1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 AMG Fahrwerk mit adapt. Dämpfung VS Sportfahrwerk

A35 AMG Fahrwerk mit adapt. Dämpfung VS Sportfahrwerk

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 18:34

Hallo zusammen,

Ich kann mich ned entscheiden.

Ich bin komplett neu in der Mercedes Welt! Mich nimmt brennend Wunder was der Unterschied zwischen diesen Fahrwerken ist. Ich weiss nicht welches ich bestellen soll.

So meine Hauptfrage:

Ich verstehe das, dass Adaptive Fahrwerk (welches auch als RIDE CONTROL benannt wird) auf "Knopfdruck" diverse Einstellungen am Fahrwerk mit verändert. Es wird härter / straffer etc. Die Spreizung ist grösser

Was passiert dann beim Sportfahrwerk? Ist das sozusagen einfach ein "steifes" Sportfahrwerk welches egal in welcher Konfig gleich bleibt? Wozu kann man dann Einstellungen Individuell machen, wenn es beim Sportfahrwerk keine Veränderungen gibt?

Jetzt einfach eine ganz dumme Frage, welches Fahrwerk ist dann sportlicher :D

Ich hoffe Ihr könnt mir da mit eurer Erfahrung bissl weiterhelfen. Noch zur Info, nehme ich das mit verstellbarer Dämpfung muss das Head-Up Display dran glauben.

Grüsse

Samuel

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@samsmerc schrieb am 30. Januar 2019 um 19:34:25 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich kann mich ned entscheiden.

Ich bin komplett neu in der Mercedes Welt! Mich nimmt brennend Wunder was der Unterschied zwischen diesen Fahrwerken ist. Ich weiss nicht welches ich bestellen soll.

So meine Hauptfrage:

Ich verstehe das, dass Adaptive Fahrwerk (welches auch als RIDE CONTROL benannt wird) auf "Knopfdruck" diverse Einstellungen am Fahrwerk mit verändert. Es wird härter / straffer etc. Die Spreizung ist grösser

Was passiert dann beim Sportfahrwerk? Ist das sozusagen einfach ein "steifes" Sportfahrwerk welches egal in welcher Konfig gleich bleibt? Wozu kann man dann Einstellungen Individuell machen, wenn es beim Sportfahrwerk keine Veränderungen gibt?

Jetzt einfach eine ganz dumme Frage, welches Fahrwerk ist dann sportlicher :D

Ich hoffe Ihr könnt mir da mit eurer Erfahrung bissl weiterhelfen. Noch zur Info, nehme ich das mit verstellbarer Dämpfung muss das Head-Up Display dran glauben.

Grüsse

Samuel

Ich hab mich fürs HUD entschieden :) Ist für mich nützlicher als das andere Fahrwerk.

Same here, habe auch HUD statt dem adaptiven Fahrwerk genommen. ;-)

kenne das Adaptive Fahrwerk der A-Klasse nicht, hatte aber eines im S60R.

Gerade bei einem eher sportlichen Auto finde ich das ein ganz tolles Teil. Der Charakter eines Autos wird massgeblich durch das Fahrwerk bestimmt. Dann durch den Motor. Mit dem adaptiven Fahrwerk hast du auf Knopfdruck verschiedene Autos. Immer bretthart geht auf die Nerven.

Ist zwar nicht billig (insbesondere wenn man mal ne Reparatur zahlen müsste) Aber ich würde es in jedem Fall bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen