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A4-1.9 TDI Angebot - Kaufberatung

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 21:29

Hmm,

mir ist dieser Wagen aufgefallen:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist der gleiche A4, welchen meine Frau fährt. Ich bin am überlegen, ob ich meinen Toyota verkauf und mir diesen A4 zulegen. Das Angebot hört sich m.E. recht gut an. Problempunkt ist meiner Meinung, daß in 10tkm (also bei 180tkm) der Zahnriemenwechsel fällig wird. Aber selbst wenn ich nochmal 600-800€ dafür dazurechne, wäre das Angebot interessant. Auch das "1.Hand" spricht dafür.

Was meint ihr dazu?

Niko75

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18 Antworten

Ja, sehr gutes Angebot.

Scheinbar noch ein AFN im Facelift ( 110ps ) würde mal fragen ob er die Zierleisten noch macht ansonsten soll er dir nochmal paar hundert entgegen kommen. Das sieht doch echt doof aus. Vielleicht lenkt er ja auch noch was ein weil ja auch noch der Riemen ansteht.

Ansonsten steht er echt gut da ! Lack sieht noch sehr gut aus. Innenraum recht ordentlich. Kannst dir ja nochmal vor Ort die Problemstellen ansehen.

Viel Erfolg :D

PS: Wer will den schon Toyota fahren ;P

Also bei dem Preis kann glaube ich nicht alles in Ordnung sein. Der ist ehrlich gesagt zu günstig, wenn alles in Ordnung ist. Gut die Leisteun der Heckwischermotor sind Kleinigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Also bei dem Preis kann glaube ich nicht alles in Ordnung sein.

Hat eben nur rote Plakette, dann könnte das mit dem Preis schon passen.

Grüße Klaus

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 5:43

Danke für die Antworten.

Das mit den Türleisten ist nicht so schlimm. Kann ich selber machen und die 3-4 Leisten kosten zusammen max 100€ (soweit ich mich richtig erinnere).

Ja, er kam mir auch sehr günstig vor. Und ja, dachte auch, daß es an der roten plakette liegen könnte. Die wäre mir egal. Ist mir sogar lieber als ein afn mit nachgerüstetem DPF und dann doch wieder nur ner gelben plakette.

Da er ja von einem Händler verkauft wird, müßte er (lt. Gesetz) 1 Jahr gesetzl. Gewährleistung haben. Aber in dem Fall bin ich mir recht sicher, daß dies der Verkäufer (lt. Impressum: Ercan Göcer) nicht so sieht wie ich. Und ich glaub nicht, daß man bei dem Alter und der Laufleistung noch ne Gebrauchtwagen-Garantie dazu bekommen könnte.

Hmm? Mal sehen, ob ich mir nen Besuch bei dem Händler einrichten kann. Sind 125 km von mir aus. Querlenker, Lenkgetriebe und Turbo wäre m.E. so die relevanten Problemzonen, die bei nem Defekt recht teuer kämen. Den AFN-Motor kenne ich ja - den haben wir in unserem A4 auch drin. Und optisch gefällt mir der Wagen sehr gut.

Freu mich über weitere Anmerkungen und Hinweise dazu,

Niko75

am 5. Januar 2012 um 9:29

Ist doch vollkommen egal wie das der Verkäufer sieht, kann er sich ja nicht raussuchen.

Die Zusätzlichen Garantien werden idR sowieso über externe Versicherungen abgeschlossen, also kann das durchaus drin sein - kostet den Verkäufer natürlich Geld.

Was auch nicht ganz ausser acht zu lassen ist, ist die große Delle vorne rechts....

