ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 Sportback 3.2 DSG

A3 Sportback 3.2 DSG

Themenstarteram 9. September 2004 um 12:24

Hi,

ich bin es mal wieder. Habe jetzt den 3.2 im A3 Sportback mit DSG Probe gefahren. Wahnsinn. Macht echt Spaß das Auto und ein Sound. Genau so habe ich mir den Spaßfaktor mit einem Auto vorgestellt.

Bekomme jetzt 12% von meinem Händler, sprich wird eine Tageszulassung auf den Händler, muss dort 45 Tage angemeldet sein. Habe dadurch auch noch 45 Tage Versicherung frei. Bekomme den Wagen aber gleich am 1.Tag, also es fährt kein anderer den Wagen.

Was meint Ihr ? Denke mal hört sich doch gut an das Angebot.

Hatte ja erst überlegt den 2.0TDI vielleicht zu nehmen und dann einen Chip rein, doch beim DSG habe ich das so meine bedenken, wegen Verschleiss. Manche bieten ja an, so an die 160-180 PS zu haben und dann Wahnsinnsdrehmoment von 400NM und mehr.

Mehr Spaß im 3.2, ist ganz klar, aber irgendwie nicht wirtschaftlich. Der 2.0TDI spart man ja beim fahren und in der Anschaffung, jedoch nicht mit dem 3.2 zu vergleichen.

Oh man, ich überlege einfach zu viel. Mein Herz sagt, A3 Sportback 3.2 DSG und die Vernunft sagt 2.0 TDI DSG.

Muss mich spätestens am Samstag entscheiden, dann gilt dieses Angebot nicht mehr.

Marco

Ähnliche Themen
41 Antworten

naja, du musst beachten, daß der wagen dann ab zulassung auf dich per definition kein neuwagen mehr ist (wichtig bei verkauf und versicherung). es gibt ja auch andere möglichkeiten an 12% zu kommen.

zu deiner entscheidung 2.0tdi vs 3.2:

muss es für dich dsg sein? ansonsten könntest du ja als kompromiss den 2.0tdi mit handschaltung nehmen und chippen. seriöse chipper verpassen ihm ca. 180ps und knapp 400NM. mit dsg würd ich das nicht machen, beim schalter sollte das noch im rahmen sein.

wichtig ist vielleicht auch noch: der 2.0tdi hat nur frontantrieb. kommt natürlich auf fahrweise und strecken an (z.b. viele kurvige strassen, im winter häufig schnee), aber quattro ist schon ne tolle sache. obwohl ich nur den kleinen diesel habe, geht der frontantrieb schon sehr auf die vorderreifen. nach 16.000km sind die auf die hälfte runter (was natürlich nicht allein den mehrpreis für den 3.2er rechtfertigt).

hast du eigtl schon mal an den 2.0tfsi gedacht?

 

lass mal wissen, wofür du dich entscheidest.

gruß, olz

Wenn Du Dir den 3.2 Sportback holst wärs toll dazu auch was im 3.2er-Forum reinzustellen. Fahrbericht, Bilder etc....

Das wär dann der erste 3.2er Sportback den wir dabei hätten *freu*

Gibt da jetzt ne Extra Forums-Rubrik SPORTBACK 3.2

Themenstarteram 9. September 2004 um 12:52

Hmmm...was spielt das für eine Rolle bei Verkauf und Versicherung. Okay, es eigentlich ein Wagen aus 2.Hand, was aber nicht stimmt. Doch was hat die Versicherung damit zu tun ?

Den TFSI2.0 habe ich Probe gefahren. Denke aber, wenn man den 2.0TDI nimmt + eine guten Chip vom seriösen Tuner, dann kommt er dem TFSI "fast" gleich.

DSG sollte schon sein, ist einfach genial und macht Spaß. Macht kann gemütlich damit rumcruisen bei 60 im 6. Gang, was zuvor bei meiner TT nicht der Fall war. Oder halt richtig sportlich schalten, was richtig Laune in meinen AUgen macht.

Ich muss dazu sagen, das ich noch keinen Saugmotor mit 250PS in meinem Besitz hatte. Waren alles nur Turbomotoren bisher und kein 6-Zylinder dabei.

Mich ärgert es, das meine Vernunft größer ist, als das mein Herz entscheidet. Habe auch J&K angefragt, warte jedoch noch auf ein Angebot von denen.

@Paramedic_LU

Fakt ist, das es ein Sportback wird und das in Nogaroblau mit Chromreling. Ausstattung steht auch schon fest, jedoch die Motoresierung wartet auf Ihre Entscheidung. Bereust Du es, einen 3.2 genommen zu haben, in rein wirtschaftlicher Hinsicht ?

nein bereues es nicht, weil

Versicherung isser 50 Euro nur teurer als mein Golf GTI

Dafür hab ich mehr Spassfaktor.

Vom Sprit lieg ich gut bei ca 11,4 Liter im Mittel

Der GTI brauchte auch seine 10-11 Liter bei weniger Gewicht, Leistung, Spass#

Steuerfrei ist er auch noch.

