A3 Sportback 1,6 Ambition BJ 06 umbauen/aufhübschen
Hallo, würde gerne meinen Sportback BJ 06/MJ 07 in dakarbeige, innen Leder Alcantara schwarz (nicht S-line) mit Tiptronic etwas umbauen/nachrüsten/verschönern.
Hat jemand Tipps was gut aussehen würde und weiss jemand (Privat oder Werkstatt) in meinem PLZ Gebiet (Raum Stuttgart/Ulm/Würzburg/Nürnberg) der Erfahrung mit solchen Umbauarbeiten bzw. Nachrüstungen hat?
Ich hab bis jetzt an den S-line DKS, den Votex Heckspoiler mit 2-flutiger Auspuffblende, Alupedalkappen mit Fussstütze und einen neuen Schaltknauf/Wählhebel gedacht. Natürlich hab ich dazu die SUFU benutzt, aber bei der Front bin ich bis jetzt nicht weitergekommen, wollte eigentlich nur einen S3 Grill einbauen (lassen), aber denke die ganze Front vom S3 sähe bestimmt super aus.
Finde aber keine Teilenummern für die VFL Standard auf VFL S3 Front umbauen, in den anderen Threads haben die Leute immer auf Facelift umgebaut oder hatten bereits ein Facelift Modell oder S-line Exterieur Paket oder Xenon oder sonstwas...
Bilder wären natürlich auch super so als Anregung was man noch machen könnte.
Ähnliche Themen
15 Antworten
schau mal hier findest du zig anleitungen...
Zitat:
Original geschrieben von usambara
in meinem PLZ Gebiet (Raum Stuttgart/Ulm/Würzburg/Nürnberg)
Das ist schon ein weit gefächertes Gebiet. Aber in Nürnberg kann ich dir helfen.
Prinzipiell halte ich S-Line DKS, S3 Front, S3 Heck für ok. Von dem Votex Kram würde ich persönlich die Finger lassen.
Im Interieur würde mir persönlich noch das Navi (wenn nicht schon vorhanden) oder Faceliftschalter einfallen.
@micha225
dankeschön Die Faceliftrückleuchten sind natürlich auch sehr schön und die Schalter für die Fensterheber mit Chrom hab ich im Ebay auch schon angeschaut... Das mit dem Griff an der Fahrertür ist auch eine super Idee, das gefiel mir schon von Anfang an nicht mit dem Türschloss!
@clickme
Navi hab ich jetzt ein mobiles (TomTom) zu Weihnachten bekommen, denke das muß reichen
Der Votex-Kram ist leider schon gekauft, weil ich dachte an meinen kleinen (1,6) passt nix anderes
Na dann. Auf gehts
http://www.ebay.de/itm/190665012386?...
Das wär der Grill vom S3, passt das schonmal? Auch preislich?
du bist ja nicht der erste mit der idee...schau mal in der sufu da findet du alles zu deiner frage!
Ja nee leider nicht, suche immer noch die Teilenummern vom Stossfänger, Nebelscheinwerfer, Blenden usw. usw. weil die die ich gefunden habe waren für einen 2009er A3, also Facelift
dann hast du falsch gesucht...es gibt genug themen hier und genau durch neue themen zu jeder frage die es schon zweimal gab wird es undurchsichtig.
der s3 grill passt bei deinem wagen aber nicht ohne stoßstangentausch
dann hast du falsch gesucht...es gibt genug themen hier und genau durch neue themen zu jeder frage die es schon zweimal gab wird es undurchsichtig.
der s3 grill passt bei deinem wagen aber nicht ohne stoßstangentausch
mal von dem optischen ungleichgewicht abgesehen...wirkt ein s3 grill an nem 15" felgenwagen mit ner 280er vorderbremse bescheiden
Suchbegriff war "S3 Front VFL Teilenummern" damit hab ich nichts Brauchbares gefunden, teilweise nur Ebay Links die nicht mehr gültig waren, da es sich um Threads handelt die von 2005 oder 2006 sind
Wer sagt Dir dass ich 15" Felgen auf meinem Wägelchen habe? Das mit den Bremsen stimmt allerdings!
http://www.ebay.de/itm/110672762091?...
http://www.ebay.de/itm/190687578985?...
und hier der Schaltknauf, welcher ist da besser? Den Schaltsack würd ich gern den alten wiederverwerten, denke dass die weissen Nähte wie ein Fremdkörper wirken würden in einem ganz schwarzen Innenraum.
Zitat:
Original geschrieben von usambara
Suchbegriff war "S3 Front VFL Teilenummern" damit hab ich nichts Brauchbares gefunden, teilweise nur Ebay Links die nicht mehr gültig waren, da es sich um Threads handelt die von 2005 oder 2006 sind
Wer sagt Dir dass ich 15" Felgen auf meinem Wägelchen habe? Das mit den Bremsen stimmt allerdings!
auch wenn du 20" drauf baust, hast du weiter die kleine achse und bremse
sei bei den suchbegriffen einfach mal flexibel
Bin flexibel, wieder nur MJ09 Faceliftgeschichten gefunden...
Mein kann leider ohne Teilenummern auch nur wenig ausrichten, er weiss noch weniger als ich
Kann man den Clip mit dem S3 Logo nicht abmachen und z.B. S-line hinclippen? oder das Logo ganz weglassen? Oder sieht das dann doof aus an der Stelle?
Stoßfänger Vorn (mit SWRA) 8P0807105D GRU
Grill (Platinumgrau/Schwarz) 8P0853651A 1RR/3FZ
NSW (gleich wie S-Line Ext.) 8E0941699C und 8E0941700C
Steckergehäuse (H11 2 Stk) 3D0941165A
Reparaturkabel (H11 mit je 2 Pins) 000979244
NSW Abdeckung 8P0807681D und 8P0807682C
Hier die Anleitung dazu: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=684705