ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback 1.4 TFSI Ambition über Intercar 24 kaufen?

A3 Sportback 1.4 TFSI Ambition über Intercar 24 kaufen?

Themenstarteram 12. März 2010 um 16:41

Hallo,

bin neu hier.

Ich interressiere mich für einen A3 Sportback 1.4 TFSI Ambition.

Was kennt ihr für Neuwagenpreise bzw. Tageszulassungen die Realistisch sind?

Ich habe bei euche gelesen dass einige über " Intercar 24 " gek. haben.

Ich bin da etwas vorsichtig da ich ein gebranntes Kind bin.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Kennt ihr Mein Auto.de? Habe dort ein Angeb. mit 15,6 % Rabatt gef.

Danke

Gruß

Sven

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe letztes Jahr über Interar24 bestellt und habe 15,8% bekommen. Ich bin 100% zufrieden und werde mein nächstes Auto auf jeden Fall wieder über das I-Net bestellen. Man spart sich das mühsleige Verhandeln mit teilweise arroganten Verkäufern und spart richtig Geld. Beim Händler um die Ecke hätte ich max. 12% bekommen.

 

Gruß, Volker :cool:

am 12. März 2010 um 17:59

Hatte damals auch über intercar nachgedacht aber mich dann doch für das Autohaus entschieden.

Grund damals: Der Unterschied war mit 2% mir zu gering als das ich das "Risiko" Internet eingehen wollte.

Ich hab damals 13,5% bekommen (März 2008). Da war noch nix mit Wirtschaftskrise. Zur Zeit solltest du ohne größere Probleme an die 15% mindestens auch im Autohaus erzielen. Und dann ist das wohl die bessere Wahl.

am 12. März 2010 um 18:13

Ich hab so ziemlich genau vor einem Jahr ebenfalls 15% verhandelt bekommen im lokalen Audi-Autohaus um die Ecke.

am 10. Juni 2010 um 12:08

Moin

15 % ist nicht schlecht

hier rücken die Händler höchstens 11 % raus

Zitat:

Original geschrieben von der treckerfahr

Moin

15 % ist nicht schlecht

hier rücken die Händler höchstens 11 % raus

14% war im Juni 2010 mein 1. Angebot. Habe noch nicht weiter verhandelt, da ich noch unschlüssig bin. Grundsätzlich sollte man den Verkäufer zappeln lassen. Hingehen, fortgehen, wieder hin und wieder fort! Irgendwann ruft er dann an und unterbreitet ein besseres Angebot.

Gruß

Grunzbass

am 11. Juni 2010 um 8:32

Hallo,

bin ebenfalls neu hier.

Habe mir vor zwei Wochen meinen A3 SB Ambition-Modell beim Händler um die Ecke gekauft.

Anfangs wollte Ich auch über Intercar (oder einem anderen Vermittler) kaufen, allerdings nicht ohne überhaupt einmal die Angebote vom Händler direkt zu erfahren.

Meine Konfiguration habe Ich zwei Händlern gemailt und diese direkt darauf angesprochen, dass Ich über den Vermittler ~15% kriegen würde, allerdings mir nat. ein Händler vor Ort weit lieber wäre (Beratung, Probefahrt, etc. etc.).

Habe mir vorgenommen vor Ort zu kaufen, wenn nach dem verhandeln >=10% raus kommen..

Keine Stunde später hatte Ich jedoch ein >besseres< Angebot von meinem Händler bekommen:

Zitat:

Fahrzeugpreis (gem. Anlage): EUR 28.920,00

Nachlaß: EUR 5.120,00

Aktionsprämie: EUR 2.000,00

Zwischensumme: EUR 21.800,00

Gesamtsumme: EUR 21.800,00

Ergibt einen Rabatt von 17,7% + aktuelle 2000€ Prämie für meinen alten und das auch noch mit 1,9% Finanzierung.

Da habe Ich mich natürlich nicht lange überreden lassen..