Ich denke dass das FZ beim Besitzer nie so sauber ausgesehen hat wie jetzt nach dem Aufbereiter....

will sagen - würd ich mir genau anschauen.

am 5. Januar 2012 um 12:58

Zuschlagen so günstig und schaut echt edel aus würde mir gleich kaufen ist sogar die neuen Modelle

Mfg die leisten habe ich bei meinem A4 Avant Baujahr 1998 für ca 100 euro gekauft vor knapp 4 jahren

Wenn du dir den Wagen anschaust verlang das Serviceheft das sollte dementsprechend abgestempelt sein, dann kannst du bei der Werkstatt den Km stand mal anfragen.

Sonstige Reparaturrechnungen wo man den Km stand nachvollziehen kann.

Auch letzten TÜV Bericht.

Einen blick auf Lenkrad, Pedale werfen wie abgelutscht das die sind.

am 5. Januar 2012 um 15:10

Einen blick auf Lenkrad, Pedale werfen wie abgelutscht das die sind.

 

Und des Schaltknauf mall gut beobachten wie der ausschaut und die türgriffe,

Sonst achte auf den Zahnrimen wan wo wie was gemacht worden ist.

Mfg

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 17:22

So, hab mal Kontakt mit dem Händler aufgenommen. Hab ihn leider nur am Handy erreicht und da war die Verbindung nicht so gut und er wollte untewegs auch nicht lange drüber plaudern. Meinte, wir können die Details besse vor Ort besprechen.

Außer der Delle rechts vorne soll er aber keine Schäden an der Karosserie haben. Auch ein neuer TÜV (der jetzige läuft in 5 Monaten ab) wäre verhandelbar. Wenn er diese Tortur (vor allem die AU) übersteht, wäre der Zahnriemen schonmal "geprüft".

Vorr. am Samstag werde ich ihn ansehen, probefahren und dann berichten. Irgendwie beschleicht mich bei der Sache schon das Gefühl, daß da irgendwo ein großer Haken ist. Bin mal gespannt.

Niko75

Es muß ja nicht sein aber bei solchen Händlern bin ich immer skeptisch.

Wie schon geschrieben laß dir die Papiere von TÜV und AU zeigen die hat er mit sicherheit vom Verkäufer erhalten.

Als nächstes würde ich den Wagen bei einem TÜV Prüfer oder ADAC Prüfcenter vorfahren und den Wagen auf defekte Teile oder ev. Unfallschäden Prüfen lassen.

Das Geld wäre es mir wert.

Hast du VAG-Com dann würde ich auch alle Fehlerspeicher auslesen.

am 5. Januar 2012 um 18:34

naja der wagen ist auch nicht soooooo jetzt billig

der kann jaa kein 5.000 euro verlangen

dann sind die leisten aber noch nicht lackiert wenn du 100€ sagst ;) das kann ich mir nicht vorstellen, egal.

Also für so ein Auto kannst schon 4000 oder 5000€ verlangen wenns halt genug ausstattung und Zustand hat.

Der hier sieht aber nach einem fairen Angebot aus. Kumpel von mir hat auch nen V6 150ps für 2.000€ geholt

War eigentlich auch nix dran. Bremsen haben wir selber gemacht hat nochmal paar hundert gekostet.

Muss nicht immer alles so negativ sehen...

 

MfG Andy

am 5. Januar 2012 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von ZanthraX

dann sind die leisten aber noch nicht lackiert wenn du 100€ sagst ;) das kann ich mir nicht vorstellen, egal.

Also für so ein Auto kannst schon 4000 oder 5000€ verlangen wenns halt genug ausstattung und Zustand hat.

Der hier sieht aber nach einem fairen Angebot aus. Kumpel von mir hat auch nen V6 150ps für 2.000€ geholt

War eigentlich auch nix dran. Bremsen haben wir selber gemacht hat nochmal paar hundert gekostet.

Muss nicht immer alles so negativ sehen...

 

MfG Andy

wen du V6 sagst mit 150 Ps dan ist des der alte 2.6er maschine also vor 1997 August:)

Ja, richtig! Wenn du jetzt noch weist welcher Motor den 2.6l ersetzt hat biste offiziell in der Hall of Fame :)

MfG Andy

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