ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 sportback für einsteiger: wer kann was sagen?

A3 sportback für einsteiger: wer kann was sagen?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 20:07

Hallöle. Also wirklich auf audi aus bin ich zwar nicht bei meiner suche aber ich habe einige junge gebrauchte a3 sportback bei 2 händlern stehen sehen, überwiegend mit dem 1,6l benzinmotor und in der ausstattngslinie attraction.

da ich eh nicht viele kilometer zurücklege, nicht jeden tag das auto nutze hoffe ich doch mal, das der motor mir nicht zu teuer werden könnte im unterhalt. ps-zahl usw sind mir eher schnuppe. und außer klima und ein vernünftiges audio system brauche ich das restliche gedöns auch nicht.

also, wer kann mir fernab vattis empfehlungen etwas mehr zu einem basis-a3 sportback mit einstiegsmotorisierung sagen? :-) taugt er auch als lastesel ohne das sofort alle schrammen sichtbar werden usw? :-)

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2010 um 20:27

mhh ich wäre auch gerne bei Madeleine im Garten der Lust... ehhm Kindergarten :D :D ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. Januar 2010 um 20:11

Ein Sportback,

ist doch die ideal für eine Kindergärtnerin. Da Papi ja bei Audi arbeitet, bietet sich ein 8PA gerade zu an;)

Viele Grüße

g-j:)

am 17. Januar 2010 um 20:27

mhh ich wäre auch gerne bei Madeleine im Garten der Lust... ehhm Kindergarten :D :D ;)

am 17. Januar 2010 um 20:34

ja der sportback ist ein schöööönes Auto...:D

am 17. Januar 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

mhh ich wäre auch gerne bei Madeleine im Garten der Lust... ehhm Kindergarten :D :D ;)

Du lernst es auch nie....:rolleyes:

Grüße

heißt des nich erzieherin?? ;) is meine freundin nämlich auch un die fährt leider kein sportback :( oder doch sportbag...oder sportsback :D

am 17. Januar 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

mhh ich wäre auch gerne bei Madeleine im Garten der Lust... ehhm Kindergarten :D :D ;)

Du lernst es auch nie....:rolleyes:

Grüße

stimmt. Garten der Lust und Kindergarten verwechsle ich immer ;)

am 17. Januar 2010 um 21:00

In den Kindergarten in dem du warst möcht ich mal gehn....:D

Domi mal wieder ... reißt euch doch ma zusammen :D

Mal zu deiner Frage Maddy

Ein Lastenesel ist der A3 Sportback mit seinen 370 Litern Kofferraumvolumen sicher nicht aber einen Weihnachtsbaum oder 2 große Klappboxen + 3 Einkaufstüten passen in den Kofferraum.

Der Kofferraum ist mit Stoff verkleidet, nicht mit Plastik also keine Angst vor Kratzern ;)

Die Rücksitzbank ist serienmäßig asymetrisch geteilt umklappbar.

Mfg, Gecko

am 17. Januar 2010 um 21:11

Damit das hier nicht ausartet: back to topic ;)

Also ich fahr seit gut 3 Monaten einen A3 SB 1.4 TFSI. Ich habe einiges an Testfahrten gemacht: S3, A3 1.6 TDI sowie 1.8 TFSI. Den 1.4 bin ich als letztes gefahren und er hat mich absolut überzeugt!! Habe auch die Attraction-Ausstattung - tiptope Sache, auch vom Verbrauch her! Würde keine Sekunde zögern und ihn wieder nehmen.

Ich find diesen Motor in Sachen Leistung und Verbauch einfach absolut Klasse - Bravo Audi! :D

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 21:27

ja, genau. damit es hier nicht ausartet. ;) volvo-fahrer, ja, das heißt eigentlich auch Erzieher/In, aber manche kerle sind zu blöd und fragen dannach: heißt das nicht kindergärtnerin? :) deshalb. Seth Gecko, in den kofferraum konnte ich leider nicht reinschauen aber gut zu wissen. aber verbindlich ist ja noch gar nix mit nem a3. nur interessehalber. ich habe momentan andere favoriten. :-)

am 17. Januar 2010 um 21:35

Hi ich habe zuerst nach einem A4 avant ausschau gehalten, dann aber ein gutes Angebot für einen Sportback erhalten.

Meine Erfahrungen bisher:

1,9l TDI hat genug Kraft für den Alltag und ist gut für die Geldbörse

Die Serienmässige Anlage (Ambition Ausstattung) hat einen tollen klang, wer mehr Bass braucht kann ja den Bose Woofer platzsparend nachrüsten.

Meiner Freundin ist die Heckscheibe zu klein, wegen übersicht beim Rückwärtsfahren...

Also im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und Bereue den Kauf nicht.

Du solltest dich aber beim Kauf nicht zu sehr beeinflussen lassen,

am besten mal ne Probefahrt machen,

Einparken und solche sachen probieren, Lieblings CD mitnehmen und die eingebaute Anlage testen.

lg

am 17. Januar 2010 um 21:39

Also an Deiner Stelle, (Versicherungseinstufung höher) Bitte nicht nur nach gefallen auch vernunft, A3 prüfen lassen, Golf könnte teuer werden, BMW 1er kann auch teuer sein. Also unterhalt prüfen gerade was Versicherungseinstufung und Prozente an geht, das kann mal eben ne teuere Nummer werden.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 21:45

Also ein Diesel lohnt sich bei mir bestimmt nicht. Und die Autos mit Diesel haben schon zuviele Kilometer und sind meistens auch schon älter. Einen Golf fahre ich auch sicherlich nicht :-) und in einen BMW 1er bekomme ich doch überhaupt nichts rein?

Einen golf fährt sie sicherlich nicht,aber nen a3 würde sie sich kaufen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 sportback für einsteiger: wer kann was sagen?