenstarteram 27. September 2004 um 9:11

@ __B2K__

Also da gibt es natürlich viel Gründe das nicht zu wissen:

-Kaufvertrag nicht durchgelesen

-Bedienungsanleitung nie durchgelesen

-(bin mir nicht sicher aber eventuell stehts ja so gar drauf,

wenn de normal hast wird da wohl kein comfort draufstehen)

mehr möglichkeiten fallen mir jetzt leider nicht ein aber so müsstest du das eigentlich rausfinden.

das hat mich bis jetzt auch nicht interessiert, nur machte mich der enorme Spritverbrauch etwas stutzig.

Hab Motor im Leerlauf betrieben, Verbrauch laut FIS 0,0 L ...Klimaanlage dazugeschalten Verbrauch ging auf 1,8L hoch, kann das sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 ohne Klimaanlage?