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A4 2.0 TDI macht Geräusche im kaltem Zustand.

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. November 2013 um 8:54

Hallo an alle , wenn ich mein A4 an mache wenn er kalt ist macht es so quietschende Geräusche von vorne im Motorraum wie wen der Keilriemen oder ne umlenkrolle Defekt wäre. Keilriemen hat ist aber noch gut und ist nicht locker. Sobald er warm ist ist es weg. Was kann das sein.

Beste Antwort im Thema

dann schreib das verdammt nochmal in deine bisherigen Threads zu deinen Motorproblemen und mach nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread auf!!! (bisher 3 Threads inkl. diesem)

Wegen solchen Nasen wie dir findet man hier nämlich garnix mehr obwohl schon alles mögliche bis zum Breistatus durchgekaut wurde.

Und wenn du schon drei mal bei Audi warst, hättest du das gleich miterwähnen können. Jetzt kannst du ein viertes mal hin.

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Der Verkäufer wird sich auch gefreut haben wie ein Schnitzel, dass die Mühle endlich ein du... äh Glückspilz gekauft hat, bei so vielen Threads die du deswegen alleine diesen Monat aufgemacht hast. :rolleyes: :rolleyes:

Themenstarteram 16. November 2013 um 9:15

Danke für die bescheuerte Antwort. Manche Leute können halt nur Schrott schreiben.

dann schreib das verdammt nochmal in deine bisherigen Threads zu deinen Motorproblemen und mach nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread auf!!! (bisher 3 Threads inkl. diesem)

Wegen solchen Nasen wie dir findet man hier nämlich garnix mehr obwohl schon alles mögliche bis zum Breistatus durchgekaut wurde.

Und wenn du schon drei mal bei Audi warst, hättest du das gleich miterwähnen können. Jetzt kannst du ein viertes mal hin.

Themenstarteram 16. November 2013 um 10:28

Wenn dir das Forum nicht passt dann geh doch in ein anderes es steht nirgends im Forum das man nur eine gewisse Anzahl an Themen öffnen darf. Also spar dir dein Geschwätz.

Jetzt warte ich nur noch bis der richtige kommt und seine Gewürze in diese Suppe streut....!!! 

 

Es brodelt wieder in der Küche und nun fehlt nur noch der Kommentar vom C.......

Zitat:

Original geschrieben von Drehteufel

 

Es brodelt wieder in der Küche und nun fehlt nur noch der Kommentar vom C.......

Ihr beide habt euch wohl wirklich gern wenn man sich deinen Kommentarverlauf so anschaut.

So, und jetzt ist hier SCHLUSS damit. Kriegt Euch wieder ein und an den TE ...so ganz unrecht hat der User GuddiA4 nicht.

Es reicht vollends, wenn man seine Problematik zusammenfasst, sonst ist wirklich die Übersicht dahin.

MT-Team

Andreas

am 15. Februar 2016 um 16:28

Hallo, weiß jetzt jemand was? Habe das selbe Problem. Bitte um Antwort

Hallo, habe das selbe gequitsche ab und an auch beim Kaltstart (2.0 tdi, bpw), hab meinen Mechaniker darauf angesprochen.

Er meinte das ist nichts wildes, kommt von dem feuchten Wetter, das der Keilriemen bei Kaltstart ab und an quietscht, also antscheinend "normal" und kommt zz öfters vor.

 

Vg

Es gibt doch so Riemenspray im Fachhandel zu kaufen. Einfach mal auf den Riemen sprühen und gucken, ob es dann immer noch quietscht. Wenn es sich dann erledigt hat -> ab in die Werkstatt, neuer Riemen und gut ist. Mit Rücksichtnahme auf die netten Nachbarn... Ich persönlich habe ein recht musikalisches Gehör und finde solche Geräusche nämlich äußerst ätzend.

Oftmals quietscht die Umlekrolle und/oder Spammrolle. Zahnriemenspray kann kurzfristig Abhilfe schaffen. Hatten wir gerade erst bei unserem Polo.

Da hilft dann nur Zahnriemen runter und entsprechende Umlenkrolle tauschen. Wenn der Zahnriemenwechsel bald fällig ist, passt das sehr gut, das kann man in einem Abwasch machen und kostet wenig extra.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 16. Februar 2016 um 12:12:38 Uhr:

Oftmals quietscht die Umlekrolle und/oder Spammrolle. Zahnriemenspray kann kurzfristig Abhilfe schaffen. Hatten wir gerade erst bei unserem Polo.

Da hilft dann nur Zahnriemen runter und entsprechende Umlenkrolle tauschen. Wenn der Zahnriemenwechsel bald fällig ist, passt das sehr gut, das kann man in einem Abwasch machen und kostet wenig extra.

Nicht dass hier Irritationen entstehen... Es ist der Keilriemen, oder besser gesagt Keilrippenriemen. Wenn der Zahnriemen durchrutschen würde, wäre das denkbar schlecht und hätte einen Motorschaden zur Folge. ;)

*Klugscheißermodus aus*

Von durchrutschen hatte ich nix gelesen.

Ja stimmt, es geht nicht um ZR und da wäre das nicht so gut :D

Was man noch erwähnen sollte ist, dass das Zahnriemenspray NICHT für Flachriemen geeignet ist. Ich wüsste aber nicht, dass im A4 Flachriemen verbaut wären.

Geraten: die Spannung des Antriebsriemens für die Lichtmaschine ist nicht hoch genug. Ich weiß aber nicht, ob da ein Spanner dran hängt, oder das per Schraube justiert wird.

Aber quietschen morgens beim Kaltstart schreit nach Keilriemen.

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