ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 umbau 1,6 auf 1,8 t

A3 umbau 1,6 auf 1,8 t

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 11:26

ich würde gern mein 1,6 a3 8L auf einen 1,8t umbauen !!!

geht das und was brauche ich alles dafür

Ähnliche Themen
17 Antworten

HAllo

Ganz kurz und knapp weil schon 100 mal besprochen

www.R-A-R.de und anfrage machen

5500 Euro zahlen, fertig.

Hasst dann nen Serien 1.8T mit 150- 180 Ps

 

GRUSS

SCHNUFFEL

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 11:50

das ganze würde mich aber keine 5500 kosten

deswegen frag ich ja besser gesagt ob es überhaupt geht

Hallo!!

Also gehen tut es! Du brauchst halt Motor, Steuergerät, Bremsen, Getriebe, glaube den auspuff auch neu!

Aber das mit R-A-R ist wahr, dennoch stellen die das 1,8T Programm ein und versuchen nun nur noch den 2.0T zu verpflanzen.

MFG Timo

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 12:09

was soll wahr sein mit R-A-R

aber so müsste der einfach reinpassen

sicher das bremsen

Wie das TimoWen gesagt hat,du mußt die anderen Komponenten mit anpassen sonst kein TÜV und das kostet nun mal nen paar tausender,anders wird auch net gehn.

Anfragen kostet ja nix.

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 14:11

kann mir das jemand mit sicherheit sagen was ich genau dafür brauche

denn glauben ist nicht wissen

trotzdem danke Timowen

am 20. Juni 2007 um 14:21

Frag doch einfach mal bei R-A-R nach, was bei einem Umbau alles geändert wird, dann hast schon mal eine Grundlage. Wenn du dann noch unverbindlich und höflich beim TÜV nachfrägst, gibt dir evtl. dort jemand auch noch ein paar Hinweise. Ansonsten musst du dann sowieso mit dem Gefährt zum TÜV und die restliche Mängelliste gar abarbeiten...

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 14:23

okay danke

Oder du guckst mal hier vorbei und benutzt dort mal die Suche.

Da gibts den ein oder anderen besitzer der diesen Umbau schon gemacht hat!

Gruß, Alex

verkauf dein 1.6 er kauf dir nen 1.8 er T und lass ihn chippen. kommste billiger wie anderst. echt was soll so ein schwachsinn bringen? knn die denkweise solcher leute nicht nachvollziehen warum nen trabbi kaufen und den zum porsche aufrüsten wenn man für das gleiche geld nen porsche bekommt? aber belehre mich etwas besserem wenn ich unrecht habe. echt nit bös gemeint aber ich raffs net.

Ganz einfach

Viele Leute kaufen sich ein Auto auf Cookie.

Anfangs ist es meißtens wichtiger ein Auto zu bekommen was wenig gelaufen hat und ne einigermaßen gute Ausstattung hat.

Häuffig kommt dann erst später der Splien das man mehr Ps möchte.

Da man aber evtl Finanziert hat bekommt man den Credit mit zurückgeben des Autos nicht wieder raus und ist so gezwungen bei dem wagen zu bleiben oder mehr miese zu machen.

Falsch informiert falsche prioritäten gesetzt.

War bei mir genau so.

GRUSS

SCHNUFFEL

am 21. Juni 2007 um 6:55

@A3-Schnuffi:

Aber wer sich einen 8L finanziert, dürfte sich doch wohl kaum noch neben der Finanzierung einen neuen Motor mit Umbau für über 5000 leisten können.

So teuer sind die 8L auch nicht mehr - meinem fast 18-jährigen Bruder habe ich am Wochenende einen kompletten 8L für bisschen über 5000 EUR besorgt. Hat zwar schon 115TKM runter, ist aber in top Zustand. Ich persönlich würde keinen 8L 1.6 auf 1.8T umrüsten lassen, das kann sich finanziell niemals lohnen, sondern ist ein reines Geldgrab.

ganz genau so sieht´s aus. und wenn man halt den cookie hat muss man halt mit dem zufrieden sein was man hat. kommen ja auch wieder bessere zeiten. so tunst du die mühle und dann verreckt sie. was dann?

Hallo mal wieder

Naja desshalb hab ich auch einen 8L gekauft der erst 8 TKM runter hatte.

Wenn da der Motor verreckt kauf ich nie wieder einen Audi .

Dann noch viel Ausstattung und schon bist bei ner beachtlichen Summe von knapp 17 K Euro damals 2004 .

Mit Zinsen dann bei 19 K Euro.

Tunen is immer so zweischneidig.

Ich tune nix was die Optik ins radikahle verändert.

Anfangs wollt ich auch so ne Fast and the Furious Karre.

Naja aus dem Alter bin ich zum glück raus.

Aber an Felgen nem Auspuff & Fahrwerk seh ich nix falsches.

Das Serienfahrwerk ist bis auf dem Kompfort einfach scheisse das sollte man sofort wechseln weil es viel zu schwammig ist.

warum keinen Motorumbau zusammensparen?

Ich kann doch trozdem für so Spielereien sparen?

Sicher kann man das Geld sinnvoller nutzen und das Auto abbezahlen aber das sehen viele einfach nicht ein, weil man mit einem Kredit das Gefühl " Er gehört ja mir " bekommt und so das Geld für andere Sachen ausgibt.

Wenn man ein Auto länger fahren will find ich da weniger falsch drann.

Besser als wenn ich mir für 5000 Euro nen 1.8T von bj : 98 hohle der schon über 100 TKM gelaufen ist.

Der 1.8T ist schon ein schöner Motor zackiger aber es ist auch ein sehr pflegeintensiver Motor.

Find stabilere Motoren mit mehr Hubbraum interessanter V6 / V8 als die ganzen neuen aufgeblasenen Mini Motörchen .

GRUSS

SCHNUFFEL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 umbau 1,6 auf 1,8 t