ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 verkauft - Gründe

A3 verkauft - Gründe

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 17:49

Hallo liebe 8P/8PA Gemeinde,

Ich werde mich im Dezember von meinem A3 2,0 TDI nach 1,5 Jahren und 70.000 km trennen. Habe mir einen A4 Avant bestellt. Die Zeit im A3 Forum war einfach klasse ! Vielen Dank für die vielen guten Tipps und Ratschläge.

Zum Schluss würde interessieren, bei denen die sich auch von ihren A3s getrennt haben, was die Gründe dafür waren.

Bei mir waren es:

1. Auto viel zu oft in der Werkstatt

2. Sportsitze zu eng/zu unbequem

3. Zu wenig Platz im Innenraum (bin 1,90 M gross)

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2011 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von GTInjection

der a3 kann fast alles besser als der a4...;)

mfg

... weil er einfach eine Klasse teurer ist.

:confused::confused:

Hast du dir das Zitat mal richtig durchgelesen?

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

2. Sportsitze zu eng/zu unbequem

Ist wohl auf deine Grösse zurückzuführen, ich mit 1.76m habe jedenfalls keinerlei Probleme was Platz im Sitz sowie im Innenraum angeht!

Re: A3 verkauft - Gründe

 

Zitat:

Original geschrieben von A3J

2. Sportsitze zu eng/zu unbequem

3. Zu wenig Platz im Innenraum (bin 1,90 M gross)

Aergerlich fuer Dich. Eine ausgiebige Probefahrt haette den Fehlkauf verhindert.

Wahrscheinlich hast Du die Figur eines Bodybuilders :-) Ich bin 189 gross und habe nichtmal den Fahrersitz in der letzten Raste (mein zweiter fahrbarer Untersatz ist ein 22" Mountainbike, meine Beine sind also nicht uebermaessig kurz). Sitze im A3 besser als im viel groesseren Volvo XC70, den ich voruebergehend eine Weile fuhr. Aber ich finde auch die "Kniepads" an der Mittelkonsole angenehm, die ja nicht jedermanns Sache sind.

 

Cheers

T

Ich will hoffen das Du den A4 ausgiebig probegefahren bist weil beim A3 scheinst Du das nicht gemacht zu haben.

Denn ein "Raumwunder" ist der A4 auch nicht....

 

Grüße

Wenn du ein Raumwunder suchst dann nimm wenn du bei Audi bleiben willst den Q7 oder den A8 ;) da wirds bestimmt nicht zu eng..

Der A4 tut sich im innenraum vorne nicht viel mit dem A3 - ausser hinten ist etwas mehr Platz!

Re: Re: A3 verkauft - Gründe

 

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Aergerlich fuer Dich. Eine ausgiebige Probefahrt haette den Fehlkauf verhindert.

Wahrscheinlich hast Du die Figur eines Bodybuilders :-) Ich bin 189 gross und habe nichtmal den Fahrersitz in der letzten Raste (mein zweiter fahrbarer Untersatz ist ein 22" Mountainbike, meine Beine sind also nicht uebermaessig kurz). Sitze im A3 besser als im viel groesseren Volvo XC70, den ich voruebergehend eine Weile fuhr. Aber ich finde auch die "Kniepads" an der Mittelkonsole angenehm, die ja nicht jedermanns Sache sind.

 

Cheers

T

Kann mich Tom76de nur anschließen. Gleiche Größe (auch beim Mountainbike) ;-)... keinerlei Probleme mim A3. Also an der Größe meine ich, kanns nicht liegen. Außer du hast wirklich besagte Bodybuilderfigur...

Gruß, X

Re: A3 verkauft - Gründe

 

Zitat:

Original geschrieben von A3J

Zum Schluss würde interessieren, bei denen die sich auch von ihren A3s getrennt haben, was die Gründe dafür waren.

Bei war es ein neuer A3! :D

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ist wohl auf deine Grösse zurückzuführen, ich mit 1.76m habe jedenfalls keinerlei Probleme was Platz im Sitz sowie im Innenraum angeht!

dito: bin auch 1.76 und fühle mich pudelwohl im auto.

auch ansonsten null probleme, die einzigen werkstattaufenthalte waren wegen einer gerissenen halbachs manschette (da kann das auto nix dafür, irgendwas hat draufgeschlagen - wurde aber trotzdem auf garantie gemacht) und wegen einem kleinen klappern hinter einer lüftungsdüse. sonst nix, wo das auto was dafür könnte.

Re: A3 verkauft - Gründe

 

Zitat:

Original geschrieben von A3J

Hallo liebe 8P/8PA Gemeinde,

Ich werde mich im Dezember von meinem A3 2,0 TDI nach

1. Auto viel zu oft in der Werkstatt

Hallo A3J,

die Gründe mit der Größe und die Sitzproblematik sind

nachzuvollziehen.

Mich würde noch einmal interessieren, wie Du zu Punkt kommst. Nur interessehalber.

Wie warst Du mit dem Motor zufrieden, Getriebe?

Warum stand der Wagen in der Werkstatt?

Wie warst Du mit dem Fahrwerk zufrieden, zu hart zu weich -bei Sportsitzen wahrscheinlich SportfW? Bei 79tkm in 18 Monaten warst Du ja auch ein Vielfahrer. Warst Du mit der Langstreckentauglichkeit zufrieden oder hopplete die Kiste wie S*u?? Bitte schreib mal ein Resüme, wenn Du möchtest ?!

(noch 1 Jahr bei mir 8PA 2.0 TDI+DSG)

am 20. Oktober 2006 um 6:55

Ich trenne mich auch von meinem A3 im Winter...

Gründe:

1. Noch bekomme ich was für den Wagen (85.000km, BJ 09/2003) ;-)

2. Die Qualität leidet langsam (Leder beim Handschalter wird brüchig, die Stoffsitze sehen immer durchgesessener aus)

3. Die Werkstattaufenthalte häufen sich (Risse im Motor - Zylinderkopf, springt teilweise ruckelnd an mit viel Rauch, beim nächsten Service müssen ein paar Teile gewechselt werden, Sommerreifen sind fertig...)

4. Er hat (und das auch schon immer) ein für mich empfundenes viel zu hartes Fahrwerk (hab ich auch von vielen vielen anderen A3 Fahrern gehört)

5. Er steht viel zu häufig nur rum - weil er seit einem Jahr mein Zweitwagen ist...

Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Auto - sowohl vom Durchzug her, Endgeschwindigkeit, Verarbeitung, Zuverlässigkeit, Verbrauch und Ambiente :-)

Er wird mir fehlen - weils mein erstes eigenes Auto war...

Hab meinen auch verkauft,aus folgenden Gründen:

1. Schlechte Verarbeitungsqualität

2. Fahrwerk hoppelt

3. Diverse Werkstattbesuche (Motor verliert Öl, Zweimassenschwungrad defekt, hoher Verbrauch)

4. Inkompetente Audi Kundenhotline

5. Rost an beiden Türen

6. unrunder Motorleerlauf

usw.......

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 17:49

Ich habe meine Verkaufsgründe noch einmal detaillierter aufgeführt:

1. Viele Werkstattaufenthalte

Zylinderkopf und PD Einheit erneuert

Klimakompressor erneuert

Klimasteuergerät erneuert

Aussentemperaturfühler erneuert

Türdichtungen vorne erneuert

Diverse Software Updates für die Standheizung

Tempomat immer wieder ohne Funktion (ungelöst)

Rückrufaktion Zweimassenschwungrad

Diverse Knister, Knaster, Klappergeräusche

Türgriff erneuert

Ausströmer erneuert

Laderaumabdeckung erneuert

Mikroschalter Heckklappe erneuert

2. Sitze

Die Sitze waren mir einfach zu eng geschnitten; das merkt man aber nur auf längeren Strecken, wie einem die Seitenwangen auf die Hüften drücken (bei der Probefahrt kein Problem); vom Bodybuilder bin ich übrigens so ziemlich genau das Gegenteil

3. Innenraum

Die Enge im Innenraum, hier besonders der enge Tunnel, haben mich anfangs nicht so sehr gestört, inzwischen sehr weil er eine entspannte Haltung der Beine auf lange Strecken für mich unmöglich macht. Das ist beim A4 besser, auch wenn der Innenraum insgesamt nicht grösser ist.

Gut gefallen am A3 hat mir der kraftvolle Motor, das Design (besonders innen), der niedrige Verbrauch und das fahraktive Fahrwerk.

Hi,

 

bin auch 1,90 groß allerdings auch 18 Jahre, da ist man ja oft mit weniger zufrieden :)

Kann das nicht so ganz nachvollziehen; Probleme mit dem Platz habe ich nur, wenn hinter mir noch jemand sitzt.

Die Sitze finde ich eigentlich ganz ok, gerade auf Langstrecken.

 

Ich würde übrigens noch warten, bis ich mir den A4 kaufe. Finde den derzeitgen ziemlich hässlich. Gut, der SFG ist immer geil .. aber das wirkt vorne so runtergezogen (wenn mich jemand versteht :) )

Das ganze Auto hat keine besonders schöne Linienführung (verglichen mit A6 oder A3)

Und ich kann nicht bestätigen, dass der Q7 ein Raumwunder ist ..

Ich fand das vorne ziemlich beengend, als ich den letztens mal fahren durfte ..

 

greetz

Re: A3 verkauft - Gründe

 

Zitat:

Original geschrieben von A3J

Hallo liebe 8P/8PA Gemeinde,

Ich werde mich im Dezember von meinem A3 2,0 TDI nach 1,5 Jahren und 70.000 km trennen. Habe mir einen A4 Avant bestellt. Die Zeit im A3 Forum war einfach klasse ! Vielen Dank für die vielen guten Tipps und Ratschläge.

Zum Schluss würde interessieren, bei denen die sich auch von ihren A3s getrennt haben, was die Gründe dafür waren.

Bei mir waren es:

1. Auto viel zu oft in der Werkstatt

2. Sportsitze zu eng/zu unbequem

3. Zu wenig Platz im Innenraum (bin 1,90 M gross)

1.Das kann dir mit dem A4 auch passieren,das ist kein Grund zu wechseln.

2.Die Sportsitze im A4 sind wirklich spitze,aber wegen der Sitze hol ich mir keinen A4 mehr :D

3.Der A4 hat im Innenraum kaum mehr Platz,auch kein wirklicher Grund vom A3 zum A4 zu wechseln.

Bin 1,98 m hab auch gar keine Probleme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 verkauft - Gründe