ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. A4 1.8T, welche Anlage? Landi Renzo, Prins, STAG300

A4 1.8T, welche Anlage? Landi Renzo, Prins, STAG300

Themenstarteram 15. April 2009 um 1:28

Hallo,

 

ich habe bald einen A4 Cabrio B6 1.8T quattro mit 163PS den ich auf Gas umrüsten lassen werde. und eventuell! auf 190PS chippen lassen wollte.

Nun hat ein Freund von mir bei einer sehr bekannten Werkstatt die NUR Landi Renzo verbaut seinen S4 BiTurbo (K04 Lader, 395PS) auf Landi Renzo umrüsten lassen und ist Top zufrieden. (Ausser dass die Anlage ab 5000rpm auf Benzin zurück schaltet, was ihm aber gesagt wurde)

Kosten für den 1.8t wären dort ca. 2200€ inkl. allem

Nun habe ich aus interesse bei einer anderen Firma angefragt, welche mir sagt, zitat:

"wir würden Ihnen von einer Landi Renzo Anlage abraten, da diese für Ihr Turbofahrzeug (mit Chiptuning) nicht sehr geeignet ist. Wir würden Ihnen eine STAG300 oder eine Prins VSI empfehlen. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für die Gasumrüstung (+ Chiptuning) für ihr Fahrzeug."

STAG300: 1600€

Prins VSI: 1900€

 

Nun bin ich eben total überfragt was ich machen soll, da ich mich eigentlich auf die Landi beschränkt habe. Wenn ich dann höre, dass diese für den 1.8t schlecht sein soll und auch den Preisunterschied beachte steh ich wieder bei 0...

Bitte helft mir mal.

Thx

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 15. April 2009 um 6:32

Hallo Bender,

nimm die Prins mit dem Turbo-Erweiterungskit, diese Anlage wurde schon zu hunderten in dieses Fahrzeug eingebaut und läuft in dieser Kombination Problemlos. Lass dir eine 8mm Leitung vom Tank zum Verdampfer verbauen, damit du auch nach der Leistungssteigerung genügend Reserven hast. Mit besagter Anlage und den gelben Injektoren sind theoretisch bis 230PS möglich. Wenn du möchtest, kannst du von uns beides aus einer Hand bekommen. Anbei ein Bild vom Motorraum, wie sowas fertig aussehen kann.

Mfg Carsten Gehrke

Guten Morgen... 1.8T ohne chip mit Prins VSI und seit nun 35.000 km sehr zu frieden....

 

Ich glaube noch als Denkanstoß ... erst chippen und dann Gasanlage einbauen lassen ...

damit diese gleich auf die neue Leistung eingestellt wird.

 

Grüße aus H.

Themenstarteram 15. April 2009 um 13:01

Was schlechtes habe ich von der Prins auch noch nicht gehört. Meine Neugier würde allerdings gerne wissen, was an der Landi Renzo dann so "schlecht" ist?

Das Rückschalten auf Benzin ab 5000 UPM. Landi-Renzo hat einen zweistufigen Verdampfer. So toll dieser für kleine und normale Motoren sowie allgemein Sauger ist, der ist mit seinem maximalen Druck nach oben begrenzt. Das macht bei Turbos und dem erhöhten Gegendruck keinen Spass.

ich würde mich mal über die VIALLE LPI informieren. ist abgestimmt für denn 1.8T !!! kein Einstellen durch den Ümrüster!! Aber einbisschen teuere als die Verdampferanlgen ca 200-400 €. aber im Angebot gibts die auch für 2200€ !!

Gruß Payton83

Themenstarteram 15. April 2009 um 21:06

Was darf eine Prins komplett mit Tank und TÜV für den 1.8t kosten?

Fahre die Landi mit weißen Med-Düsen und Super MAG Verdampfer in einem 1.8T AUQ umgebaut auf K04 und 265PS. Läuft sehr gut...

Themenstarteram 16. April 2009 um 10:06

Preis?

Zitat:

Original geschrieben von Bender2k

Preis?

Deine eigenen Worte aus einem anderen Beitrag sagen doch alles .....

Zitat:

günstige angebote können definitiv genau so gut sein, allerdings sollte man dann schon selbst von dem tuner gehört haben und sich nicht auf aussagen anderer verlassen

Mit der Gasumrüstung ist es ebenso, wobei allerdings der Anschaffungspreis je nach Produkt eine Rolle spielt.

Gescheiter Weise solltest Du Deinem Motor eine flüssig einspritzende Anlage gönnen, gerade im Bezug Deines geplanten Chiptunings (der wie schon berichtet wurde vor Gasumrüstung erfolgen sollte).

Mit dem Kennbuchstabe BFB ist er sogar "Gasfest".

Im Anhang eine Grafik.

Image023
Themenstarteram 16. April 2009 um 14:46

Ein örtlicher Tuner sagt zu mir die Landi Renzo ist die beste (Verbaut nur Landi)

Ein anderer (Wie im ersten Beitrag) sagt Landi ist scheisse ich soll Prins nehmen (Verbaut nur Prins und STAG)

In dem Thread wird mir dann von einem der Prins verbaut gesagt ich soll die Prins nehmen

Und jetzt sagst du weil du Vialle/ICOM verbaust, dass Flüssigeinspritzung das beste ist.....

 

ich will ne Beratung und keine Werbung für Eigenprodukte,

Leute danke, aber vergesst es,

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Bender2k

 

ich will ne Beratung und keine Werbung für Eigenprodukte,

Leute danke, aber vergesst es,

Mike

Früher hab ich mal gelernt, "Kinder die was "wollen", kriegen was auf den..."

Du bist ja ein kleiner Witzbold, richtig?

Was hast Du Dir denn so vorgestellt?

Vielleicht so?

Also ich habe mir unlängst 20 gleiche Autos gekauft und mir 20 verschiedene Gasanlagen einbauen lassen.

Ich bin mal eben mit allen Fahrzeugen 100.000 km (zum Vergleich natürlich immer dieselbe Strecke) gefahren.

Danach kann ich Dir folgende Anlage empfehlen...

 

Ist doch wie im richtigen Leben, die meisten kennen höchstens ihre eigenen Produkte, aber selten die Mitbewerber.

Fängt doch schon im Autohaus an.

Finde ich immer toll, wenn ich mehr über die Autos weiß, als die Verkäufer der Marke.

Wir können hier, egal ob privater User, oder auch Umrüster, nur unsere persönlichen Erfahrungen weitergeben.

Wenn Du außerdem mal die Suche nutzen würdest, wäre es leicht, sich einen allgemeinen Eindruck zu verschaffen, aber macht wahrscheinlich zuviel Arbeit...

 

Ansonsten, wenn Du den Preis als Entscheidungskriterium ansiehst, nimm doch die billigste, Autogas King oder so...

 

lg Rüdiger:-)

Hallo

Ich kann Dir nur erfahrungsgemäss empfehlen eine Flüssigeinspritzung einbauen zu lassen. Gerade bei einem gechipten Turbomotor, wegen der höheren Abgastemparatur. Ich fahre selbst ein kennfeldmodifiziertes Fahrzeug mit Flüssigeinspritzung. Da bist Du immer auf der sicheren Seite. Vorraussetzung ist aber ein fachgerechter Einbau. Und die gerade aktuellen Probleme mit veschmutzem Gas hast Du bei einer Flüssigeinspritzung auch nicht.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. A4 1.8T, welche Anlage? Landi Renzo, Prins, STAG300