Bei meiner KM-Leistung wäre ein Diesel klar wirtschaftlicher...aber ich wollte endlich mal nen 6-Zylnder. Den hab ich jetzt und geb ihn freiwillig nimmer so schnell her.....

am 9. September 2004 um 13:48

Natürlich nimmst du den 3.2er DSG! Wenn du dir den leisten kannst -auch im Unterhalt- spricht nichts dagegen, DENN: Wo ist deine Alternative? Ein ruppig laufender 2.0 TDI, den zudem arg viele Leute fahren? Nicht wirklich oder? Also: Verstand ist toll, aber im Herzen entstehen Emotionen! :D

Gruss!

am 9. September 2004 um 13:57

:D *mitdemüberredenweitermach* :D

Nimm den 3.2er!

Wenn Du etwas Geld zur verfügung stehen hast, und das scheinst Du sonst würde die Überlegung des 3.2er gar nicht erst kommen, hol ihn Dir auch.

Er macht Spaß. Und zwar richtig! :D

Wer weiß schon ob man nicht in einem Jahr bereits 1,50€ für Diesel bezahlen muss. Außerdem kann man den 3.2er auch wirklich sparsam fahren. Oder findest Du einen Verbrauch von 12l in Verbindung mit spritziges Fahrweise und 250PS unterm Allerwertesten , viel?

Ich kann mich Para nur anschließen. Ich würde ihn wieder nehmen!

P.S.

*gegenTESTstichel*

Außerdem brauchen wir Verstärkung in der DSG Fraktion!

;)

am 9. September 2004 um 14:05

Was Klaschi da erzählt klingt gut! Also ran an den Speck!

...Laufkultur ohne Ende...

...Richtig BUMMS im gesamten Drehzahlbereich...

...dreikommazwo Liter...

...zweihundertfünfzig PS...

...Tacho zwohundertfünfundsiebzig...

Nun zum direkten Vergleich der Diesel:

...Nagel...

...Turboloch ->Bumms ->Schalten -> Bumms ...

...*gääähn* 2 klitzekleine Literchen...

...*schnaaaarch* 140 Ps...

...Tacho 220 (bergab)...

 

So! Und JETZT entscheiden! :D :D :D

Was ist das denn für eine Frage?!

Es ist wohl klar, dass der V6 das bessere Auto ist.

Wer das Geld hat, der wird wohl den Entscheid gegen den 2.0TDI keine Sekunde bereuen!

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

:D *mitdemüberredenweitermach* :D

 

Außerdem brauchen wir Verstärkung in der DSG Fraktion!

;)

Genau,,,und dann kommste ins 3.2er-Forum und kriegst die Aufkleberle und das Lanyard ;-) *fg*

Themenstarteram 9. September 2004 um 17:30

@TTraffic

Du hast Recht. Ich hole mir auf jeden Fall den 3.2 DSG.

War noch schnell bei meinem Freundlichen und habe mal schnell den A3 als 2.0 TDI DSG gefahren. Also, will ja keinen auf den Schlips treten, die einen 2.0 TDI fahren, fahre jetzt selber einen Passat 1,9 TDI TT. Der 2.0 TDI ist ein weniger ruhiger als mein 1,9TDI, aber irgendwie klingt der 2,0TDI so hohl. Da hört sich mein 1,9TDI, wenn man mal von Sound sprechen Darf :) , wirklich besser an. Voller und runder im Klang der Motor. Aber bald ist TDI für mich Vergangenheit.

Ich habe mich entschieden:

A3 SPORTBACK 3.2 DSG in nogaroblau und vielen nützlichen Extras.

Muss jetzt nur noch sehen, wo ich ihn am "günstigen" bekomme. Das Angebot von meinem Freundlichen, mit Tageszulassung nehme ich nicht. ISt ja dann, sozusagen 2.Hand. Wirkt sich beim wiederverkauf aus und das muss nicht sein.

Warte jetzt auf das Angebot von J&K. Bin voll aufgeregt wegen dem Wagen.

@Klaschi

Also 12L im Schnitt gehen voll in Ordung. Mein 200 Quattro damals brauchte 15-16l. Man lebt nur einmal, also dann bitte auch richtig. also einen 6-Zylinder unter die Motorhaube.....hehe

am 9. September 2004 um 20:45

Hab´s ja schon im anderem Thread geschrieben.

Richtige Entscheidung Bär! Du wirst es nicht bereuen.

Hast es genau richtig gemacht. Die Probefahrt heute hat ja dann wohl alle Zweifel aus dem weg geräumt. Bravo!

Para, vielleicht wirklich unser erster SB 3.2er! *freu*

Themenstarteram 9. September 2004 um 20:58

@klaschi

Hey, kommst Du auch aus Berlin ? Ich auch.

Ja, so ist meine Entscheidung. A3 SB 3,2 DSG. War keine Entscheidung von heute auf morgen. Meine bessere Hälfte hat da schon einiges mitgemacht. Eigentlich bräuchte Sie 4-Punkt Gurte, ist so Schreckaft :)

Was mir nur fehlt, ist noch das richtige Angebot. Da 12% drin sind, möchte ich die natürlich auch haben, da ja weitere Extras anstehen, wie Fahrwerk und Felgen :)

am 9. September 2004 um 20:59

Jo, bin aus BÄRlin! Hehe.

:D

wenn du von j&k nix bekommst, kannst du es auch bei www.wunschpkw.de versuchen! die geben ziemlich die selben %te und das angebot ist ziemlich am selben tag da wenn du früh hinschickst!

PS: kleiner tip von mir! druck dir das angebot aus geh zu einem größeren audizenturm und versuch dein glück!

bei mir hat es geklappt! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 Sportback 3.2 DSG