ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback | Waschen, Pflegen was ist zu beachten ?

A3 Sportback | Waschen, Pflegen was ist zu beachten ?

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 11:31

Hallo,

Ich habe vor 2 wochen meinen für mich neuen =D Audi a3 Sportback bekommen...

Audi A3 Sportback

Ambition

Schwarz

23.10.2006 Erstzu...

140 Diesel PS

38000 TKM

1. Auf was hat man zu achten?

2. Wie oft Pflegt man bzw wäscht man das Auto?

3. Wie Pflegt ihr euer Auto ? Welche Lappen, Schwäme und Mittelchen sind am besten für den Lack und für die Pflege ?

3. Auto ist ja schwarz .. gibt es irgentwelche mittrel um dreck regen und eis schneller abperlen zu lassen das es sich nicht gleich alles wieder festsetzt ? damit ich nicht jedentag aufs neue in die waschstrasse muss ?

5. Wie oft sollte man im winter das auto abspritzen ? wegen salz und säuren die den lack und so angreifen?

 

danke für eure antworten schonmal mfg

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 14:48

wäscht hier keiner sein auto ?? xD

Die Suchfunktion wird dir sicher weiter helfen. Hab hier schon oft was von Wachs, Pflege, Waschen etc. gelesen.

Ich könnte es ja auch machen, nur bin ich kein Fetischist wenn es darum geht das Auto zu pflegen.

Eher in der Sache das Auto erst gar nicht dreckig zu bekommen ;)

paddi

ps: meiner ist außerdem nicht schwarz (sieht man den dreck zu schnell)

 

Schon mal überlegt, dass das Thema Autopflege ungefähr tausendfach hier vorkommt oder es möglicherweise sogar ein eigenes Forum dafür gibt?

am 17. Dezember 2008 um 14:55

Extrem wichtig ist es das entsprechende Waschmittel für die passende Motorisierung zu finden - keine einfache Sache kann ich da nur sagen!

Je nach Laufleistung würde ich auch ab und zu mal die Birne von der Vergaserbeleuchtung tauschen - jetzt im Winter besonders!

Nachtrag - und auf gar keine Fall in eine BMW Waschstrasse fahren!

 

Zitat:

Original geschrieben von eXium

Hallo,

Ich habe vor 2 wochen meinen für mich neuen =D Audi a3 Sportback bekommen...

Audi A3 Sportback

Ambition

Schwarz

23.10.2006 Erstzu...

140 Diesel PS

38000 TKM

1. Auf was hat man zu achten?

2. Wie oft Pflegt man bzw wäscht man das Auto?

3. Wie Pflegt ihr euer Auto ? Welche Lappen, Schwäme und Mittelchen sind am besten für den Lack und für die Pflege ?

3. Auto ist ja schwarz .. gibt es irgentwelche mittrel um dreck regen und eis schneller abperlen zu lassen das es sich nicht gleich alles wieder festsetzt ? damit ich nicht jedentag aufs neue in die waschstrasse muss ?

5. Wie oft sollte man im winter das auto abspritzen ? wegen salz und säuren die den lack und so angreifen?

 

danke für eure antworten schonmal mfg

2x im Mont Waschstraße + Saugen, alle paar monate die scheiben innen und fertig. Was willst du hören ? welches Putzmittel zu deiner Farbe passt ? welches Fabrikat den Wischfetzen haben soll ? Putz das Auto so das es dir angenehm ist.

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 14:59

Ich habe deswegen ein neues Thema aufgemacht weil ich gleich alle meine fragen zusammengefasst habe. und sich jeder hier nochmal austoben kann wie und was am besten für dies und das ist. Ja ich wollte ihn nicht silber =P ist für mich nicht auffällig bei so einen auto.

Geiler Einstand, muss ich sagen :D

Aber lass dich nicht unterkriegen, hast noch n00b-Schutz ;)

Zitat:

Original geschrieben von eXium

Ich habe deswegen ein neues Thema aufgemacht weil ich gleich alle meine fragen zusammengefasst habe. und sich jeder hier nochmal austoben kann wie und was am besten für dies und das ist. Ja ich wollte ihn nicht silber =P ist für mich nicht auffällig bei so einen auto.

Das ist Akoyasilber;), welches ich besonders Nachts oder bei besonders starker Sonne sehr auffällig finde. Schwarz war auch mal eine auffällige Farbe. Dann kam es in den Trend ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 15:04

Zitat:

Was willst du hören ? welches Putzmittel zu deiner Farbe passt ? welches Fabrikat den Wischfetzen haben soll ? Putz das Auto so das es dir angenehm ist.

nein ich will wissen was oben steht welche lackmittel man nehmen soll und wie oft man das aufträgt. und wie oft oder wie viel schichten und welchen lappen ob microfasser oder normal was zerkratzt und was nicht was wirkt und was ist einfach nur sinnlos...

auserdem autoputzen ist nicht einfach waschstrasse und fertig...

Habe wie du auch einen schwarzen Audi A3 Sportback und bin gespannt was hier noch zu diesen Thema alles geschrieben wird.

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 15:07

Zitat:

 

Habe wie du auch einen schwarzen Audi A3 Sportback und bin gespannt was hier noch zu diesen Thema alles geschrieben wird.

juhu wenigstens einer hält zu mir :)

na dann jungs gebt eure audi a3 spezialwaschtricks raus =P

Zitat:

Original geschrieben von eXium

Zitat:

 

Habe wie du auch einen schwarzen Audi A3 Sportback und bin gespannt was hier noch zu diesen Thema alles geschrieben wird.

juhu wenigstens einer hält zu mir :)

na dann jungs gebt eure audi a3 spezialwaschtricks raus =P

das ist hier ein Forum und da sollte man jeden helfen,egal um welches Thema es auch geht.

Meld dich einfach einmal per PN!

Kurz und Knapp:

im Sommer: "Einmal die 3 bitte plus Felgenwäsche und Saugen."

im Winter: "Können Sie mir bitte den Fünf- Euroschein für den Kärcher klein machen?"

Zitat:

Original geschrieben von KPaddi

Kurz und Knapp:

im Sommer: "Einmal die 3 bitte plus Felgenwäsche und Saugen."

im Winter: "Können Sie mir bitte den Fünf- Euroschein für den Kärcher klein machen?"

ja oder so^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback | Waschen, Pflegen was ist zu beachten ?