Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 1.8t FIS nachrüsten !?

A4 1.8t FIS nachrüsten !?

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 15:06

Hallo will bei meinem A 4 8E 1.8t Bj01 die FIS Funktion nachrüsten habe den Wischerhebel schon ausgetauscht gegen den mit den Tasten seitlich is auch ne anleitung dabei in der Beschrieben wird wie der Tacho umprogrammiert werden soll damit die Informationen dann auch im Display angezeigt werden jetzt habe ich aber gehört das es so wohl nicht gehen soll mit dem programmieren und das man da nen neuen Tacho brauch !

was meint ihr dazu hat jemand damit erfahrung bzw schonmal gemacht ?

schonmal danke für eure Hilfe Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Suchfunktion -> FIS Nachrüsten

einer von zig Threads darüber ;)

hi, du brauchst keinen neuen tacho... wenn du magst... ich kenne jemanden der sowas programmiert...

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 10:20

hi mein prob is jetzt ich hab die VAG-COM software und den Adapter nur das mit dem programmieren klappt nicht ganz so wie es soll hab da ne Anleitung aber es funzt nicht da sind teilweise Menupunkte die es im programm garnicht gibt !!

 

wenn mir jemand vieleicht ne genaue programmieranleitung dafür geben könnte wäre ich sehr dankbar !!

mfg

Welcher Adapter wird denn genau benutzt und welche Softwareversion ist im Einsatz ?

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 10:31

software version is die 303

Die alte Software ist wahrscheinlich der Grund warum das ganze nicht funktioniert, da da nicht alle Einstellungen möglich sind da es nur Shareware ist.

Anleitung:

STG17-> Anpassung -> Kanal 19 -> und ab hier ist es Fahrzeugspezifisch, dazu sollte man wissen was gerade codiert ist.

Du mußt auf jeden Fal die 2. Zahl zu einer 1 unf die 3. Zahl zu einer 0 umprogrammieren, die anderen sind spezifisch.

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 11:07

das is zb das erste unter STG17-> Anpassung -> Kanal 19 -> zeigt er mir garnichts an !!!!

wie bekomme ich diese spezifischen sachen heraus ?

Zitat:

Original geschrieben von Shiva86

wie bekomme ich diese spezifischen sachen heraus ?

Naja, nach Ausstattung deines Fahrzeugs was verbaut ist.

Normalerweise wüßte man anhand des Wertes der im Kanal 19 angezeigt werden sollte was Du schon hast und in was es geändert werden muss.

Steht da keine 5 Stellige Zahl ?

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 11:31

nein da steht garnichts das feld wo es eigentlich drinne stehen sollte ist leer bei kanal 19 bzw das hört schon weiter vorne so bei 12 oder 13 auf das da was drinne steht

am 26. Mai 2007 um 12:50

Da du keine Vollversion des Programms hast, wird das auch nichts mit deiner Eigenregie. ;)

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 16:04

gibts die software mit der es dann auch funzt zu kaufen wenn ja wo und was kostet sie !??

Hier hast Du eine Liste der Händler in Deutschland die die Software vertreiben. Link

Obwohl das kaufen nur für die einmalige Aktivierung nicht lohnt, schau lieber mal jemanden in Deiner Umgebung der Dir das Programmiert.

Woher kommst Du ?

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 10:42

Aus Niedernhausen nähe Wiesbaden

Hier ist mal eine VAG-COM Userliste da ist vielleicht jemand dabei aus deiner Umgebung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 1.8t FIS nachrüsten !?