ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 Sportback bestellt. Gebt mal Eure Meinung

A3 Sportback bestellt. Gebt mal Eure Meinung

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 20:37

Hallo liebe Comunity,

ich bin dann doch wieder zurück zu Audi von meinem BMW.

Folgende Konfiguration habe ich zusammengestellt und heute beim Freundlichen bestellt:

- A3 Sportback Ambition S-Line 1.4 TFSI COD mit 140 PS und Handschaltung

- Anfahrassistent

- Aussenspiegel beheizbar

- Einparkhilfe hinten

- Tempomat

- Klimaautomatik

- Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht und Regensensor

- Komfortschlüssel

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne vorn

- S-Line Selection mit S-Line Exterieurpaket und Xenon

- Sitzheizung vorn

- Multifunktionssportlenkrad

- MMI Radio mit Connectivity Paket (dadurch ist das Naiv noch nachträglich freischaltbar)

- Bang & Olufsen Sound System

Listenpreis ist 36.400,- €. Nachlass war 18,1 %. Also 30.xxx unterm Strich.

Wir hören gerne Eure Meinungen zur Konfi.

Bei einem sind wir uns jedoch unsicher. Lassen wir die Handschaltung oder nehmen wir doch noch die S-tronic dazu. Irgendwann ist natürlich auch alles mal ne Preisfrage.

Bis dato sind wir selbst im dichten Stadtverkehr immer sehr gut mit Schaltung klar gekommen. Probefahrt hat leider keiner nen Automatik da.

Liebe Grüße

Dirk & Thorsten

P.S. Der Wagen auf den Bildern ist mit unserer Bestellung gleich, bis auf Glasdach und S-tronic

Image-1
Image
Image-2
+1
Beste Antwort im Thema

Also es ist doch egal wie ein A3 8V ausgestattet ist. Jeder A3 ist wunderschön!!!!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Naja ob S-Tronic oder nicht ist Geschmackszache, die S-Tronic ist irgendwo auch ein zusätzlicher Risikofaktor was Probleme anbelangt, dass Problem hat man mit der Handschaltung nicht, S-Tronic ist halt bequemer aber kostet halt auch...Letztendlich musst du wissen inwiefern für dich ne S-Tronic sinnvoll ist...

Mono.pur würd ich noch nehmen günstig aber macht viel her.

@Hamburger 1978

Darf man fragen, in welchem (Hamburger ??) Autohaus du bestellt hast ?

18% Rabatt klingt ziemlich viel.

Der fotografierte A3 kostet über 40k Euro. Das stimmt also nicht, dass du nur auf Glasdach und S-tronic verzichtest. Da verzichtest du noch auf weit mehr, sonst kommst du nicht auf 36.400€. Und solange man deine Konfiguration nicht kennt, kann man da nicht viel sagen.

Der A3 auf dem Foto hat noch LED-Licht und du schreibst, du hast Xenon. Außerdem ist das MMI+ eingebaut und du verzichtest ja ganz auf das Navi.

Was ich nicht verstehe ist, warum man sich den Komfortschlüssel reinnimmt, aber dann auf andere Hilfen dafür verzichtet.

Auch S-Ext würde ich rausnehmen, dafür aber mehr ins Auto reinbauen. Die meiste Zeit sitzt man im Auto und schaut sich nicht das Auto von Außen an.

Also es ist doch egal wie ein A3 8V ausgestattet ist. Jeder A3 ist wunderschön!!!!

Ich würde sagen gegenüber dem gezeigten fehlt auch das Glanzpaket Schwarz. Bei S-Line Selection ist nur das normale Glanzpaket dabei.

Lendenwirbelstütze kann man für lange Fahrten auch empfehlen.

Mono Pur ist für den Aufpreis auch Interessant.

Aluminiumoptik im Interieur fehlt auch und gehört immer rein.

Meiner Meinung nach würde ich die Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre mitnehmen. Ich mach es jetzt nachträglich und kostet mehr als doppelt zuviel. Je nachdem wie lange ihr ihn fahren wollt.

Welche Farbe hat der auf dem Bild?

Müsste Daytonagrau Perleffekt sein.

Die schwarzen Rotorfelgen kommen da auch gut mit Glanzpaket Schwarz finde ich.

Achja, Quattro ist der gezeigte Wagen auch was bei euch auch fehlt seh ich grad. ;)

am 1. Februar 2014 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von user103109

@Hamburger 1978

Darf man fragen, in welchem (Hamburger ??) Autohaus du bestellt hast ?

18% Rabatt klingt ziemlich viel.

Willy Tiedtke am Friedrich-Ebert-Damm in Hamburg. Ein sehr schönes Autohaus :-)

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Achja, Quattro ist der gezeigte Wagen auch was bei euch auch fehlt seh ich grad. ;)

Quattro gibts auch nur beim 1.8er TFSI und nicht beim 1.4er mit CoD. Also verständlich, dass er kein Quattro in seinem hat.

Wollt nur sagen in was der Abgebildete noch zu seinem Abweicht. Nicht das hinterher jemand enttäuscht ist, dass der Wagen optisch net so aussieht wie der auf den bildern :eek:

am 1. Februar 2014 um 15:52

Hallo Hamburger1978!

Da du ja budgetmäßig beschränkt bis schließe ich mich PanicMind an: verzichte auf das S-Line Exterieurpaket und pack dir lieber mehr Ausstattung rein. Stichwort: Pelz-nach-innen-tragen! Nimm auf jeden Fall das mono-pur und die Aluminiumoptik. Erhöht beides die Wertigkeit des Wagens enorm. Denke auch nochmal über die Lenderwirbelstütze und die anklappbaren Außenspiegel (Bordsteinautomatik...) nach. Ob du S-tronic willst oder nicht musst du durch eine Probefahrt abklären. Auf die Meinungen hier kannst du dich nicht verlassen - hier halten sich die S-tronic Fans und überzeugte Handschalter die Waage.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von lupus74

Hallo Hamburger1978!

Da du ja budgetmäßig beschränkt bis schließe ich mich PanicMind an: verzichte auf das S-Line Exterieurpaket und pack dir lieber mehr Ausstattung rein. Stichwort: Pelz-nach-innen-tragen! Nimm auf jeden Fall das mono-pur und die Aluminiumoptik. Erhöht beides die Wertigkeit des Wagens enorm. Denke auch nochmal über die Lenderwirbelstütze und die anklappbaren Außenspiegel (Bordsteinautomatik...) nach. Ob du S-tronic willst oder nicht musst du durch eine Probefahrt abklären. Auf die Meinungen hier kannst du dich nicht verlassen - hier halten sich die S-tronic Fans und überzeugte Handschalter die Waage.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 16:59

Die 18,1 stimmen schon. Allerdings muss man zusagen, dass es über Schwerbhinderung in Verbindung mit Firmausweis ging. (15 % für die Schwerbehinderung und 3,1 zusätzlich als Firmenrabbatt)

Das Exterierurpaket bleibt drin. Ich benötige keine weiteren Assistenzsysteme als parctronic hinten

Farbe ist Daytona

Deine Antwort