ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 SB bestellt

A3 SB bestellt

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 16:19

So, habe heute meinen A3 SB bestellt:

103 Kw TDI 6-Gang Akoyasilber Ambition.

Liefertermin September 2005 KW 37 oder 38

Zusätzliche Ausstattung:

Aussen:

Xenon-Licht

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Reserverad, Platz sparend

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 im 20-Speichen-Design, zweiteilig

S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH)

S line Sportpaket plus

Außenspiegel, beheizbar, elektrisch anklappbar

Dachreling, Aluminium eloxiert

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

innen:

Radioanlage concert

BOSE Soundsystem

CD-Wechsler

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag

Geschwindigkeitsregelanlage

Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz

Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze

Kindersitzbefestigung ISOFIX

Ablagepaket

Komfortklimaautomatik

Licht- und Regensensor

Innenlichtpaket

Fußmatten vorn und hinten

Zigarettenanzünder und Aschenbecher

Durchladeeinrichtung

Getränkehalter

Mittelarmlehne vorn

Wendematte

Standheizung/-lüftung

Hoffe die Zeit geht schnell rum. ;-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schön, warum aber gleich ein neuer Thread?

Akoyasilber hätte ich nicht genommen, zumal das imo viel schönere Avussilber ja keinen Cent mehrkostet mit Sline. Ist aber Geschmackssache. ;)

Gruß

Rainer

am 4. Juli 2005 um 16:34

Glückwunsch,

aber Diesel, na ja, hast du dann hoffentlich auch RPF dabei?

Ansonsten gibts ja nicht mehr viel was fehlt : Getränkehalter:D, Gepäckraumpaket(wegen der Steckdose im Kofferraum u. dem zusätzlichen Gepäcknetz), wieso keine GRA, machts auch nicht mehr fett;)

Viel Spass beim warten.

am 4. Juli 2005 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Glückwunsch,

wieso keine GRA, machts auch nicht mehr fett;)

Viel Spass beim warten.

sorry,hast du ja geordert,hatte ich überlesen;)

Zitat:

Original geschrieben von ennings

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz

Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze

Kindersitzbefestigung ISOFIX

Standheizung/-lüftung

Hast Du Geld zuviel???

Alles was mit Diebstahlschutz zu tun hat ist in Deutschland überflüssig, da es von keiner Versicherung belohnt wird.

Und dann Sitzheizung vorn + hinten und noch zusätzlich Standheizung??? Hast Du oder die Tussi immer kalt??? Vorallem warum auf den Rücksitzen???

Ach ja, ISOFIX ist hinten sowieso ab Werk verbaut. Mit der Option gibt es nur ISOFIX für den Beifahrersitz.

am 4. Juli 2005 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Hast Du Geld zuviel???

Alles was mit Diebstahlschutz zu tun hat ist in Deutschland überflüssig, da es von keiner Versicherung belohnt wird.

Und dann Sitzheizung vorn + hinten und noch zusätzlich Standheizung??? Hast Du oder die Tussi immer kalt??? Vorallem warum auf den Rücksitzen???

Ach ja, ISOFIX ist hinten sowieso ab Werk verbaut. Mit der Option gibt es nur ISOFIX für den Beifahrersitz.

@weiberheld

war auch mein Gedanke, aber man will (soll) ja den Leuten nicht auf die Füße treten.

@ennings, hiermit schließe ich mich Weiberhelds Meinung an.

Akoyasilber - ätzend. Meine Meinung.....

Ich denke jetzt kommt der erste sinnvolle Post in diesem Thread - scheinbar müssen hier einige immer ihren unnötigen Senf abgeben!

@ ennings:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Bestellung Deines neuen fahrbaren Untersatzes! Ich find die Ausstattung nicht schlecht also laß Dich von manchen hier nicht verunsichern!!! Jeder sollte selbst am besten wissen, was er ordert und was nicht! ;)

@ weiberheld:

Du hast anscheinend auch nicht gerade wenig Kohle also laß es gut sein.

