ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 AMG "Regenschließen" Meldung über Mercedes me

A35 AMG "Regenschließen" Meldung über Mercedes me

Mercedes A-Klasse W177

Moin zusammen,

mein A35 AMG (Bj. 2020) war gestern in der Niederlassung zum Service A3. Seitdem bekomme ich unregelmäßig (heute 2 mal) von der Mercedes me App eine Meldung: "Regenschließen - Fenster bzw. Schiebedach wurden geschlossen oder in Lüftungsstellung gefahren."

Ich habe es natürlich kontrolliert, alle Fenster sind geschlossen und ein Schiebedach hat er nicht.

Die Meldung kam erstmalig gestern, als er beim Service war.

Hatte das schon mal jemand? Ist da bei einem Softwareupdate evtl. was schief gelaufen oder ist was defekt?

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist evtl. ein Fenster nicht richtig zu oder wird in der App als offen angezeigt obwohl es geschlossen ist?

 

Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn ein Fenster als geöffnet erkannt wird.

 

PS: die Fenster schließen bei Regenschließen nicht ganz sondern bleiben einen Spalt offen: das kann man umcodieren, so dass sie ganz schließen.

Das habe ich auch gecheckt. In der App sind alle Fenster als geschlossen gekennzeichnet und es sind auch wirklich alle geschlossen. Das Auto stand heute auch in der trockenen Garage als die Meldung kam.

Ich habe jetzt nochmal alle Fenster "manuell" geöffnet und geschlossen, vielleicht hat es sich damit schon erledigt...

Mal schauen wie es weiter geht. ;)

Das er in der Garage stand und die Meldung (allerdings bei tatsächlich geöffneten Fenstern) angezeigt hat hatte ich auch mal.

Ich meine mich zu erinnern das da auch auf GPS Daten zurückgegriffen wird, bin mir aber nicht sicher.

Auf jeden Fall kam in meinem Fall die Meldung auch nicht vom Regensensor.

 

Gruss TTobi

Die Meldung hatte ich schon öfters beim GLC, immer nur wenn er im Service war und die ein Update haben laufen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 AMG "Regenschließen" Meldung über Mercedes me