A3 Zahnriemenwechsel
Hallo,
muß ich bei meinem A3 Bj 97 alle 90000Km bzw alle 5Jahre den Zahnriemenwechseln?
Kumpel meinte nach 90000km alle 30000km dann!?
Und ist das auch so bei Golf 4 1,8i Bj 98?Alle 90000km?
Matze
Ähnliche Themen
51 Antworten
Kommt drauf an was du für nen Motor drin hast beim 1,6 zum Bsp. gibt es keinen festen Wechselinterval
Kommt ganz auf die Maschine an. Guck mal in die FAQ.
Ich würde ihn nach 5 Jahren, spätestens 6 wechseln. Gummi wird auch Spröde was dann zum Riss führen kann!
Gruss, Alex
Hab meinen bei 125000km gewechselt wurd auch zeit die Wasserpumpe (die Plastikschaufeln) kammen mir in Einzelteilen entgegen
wie ist das beim 1,9 tdi ???
bei 90.000km ist klar....... aber irgendwie ist mir unwohl bei der sache da ich was gelesen hab oder
nach 5 jahren....
habe jetzt 79.000km weg und ist nen bj.2001,
Zitat:
Original geschrieben von stylerS3
bei 90.000km ist klar....... aber irgendwie ist mir unwohl bei der sache da ich was gelesen hab oder
nach 5 jahren....
Eben nach 5 allerhöchstens 6 Jahren? ... Hab ja auch BJ 2001 und dachte ab 100.000km kann man sich dann die Gedanken machen, etwa doch nicht?
Alter bei mir ist ja jetzt ca. 6 1/2 Jahre ... Irgendwelche Empfehlungen?
Zitat:
Original geschrieben von tester800
Zitat:
Original geschrieben von stylerS3
nach 5 jahren....
Eben nach 5 allerhöchstens 6 Jahren? ... Hab ja auch BJ 2001 und dachte ab 100.000km kann man sich dann die Gedanken machen, etwa doch nicht?
Alter bei mir ist ja jetzt ca. 6 1/2 Jahre ... Irgendwelche Empfehlungen?
Wechseln, da spätestens alle 5 Jahre. Reißt er, ist es Eigenverschulden.
oh gott ist mir schlecht!!! ^^
Ich würde es nicht in Lächerliche ziehen...
auf keinen fall!!!!
so war es net gemeint.
Im zweifel immer wechseln , denn wie A 3 cruiser schon geschrieben hat wenn er reißt selber schuld.
Man muss immer wissen ob es einem Wert ist, das er evtl. reißt?!
Ich denke jeder der Geld für einen A3 hat, der sollte auch die ca. 400€ (freie Werkstatt) für die Wartung über haben. Also ich halte mich was die Service Sachen angeht an das Bordbuch und bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren.
Gruss, Alex
guckt euch den Link hier an, und ihr wisst genaueres
ich hab für meine 90tkm Inspektion, beim 8L, BJ 12.2002, ASZ 96KW/131PS mit Zahnriemen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, usw - Ohne Bremsflüssigkeit- 826,40 € beim Freundlichen _AUDI_ bezahht
mfg
sascha
Der TDI ist kein Freiläufer...
TDi ist kein Freiläufer
wie darf man das denn bitte verstehen?