Manche Kommentare kann MANN sich echt sparen!

@ Ello:

Es soll auch Menschen geben, die Akoyasilber super finden... :D

Gruß Spyrence

am 5. Juli 2005 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Spyrence

Es soll auch Menschen geben, die Akoyasilber super finden... :D

Gruß Spyrence

Genau! Mein neuer ist auch wieder in Akoyasilber! Lass Deine Freude auf den neuen A3 nicht durch andere trüben!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen!!!!!

Meiner ist auch Akoya. Wollte meine Freundin so und ich muss sagen, mittlerweile find ich die Farbe auch richtig gut!

Viel Spass mit deinem neuen Wagen! Lies hier einfach weiter bis dein Wagen da ist.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Und dann Sitzheizung vorn + hinten und noch zusätzlich Standheizung??? Hast Du oder die Tussi immer kalt??? Vorallem warum auf den Rücksitzen???

Ich habe auch Standheizung + beheizbare Vordersitze. Wenn es im Winter eisig kalt ist, wird zwar der Innenraum schön warm, aber die Sitze nehmen die Wärme nicht so schnell an. Da ist man dann schon froh, die Sitzheizung drin zu haben.

Parkt man in einer Tiefgarage ist es z. B. auch nicht so günstig die Standheizung einzuschalten (Abgase), schon kommt die Sitzheizung zum Einsatz.

Die Kombination Standheizung + Sitzheizung hat also durchaus seine Berechtigung. Einfach ein wenig nachdenken, es gibt noch mehr als meine Gründe.

@ ennings

Ich finde Deine Ausstattung ebenfalls gut. Du hast die Liste der Zusatzausstattungen sehr gründlich durchgearbeitet :)

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Ach ja, ISOFIX ist hinten sowieso ab Werk verbaut. Mit der Option gibt es nur ISOFIX für den Beifahrersitz.

Das ist nicht ganz richtig... bei der Option "Isofix" ist auch zusätzlich ein Schlüsselschalter zur Beifahrerairbag-Deaktivierung im Handschuhfach.

am 5. Juli 2005 um 9:51

Gratuliere zu deiner bestellung. Meiner wird so ähnlich aussehen. Habe noch das Navi+ und das S-Line Exterieur paket drin.

Habe mich auch für Akoyasilber entschieden, da mir das Avussilber zu "standardmäßig" ist!

Ich habe ebenso eine Standheizung + Sitzheizung! Allein schon während einer Fahrt im Winter leicht die SH auf 1 laufen lassen --- auf das will ich nicht verzichten! Genauso wenig wie auf einen warmen Innenraum nach dem Aufstehen!

am 5. Juli 2005 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Spyrence

Ich denke jetzt kommt der erste sinnvolle Post in diesem Thread - scheinbar müssen hier einige immer ihren unnötigen Senf abgeben!

#

@Spyrence,

sorry aber die Antwort find ich nicht OK. User "Ennings" hat nen Thread eingestellt, ob der sinnvoll war oder nicht lassen wir mal dahingestellt. Es gibt ja echt genug zu dem Thema. Das "FORUM" hat geantwortet, zwar in der Wortwahl zum Teil nicht immer einwandfrei aber trotzdem. Speziell "Weiberhelds" Beitrag in Sachen "Kosten Versicherung bei DWA" ist doch für zukünftige Besteller informativ. Und zum Thema Farbe: das ist 100% subjektiv, da kannst du keinem deinen Geschmack aufzwingen.

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Habe mich auch für Akoyasilber entschieden, da mir das Avussilber zu "standardmäßig" ist!

Ich frage mich, was an Akoysilber exklusiver ist als Avus!?

Eigentlich ist doch Avussilber eine der "exklusivsten" Farben für den A3. Bei der Menge von akoyasilbernen Audis, die man rumfahren sieht, ist die Farbe imo genauso standartmäßig wie z.B. schwarz, silber oder grau.

Hätte ich die Chance auf Avussilber gehabt (Sline), wäre es sicherlich diese Farbe geworden.

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen