ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Startet nicht. Partikelfilter?

A3 Startet nicht. Partikelfilter?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 23. April 2014 um 7:27

Hallo,

der A3 meiner Frau startet seit heute morgen nicht mehr. Bei Zündung zeigt er ESP Störung an und wenn man ihn dann versucht zu starten klackert er und zeigt danach Partikelfilter an.

Normal müsste er doch noch angehen wenn es nur der Partikelfilter ist oder?

Sollte ich versuchen zu überbrücken?

Hat jemand eine Idee

https://www.youtube.com/watch?v=2fvwR8LvKHg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Video geht nicht. ;)

Video
Themenstarteram 23. April 2014 um 7:48

sorry, war auf Privat.

Ja klingt nur nach schwacher Batterie. Versuch mal zu überbrücken. Die Fehler wirft er aus wenn die Spannung zu stark absinkt.

hört sich nach einem Relais an was nicht richtig anzieht, ich denke auch das es an der Batterie liegt oder an dem Relais.

Themenstarteram 23. April 2014 um 15:43

Überbrücken hat echt gereicht.

Kann Audi keine Anzeige für die Batterie ausgeben lassen?

Sehr verwirrend wenn da ESP und Partikelfilter steht anstatt Batterie leer.

Gibt es erst in den neuen Modellen. Ist in der tat sehr verwirrend wenn alle Fehler auftauchen und das Auto nur noch klackert :mad:

Audi kann das und macht das auch - kommt halt auf das Modell und die Ausstattung an. Der A3 meiner Frau hat noch nicht mal ein FIS aber mein A6 zeigt mir schon an wenn die Batterie schwach wird...

am 23. April 2014 um 16:43

bei meinem a3 war der kurbelwellensensor defekt

Themenstarteram 24. April 2014 um 12:59

Über Nacht aufgeladen, tat sich aber trotzdem nichts mehr.

Muss wohl eine neue her nach 6 Jahren

Meine Batterie war auch nach knapp 7 Jahren hin. Im A3 scheinen nicht die besten verbaut zu sein.

Themenstarteram 24. April 2014 um 13:31

Ich kenne die Firma nicht. Hätte auch ruhig eine von Bosch oder so spendieren können :D

Zitat:

Original geschrieben von Nico392

Meine Batterie war auch nach knapp 7 Jahren hin. Im A3 scheinen nicht die besten verbaut zu sein.

Meine Varta AGM Batterie war im A6 nach 5 Jahren hin und die ist nicht gerade preiswert. Ich denke eine Batterie die 7 Jahre hält hat lange gehalten und ist deswegen keinesfalls schlecht....

Es muss auch nicht unbedingt Varta oder Bosch drauf stehen damit die lange hält aber die Teile halten nun mal nicht ewig :)

nicht nur den Vordermann anfluchen auch mal die Batterie liebkosen.

5-7 jahre ist doch okay für ein Verschleißteil. mancher Turbo hält nicht so lange ;)

Zitat:

@lyniilo schrieb am 23. April 2014 um 17:43:10 Uhr:

Überbrücken hat echt gereicht.

Kann Audi keine Anzeige für die Batterie ausgeben lassen?

Sehr verwirrend wenn da ESP und Partikelfilter steht anstatt Batterie leer.

Hallo Lyniilo,

Bei mir ist grad das selbe Problem aufgetreten . Wagen klackert und springt nicht an :(

Er zeigt mir den Partikelfilter an, aber auch zusätzlich Batterie schwach und diverse Fehlermeldungen blinken auf.

War bei Ihnen damals die Batterie nur leer oder defekt und wie ging es dann weiter?

Anbei mal ein Bild von grad eben.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Startet nicht. Partikelfilter?