ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback | kaufen der vorher ein Verleihwagen war ?

A3 Sportback | kaufen der vorher ein Verleihwagen war ?

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 17:03

Ok... da das Thema aufgekommen ist und bestimmt auch für andere interressant ist habe ich mich entschieden diesen Thread zu eröffnen.

Ein neues Auto muss her... z.B. Audi a3 Sportback =D aber welcher art ?

Neuwagen ?.... warscheinlich zu teuer !

Da bleibt ja nur noch der Gebrauchtwagen übrig. Für einen normalen Gebrauchtwagen vom bekannten oder vom Seriösen Autohaus aus 1. Hand hat man demnach schon vertrauen, aber wie sieht es denn mit einen Fahrzeug aus das als Leihwagen oder Fahrschulauto genutzt wurde ?

TOP ! oder FLOPP ?

Meine Geschichte dazu.. Habe meine A3 Sb aus einen Autohaus gekauft und dieser War auch ein Verleiwagen. Natürlich hatte ich jetzt auch die ersten wochen angst das er zusammen kracht.. aber ich bin sehr Positiv überascht ! KEINE Gebrauchspuren innen wie ausen und es ist auch nichts am Motor. (nach inspektion)

Also ich habe für das auto 1000 euro weniger gelassen als es mit der gleichen Ausstattung bei Mobile.de gibt.

Daher für mich ein TOP !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eXium

Ja du held wenn ich ihn gekauft habe ist er mir und nicht geliehen .. daher lasst die dummen sprüche und macht mal en thema draus mit pro und kontra =P

Ja Du Simpel...das war auch auf die Historie von Deinem Wagen bezogen...

Mitdenken ist bei MT erlaubt;)

Falls das bei Dir nicht klappt...

CONTRA!

Grüße

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

na dann hast doch alles richtig gemacht.

Ich sag nur soviel dazu.

"Don't be gentle it's a rental!"

Grüße

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 17:27

Ja du held wenn ich ihn gekauft habe ist er mir und nicht geliehen .. daher lasst die dummen sprüche und macht mal en thema draus mit pro und kontra =P

Zitat:

Original geschrieben von eXium

Ja du held wenn ich ihn gekauft habe ist er mir und nicht geliehen .. daher lasst die dummen sprüche und macht mal en thema draus mit pro und kontra =P

Ja Du Simpel...das war auch auf die Historie von Deinem Wagen bezogen...

Mitdenken ist bei MT erlaubt;)

Falls das bei Dir nicht klappt...

CONTRA!

Grüße

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 17:31

ok danke für deine großartigen antworten... =( na denn leute legt los !

Jungs was geht nicht gleich auf die Palme bringen lassen,das ist ein Forum...

Zitat:

Original geschrieben von eXium

Ja du held wenn ich ihn gekauft habe ist er mir und nicht geliehen .. daher lasst die dummen sprüche und macht mal en thema draus mit pro und kontra =P

Was das für ne Fatzken-Antwort:eek:

Viel Spass mit dem "Rental" ;)

Viele Grüße

g-j:)

Juhu, ein Thread der genau den gleichen Inhalt hat wie der letzte wo eXium aufgemacht hat.

Also:

Verleihauto: NEIN, da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Werksdienstwagen: JA, optimistisch bleiben und hoffen, dass die Audi Mitarbeiter sorgsam mit den Fahrzeugen umgehen.

am 18. Dezember 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Ich sag nur soviel dazu.

"Don't be gentle it's a rental!"

Grüße

Denke ich auch. Schade, dass dem Themastarter schwer von Bergiff ist - denn Deine Aussage ist ja eigentlich sachlich, bezieht sich "logischerweise" auf die Vergangenheit des Autos als Verleihwagen (worum es ja wohl geht) und legt doch sehr schön Deine Meinung dar. Der Thread ist sowieso absolut sinnfrei, da er das Auto ja wohl sowieso schon gekauft hat. Und die Shifttaste für Großbuchstaben scheint auch nur am Satzanfang zu gehen oder man weiß es halt nicht besser, aber direkt pappig werden - schon schön. :D

Für mich ist hier Ende - Anne

Wow Anne,

ich bin begeistert, wir 2, einer Meinug;)

Viele Grüße und nen schönen Abend

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Ich sag nur soviel dazu.

"Don't be gentle it's a rental!"

 

Grüße

Das gilt für meine Einstellung zu Rental Cars zwar nicht, aber trifft trotzdem voll zu.

 

Also: Nicht kaufen, wenn gekauft nicht wundern....:confused:

 

Munter bleiben

T_L

Hallo alle Zusammen,

also meine Leihwagen wurden genauso gefahren, als wenn es mein Eigener gewesen wäre. Da es eigentlich nicht immer selbsrverständlich ist, das der Wagen von der WKS komplett kostenfrei zur Verfügung gestellt wird (Toyota Werkstatt - ist schon lange her). Vorallem dann, wenn man einfach ca. 85 km zur Arbeit hat :p !! Aber trotzdem würde ich mir keinen Ex-Leihwagen antun.

Ich hatte mal ein Ex-Fahrschulfahrzeug (FIAT BRAVA - nie wieder ein Italiener). Man war das 'ne Schüssel. Hat zwar einigermassen ordentlich aussgeschaut, war aber nach ca. 1 Jahr mit einem kapitalen Motorschaden wieder in der WKS. Das ganze hat mich damals 3000 DM gekostet (sche*ss Zahnriemen).

Na ja,

mfg

alaa

p.s.: Als ich meine 60.000 km Inspektion hatte (mitte Juni beim Audi Zentrum), habe ich auch nach einem Leihwagen gefragt :( . Die wollten wirklich 75 Euronen/Tag. Musste mir extra dafür eine Tag Urlaub abdrücken.

@Anne > confirmed !!

Ich hab seit ein paar Wochen auch einen ehemaligen Leihwagen.

Der war ein halbes Jahr beim Verleiher und dort ca. 18.000km in Benutzung. Daraus schließe ich, dass er wohl eher auf Langstrecken eingesetzt wurde, was ich als eher positiv für den Motor auslege.

Da ich selber 2 Jahre für eine Autovermietung Wagen geschrubbt und geschubst hab, weiß ich, wie damit umgegangen wird. Allerdings denke ich, kann ich einen Mietwagen auch deshalb recht gut beurteilen. Habe bei der Probefahrt sehr genau auf Motor und Getriebe geachtet und gelauscht. Wirkte alles tutti. Ebenso die nicht vorhandenen Abnutzungserscheinungen.

Und der dritte Punkt, der hier mit hineinspielte, sind die positiven Erfahrungen meiner Freundin, die lange Jahre einen ehemaligen Werkstattersatzwagen gefahren hatte. An dem war auch nichts, obwohl der eher für Kurzstrecken eingesetzt wurde (Kombination aus damaligem Alter und KM-Leistung ließ darauf schließen). Ich weiß, dass das nicht ein und dasselbe FZG war, dennoch hat es zur Überzeugung beigetragen.

Schlussendlich haben wir uns ganz bewusst für den ehemaligen Mietwagen entschieden und fahren sehr gut damit. Habe die feste Hoffnung, dass das auch lange Jahre so bleibt.

Hallo @flashbob,

schön auch mal positive Meinugen zu hören :p

Viel Glück weiterhin !!

mfg

alaa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback | kaufen der vorher ein Verleihwagen war ?