ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 AMG Winterräder

A35 AMG Winterräder

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 13:44

Hi,

ja es ist noch etwas früh danach zu fragen, aber gibt es schon Winterräder für den A35 AMG aus dem Zubehörmarkt?

Reifen wären laut Preisliste 235/40/18

Felge: 5x112 8x18" ET40

Geben tut es das ja alles aber leider nur ohne Gutachten :-)

Die Originalen sind schon etwas preislich gehoben für einen Satz Winterräder :-)

 

Beste Antwort im Thema

Auf der Brock Seite gesehen:

Zitat:

In Kürze bietet das Brock und RC-Design Felgenprogramm auch passende Räder für den Mercedes A35 AMG [F2A]. Dabei wird die RC-Design RC32 in 7.5×18 und 8.0×19, sowie die RC-Design RCD17 in 8.0×18 mit passender ECE und ABE für das Fahrzeug zur Verfügung gestellt.

https://www.brock.de/allgemein-de/alufelgen-fuer-mercedes-a35-amg/

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Hab die ab Werk effektiv für 828 netto im Leasing bekommen, daher auch genommen. Finds bisschen ungünstig - ohne die Buchung wird der AMG nur mit Sommerreifen ausgeliefert - die erste Amtshandlung ist dann von Rastatt zur Werkstatt fahren. Ziemlich doof.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 7:51

Guten Morgen. Gibt es schon was neues zwecks den Felgen?

Hat jemand evtl. schon eine Zubehörfelge gefunden?

Zitat:

@le_resch schrieb am 6. Dezember 2018 um 14:47:31 Uhr:

Hab die ab Werk effektiv für 828 netto im Leasing bekommen, daher auch genommen. Finds bisschen ungünstig - ohne die Buchung wird der AMG nur mit Sommerreifen ausgeliefert - die erste Amtshandlung ist dann von Rastatt zur Werkstatt fahren. Ziemlich doof.

Alternative: Vorher kaufen, mit nach Rastatt nehmen, dort wechseln lassen und die Sommerreifen wieder mitnehmen. So hab ich es gemacht, hat wunderbar funktioniert. Der Kauf der Winterreifen über meinen lokalen Mercedeshändler war auch deutlich günstiger, als wenn ich sie so bei der Bestellung gekauft hätte!

Das Wechseln in Rastatt wird allerdings mit 38€ einmalig berechnet!

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 10:48

Bei den Winterfelgen bekomm ich lieder keine gute Konditionen direkt bei Mercedes :-(

Schade, ich bekomme immer Prozente bei meinem :/

Würde mich auch mal interessieren was 1Satz Winterräder 18Zoll bei Mercedes (keineAMG) kosten.

Zitat:

@db-cla schrieb am 21. Januar 2019 um 13:58:43 Uhr:

Würde mich auch mal interessieren was 1Satz Winterräder 18Zoll bei Mercedes (keineAMG) kosten.

Hier das Angebot meines Händlers (August 2018), welches ich auch angenommen habe:

18 Zoll 5 Speichen in schwarz/glanzgedreht 225/45 R18 mit Bridgestone M+S Reifen.

Montage und die Felgensterne habe ich kostenlos dabei bekommen (Wert ca 80€). Es handelte sich um Vororderpreise bis Ende August 2018 , danach laut Aussage meines Händlers ca. 40 Euro pro Stück teurer.

Habe dann noch Prozente bekommen und lag am Ende bei 1338,92€. Okay, da ich die Reifen mit nach Rastatt zum Kundencenter genommen habe und sie dort montiert werden mussten, habe ich noch mal 38 Euro vor Ort bezahlt, insgesamt also dann 1376,92 Euro für 18" Original Mercedes Felgen mit Winterreifen! Ich denke da kann ich nicht meckern?! Bilder anbei!

Zum Vergleich bei Kunzmann:

https://www.kunzmann.de/.../...glanzgedreht-original-mercedes-benz.htm

 

 

Artikelnummer
18" Winterreifen nah
18" Winterreifen seitlich

Sorry wenn ich’s vergessen habe zu schreiben.

Bräuchte natürlich welche für nen A35

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 6:51

Zitat:

@db-cla schrieb am 22. Januar 2019 um 05:36:01 Uhr:

Sorry wenn ich’s vergessen habe zu schreiben.

Bräuchte natürlich welche für nen A35

Jo, davon ist ja aber auch eigentlich auszugehen, wenn man in diesem thread schreibt. Die Räder vom Jackwhite3 werden bestimmt nicht auf den A35 passen.

So ist es ;-)

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 21. Januar 2019 um 09:41:22 Uhr:

Zitat:

@le_resch schrieb am 6. Dezember 2018 um 14:47:31 Uhr:

Hab die ab Werk effektiv für 828 netto im Leasing bekommen, daher auch genommen. Finds bisschen ungünstig - ohne die Buchung wird der AMG nur mit Sommerreifen ausgeliefert - die erste Amtshandlung ist dann von Rastatt zur Werkstatt fahren. Ziemlich doof.

Alternative: Vorher kaufen, mit nach Rastatt nehmen, dort wechseln lassen und die Sommerreifen wieder mitnehmen. So hab ich es gemacht, hat wunderbar funktioniert. Der Kauf der Winterreifen über meinen lokalen Mercedeshändler war auch deutlich günstiger, als wenn ich sie so bei der Bestellung gekauft hätte!

Das Wechseln in Rastatt wird allerdings mit 38€ einmalig berechnet!

Hi kurze Frage hast du die Reifen in Rastatt dann auf die Felgen montieren lassen welche vorher die Sommerreifen drauf hatten, oder hast du einen zweiten SatzReifen mit Felgen mitgebracht und nur umstecken lassen?

 

Danke für eine kurze Antwort

Grüsse Micha

Ich habe bei meinem Händler einen kompletten Satz bestellt, sprich Reifen auf Felgen montiert und gewuchtet. Diesen Komplettsatz Winterreifen habe ich dann mit nach Rastatt genommen und dort wurden die werkseitig verbauten Sommerräder (Komplettsatz Felgen-Sommerreifen) runtergenommen und der mitgebrachte Winterreifenkonplettsatz montiert. Der Komplettsatz Sommerreifen ist dann in den Kofferraum gekommen.

am 23. Januar 2019 um 11:05

Ich hoffe du hast dich für die Originalen entschieden, damit bin ich immer noch am besten "gefahren".

Vielleicht muss es ja nicht das allerneuste Modell sein, sondern kann auch ein älteres sein.

Ich hab mir für diesen Winter folgende A35 AMG Winterreifen bei Paul-Parts geholt:

https://www.paul-parts.com/.../

bin super zufrieden damit und auch mit dem Design :)

Muss ja nicht immer das Brandaktuellste sein, Hauptsache man spart nicht bei der Qualität...

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 11:53

Zitat:

@reinhardbru454 schrieb am 23. Januar 2019 um 12:05:04 Uhr:

Ich hoffe du hast dich für die Originalen entschieden, damit bin ich immer noch am besten "gefahren".

Vielleicht muss es ja nicht das allerneuste Modell sein, sondern kann auch ein älteres sein.

Ich hab mir für diesen Winter folgende A35 AMG Winterreifen bei Paul-Parts geholt:

https://www.paul-parts.com/.../

bin super zufrieden damit und auch mit dem Design :)

Muss ja nicht immer das Brandaktuellste sein, Hauptsache man spart nicht bei der Qualität...

Ob die passen? Die Felgen die du gekauft hast haben ET48. Die vom Katalog für den A35 haben ET40

Winterraeder
Deine Antwort
Ähnliche Themen