A3 stürzt bei Neuzulassungen ab - 1er BMW legt stark zu
Moin
nach aktuellen Zulassungszahlen wurden im April doppelt so viele 1er privat zugelassen als A3:
http://www.autobild.de/artikel/hitliste-april-2008_705542.html
So langsam scheint sich die geringere Reparaturhäufigkeit des 1ers herumzusprechen
Oder wie lassen sich die Zahlen erklären? Am Preis und Design kann's ja wohl nicht liegen!?
Gruß Multitronfahrer
Beste Antwort im Thema
Den 1er bekommst du fast geschenkt. BMW verscherbelt den mit grossen Rabatten.
Zusätzlich fällt das dumme halb erblindete Volk auf die Effizient Dynamics Kampagne rein.
In der Praxis erreicht kein BMW die Werte des Prospektes. Lies mal im 1er Forum ein bisschen mit.
Auch wurde mal ein 140PS Golf V gegen einen 143PS 1er getestet.
Der Golf war deutlich genügsamer. Er unterbot auch die Werksangaben.
Im Moment ist die BMW Werbung ein Nebel für die Sinne des arg gebeutelten
Autofahrers der unter dem Spritpreisschock haluziniert.
Der 1er hat die gleiche Anmutung wie ein Fiat Multipla. Nur innen ist der Fiat schöner.
Letztendlich aber gilt, jeder wie er will.
LG
MC
Ähnliche Themen
17 Antworten
Is doch klar, kaufte ja keiner ein A3 um den alten zubekommen. die warten alle auf den Facelift A3
Mal mehr ins 1er Forum schauen MULTITRONIC UND KEINEN sANDSTURM erzeugen.
PS: Wer will schon nen 1ner?
naja, das erklärt aber nicht den Erfolg des 1ers. Immerhin ist er von Rang 22 auf 5 aufgestiegen!
Dagegen ist der A3 auf Rang 19 abgestürzt.
Zitat:
Original geschrieben von multitronfahrer
Moin
nach aktuellen Zulassungszahlen wurden im April doppelt so viele 1er zugelassen als A3:
http://www.autobild.de/artikel/hitliste-april-2008_705542.html
So langsam scheint sich die geringere Reparaturhäufigkeit des 1ers herumzusprechen
Oder wie lassen sich die Zahlen erklären? Am Preis und Design kann's ja wohl nicht liegen!?
Gruß Multitronfahrer
Die Zahlen lassen sich eigentlich sehr leicht erklären... Zum einen beim Audi A3 steht ein Facelift an, d.h. die Leute halten sich dann mit Käufen zurück und Audi fährt für das "alte Modell" keine Incentive Programm zur Stützung des Absatzes. Wenn das neue Modell da ist, wird sich das alles wieder ausgleichen. Und BMW naja, die fahren zur Zeit wirklich riesige Incentives für die Einser und auch DreierReihe, da gibt es billigstes Privatleasing und riesige Rabatte für die Flotten.
BMW hat ja auch schon jetzt in den USA große Probleme mit Leasingrückläufern, so etwas kann auch in Deutschland drohen, wenn sie weiter solche Rabatte fahren.
Den 1er bekommst du fast geschenkt. BMW verscherbelt den mit grossen Rabatten.
Zusätzlich fällt das dumme halb erblindete Volk auf die Effizient Dynamics Kampagne rein.
In der Praxis erreicht kein BMW die Werte des Prospektes. Lies mal im 1er Forum ein bisschen mit.
Auch wurde mal ein 140PS Golf V gegen einen 143PS 1er getestet.
Der Golf war deutlich genügsamer. Er unterbot auch die Werksangaben.
Im Moment ist die BMW Werbung ein Nebel für die Sinne des arg gebeutelten
Autofahrers der unter dem Spritpreisschock haluziniert.
Der 1er hat die gleiche Anmutung wie ein Fiat Multipla. Nur innen ist der Fiat schöner.
Letztendlich aber gilt, jeder wie er will.
LG
MC
Zitat:
Die Zahlen lassen sich eigentlich sehr leicht erklären... Zum einen beim Audi A3 steht ein Facelift an, d.h. die Leute halten sich dann mit Käufen zurück und Audi fährt für das "alte Modell" keine Incentive Programm zur Stützung des Absatzes. Wenn das neue Modell da ist, wird sich das alles wieder ausgleichen. Und BMW naja, die fahren zur Zeit wirklich riesige Incentives für die Einser und auch DreierReihe, da gibt es billigstes Privatleasing und riesige Rabatte für die Flotten.
BMW hat ja auch schon jetzt in den USA große Probleme mit Leasingrückläufern, so etwas kann auch in Deutschland drohen, wenn sie weiter solche Rabatte fahren.
Dies stand auch im letzten Manager Magazin. In 1 - 2 Jahren kommt das große Jammern.
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Zitat:
Die Zahlen lassen sich eigentlich sehr leicht erklären... Zum einen beim Audi A3 steht ein Facelift an, d.h. die Leute halten sich dann mit Käufen zurück und Audi fährt für das "alte Modell" keine Incentive Programm zur Stützung des Absatzes. Wenn das neue Modell da ist, wird sich das alles wieder ausgleichen. Und BMW naja, die fahren zur Zeit wirklich riesige Incentives für die Einser und auch DreierReihe, da gibt es billigstes Privatleasing und riesige Rabatte für die Flotten.
BMW hat ja auch schon jetzt in den USA große Probleme mit Leasingrückläufern, so etwas kann auch in Deutschland drohen, wenn sie weiter solche Rabatte fahren.
Dies stand auch im letzten Manager Magazin. In 1 - 2 Jahren kommt das große Jammern.
Das ging ja eigentlich überall durch die Presse, aber ja im MM habe ich es auch gelesen. Aber ganz so schlimm sollte das Problem, wenn es denn eines geben sollte, nicht werden, da es ja in den USA vor allem die sog. Luxusmodelle (X5, 5er, 7er, Z4) betrifft.
Also Motorentechnisch lässt sogar der 118d mich stehen mit 2.0 FSI. Das heißt schon was ist schließlich der kleinste 1er. Design mal davon abgesehen !!! Will net wissen was 120d und 123i anstellen dann? Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Mal mehr ins 1er Forum schauen MULTITRONIC UND KEINEN sANDSTURM erzeugen.
PS: Wer will schon nen 1ner?
1. Die Leute warten auf Facelift
2. BMW muss mit Rabatten Verkauf ankurbeln damit das Quartalsergebnis besser aussieht. Hauptsache die Analysten sind zufrieden.
Mich bringt keiner zu BMW. Der 1er ist so hässlich wie ein A2.
Zitat:
Original geschrieben von analog_krieger
2. BMW muss mit Rabatten Verkauf ankurbeln damit das Quartalsergebnis besser aussieht. Hauptsache die Analysten sind zufrieden.
Richtig und Audi hat sowas nicht nötig
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Den 1er bekommst du fast geschenkt. BMW verscherbelt den mit grossen Rabatten.
Zusätzlich fällt das dumme halb erblindete Volk auf die Effizient Dynamics Kampagne rein.
In der Praxis erreicht kein BMW die Werte des Prospektes. Lies mal im 1er Forum ein bisschen mit.
Auch wurde mal ein 140PS Golf V gegen einen 143PS 1er getestet.
Der Golf war deutlich genügsamer. Er unterbot auch die Werksangaben.
Im Moment ist die BMW Werbung ein Nebel für die Sinne des arg gebeutelten
Autofahrers der unter dem Spritpreisschock haluziniert.
Der 1er hat die gleiche Anmutung wie ein Fiat Multipla. Nur innen ist der Fiat schöner.
Letztendlich aber gilt, jeder wie er will.
LG
MC
dann schaue einmal da bei den Testergebnissen ein glatter dreiviertel Liter weniger bei einem Vergleichstest 3er A4 und C Klasse und das obwohl die Abneigung des Testers gegen den BMW ziemlich klar durchblickt... (das sind über 10% weniger Verbrauch)
den Test den du meinst habe ich auch noch im Gedächtniss, der 118D hatte geringfügig weniger als der Golf verbraucht (ca. 0,3L) der Test war aber bewusst auf die Vermeidung von Stop and Go in der Stadt ausgelegt (fast ausschliesslich Über Land oder AB) um das Konzept auszuhebeln..... (wurde auch in den Kommentaren so gesagt) es gibt auch einen Vergleichstest mit ausschliesslich Stadtverkehr in Lissabon wo der 1er glatte 2L weniger braucht. Nebenbei DC kopiert das auch gerade in der B Klasse ;-), aber ich weiss ist natürlich alles nur gefaked und Schwachsinn, in zwei Jahren hat Audi das dann auch endlich dann ist das natürlich die Neuerfindung des Rades.....
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von JanA6Avant
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Dies stand auch im letzten Manager Magazin. In 1 - 2 Jahren kommt das große Jammern.
Das ging ja eigentlich überall durch die Presse, aber ja im MM habe ich es auch gelesen. Aber ganz so schlimm sollte das Problem, wenn es denn eines geben sollte, nicht werden, da es ja in den USA vor allem die sog. Luxusmodelle (X5, 5er, 7er, Z4) betrifft.
stimmt mit A8 oder ganz extrem Phaeton ist das auch nicht anders, zwei Jahre halber Preis.... aber mittlerweile kann man die Dinger nicht mehr unterhalten selbst wenn man sie kaufen kann.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Den 1er bekommst du fast geschenkt. BMW verscherbelt den mit grossen Rabatten.
Zusätzlich fällt das dumme halb erblindete Volk auf die Effizient Dynamics Kampagne rein.
In der Praxis erreicht kein BMW die Werte des Prospektes. Lies mal im 1er Forum ein bisschen mit.
Auch wurde mal ein 140PS Golf V gegen einen 143PS 1er getestet.
Der Golf war deutlich genügsamer. Er unterbot auch die Werksangaben.
Es gab im März ne große Rabattaktion, das dürfte die Neuzulassungen teilweise erklären.
Und zum Thema 1er vs Golf:
4-Zylinder-Benziner von BMW sind momentan einfach sch***, da liegt VAG vorne.
Bei den Dieseln ist es genau umgekehrt, die BMW sind perfekt in Leistungsentfaltung und Verbrauch.
BMW hat kein gutes Ergebnis / Rendite.
War bei der letzten Haupversammlung am 8. Mai 2008 in München. Die kleinen Aktionäre ware nicht zufrieden. Man war der Meinung, lieber kleinere Stückzahlen, keine Verkäufe -besonders in den USA- um jeden Preis und eine höhere Rendite.
Gruß - Dieter.