Beim Verhandeln vor Ort habe Ich noch die Winterreifen auf Stahlfelge mitgenommen und die Werksabholung kam noch oben drauf, allerdings habe Ich noch 500€ zusätzlich für meinen alten gekriegt (womit Ich nicht rechnete).

Habe dann vor Ort nicht mehr lange verhandelt, sondern den Preis so akzeptiert (war meiner Meinung nach top).

Ende vom Lied:

@TE: bevor du über den Vermittler gehst, schaue dir wenigstens die Angebote vor Ort an.

P.S. meine Konfiguration:

Zitat:

Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design, poliert, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/45 R 17

Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder

Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

Bluetooth-Schnittstelle

Einparkhilfe hinten

Geschwindigkeitsregelanlage

Komfortklimaautomatik, FCKW-frei

Modellbezeichnung ohne Technologie Schriftzug

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Optikpaket Schwarz Audi exclusive

Radioanlage concert

- Lautsprecher (aktiv)

- Radioanlage concert

Reserverad, platzsparend

Sitzheizung vorn

+ Winterreifen wie gesagt.

Edit:

A3 SB Ambition

Wie wäre es denn mit www.autohaus24.de ? Die versprechen auf den A3 ein Rabatt von 26,14% :)

am 11. Juni 2010 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Sven2502

Hallo,

bin neu hier.

Ich interressiere mich für einen A3 Sportback 1.4 TFSI Ambition.

Was kennt ihr für Neuwagenpreise bzw. Tageszulassungen die Realistisch sind?

Ich habe bei euche gelesen dass einige über " Intercar 24 " gek. haben.

Ich bin da etwas vorsichtig da ich ein gebranntes Kind bin.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Kennt ihr Mein Auto.de? Habe dort ein Angeb. mit 15,6 % Rabatt gef.

Danke

Gruß

Sven

zu Intercar 24 (ich habe über diesen Vermittler gekauft) habe ich kürzlich Folgendes geschrieben:

... Der Ablauf ist doch narrensicher. Du konfigurierst, bekommst einen Vermittlungsauftrag zugesendet, den unterschreibst du, sendest ihn zurück (ab da kannst du entsprechend § 7.2 der AGB in Regress genommen werden, wenn kein Kaufvertrag zustande kommt) und alles weitere besprichst du mit dem vermittelten Vertragshändler und unterschreibst den Kaufvertrag.

Mit Intercar 24 hast du ja eigentlich nichts zu tun, da der Kaufvertrag über einen ganz normal Audi- oder VAG-händler läuft. Intercar würde sich nur dann bei dir melden, wenn kein Kaufvertrag zustande kommt. Bevor du dich vermitteln lässt, solltest du schon sicher sein: Ja ich will einen Audi kaufen (Typ und Extras kannst du später im Gespräch mit dem Autohaus noch verändern).

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Wie wäre es denn mit www.autohaus24.de ? Die versprechen auf den A3 ein Rabatt von 26,14% :)

... bis zu 26,14% ;) Ich würde das "bis zu" schon hinterfragen. Bei intercar 24 gibt es z. Beispiel auch noch für Behinderte einen Extra-Rabatt und eine Audi-Abwrackprämie von 2.000 €.

mfG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von mrcomi

 

Meine Konfiguration habe Ich zwei Händlern gemailt und diese direkt darauf angesprochen, dass Ich über den Vermittler ~15% kriegen würde, allerdings mir nat. ein Händler vor Ort weit lieber wäre (Beratung, Probefahrt, etc. etc.).

Dein Preis hört sich wirklich sehr gut an. Hat das wirklich so einfach geklappt? Welche Händler waren des denn, wenn man fragen darf und wie bist du da genau vorgegangen? Vielleicht kannst du mir das auch per Privater Nachricht schreiben.

Viele Grüße

 

am 11. Juni 2010 um 13:35

Ja, damit hatte Ich auch nicht gerechnet (dachte mit verhandeln wären - ging aber alles super über die Bühne.

Sind ganz normale Audi-Autohäuser gewesen.

Schreibe dir gleich eine PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback 1.4 TFSI Ambition über Intercar 24 kaufen?