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A4 2.0 tfsi Unterdruckpumpe Dichtring Wechsel? Wie rankommen?
Hallo,
bei meinem 06er A4 B7 2.0 tfsi leggt die Unterdruckpumpe ein wenig. Könnt ihr mir helfen wie ich da am besten rankomme um den Dichtring zu wechseln? Da ist echt wenig Platz.
Besten Dank
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28 Antworten
dazu würde mich auch eine Antwort interessieren,,,
Am besten kommst du daran wenn du den Zylinderkopf demontierst. Habe meinen 2.0 FSI auch gerade auseinander. Bei mir kommt man da sonst auch fast gar nicht heran. Steht auch so im Leitfaden.
Hallo,
ach du Gott der Kopf? Sicher? Hat jemand noch ne andere Idee oder hat es jemand schonmal beim 2.0 TFSI gemacht?
MfG
@AND78
alles Gute zum Geburtstag :-)
kannst du irgendwie versuchen. Also ist echt ganz schlecht. Ist alles sowas von verbaut.
WAS??? da muss nichts demontiert werden... bin da auch so drangekommen, ist zwar echt eng dort und viel fummelarbeit aber es geht musst einfach mal versuchen ich hab es ja auch geschafft
MACCA, du machst mir Mut. Also ich selber werde es zwar nicht machen aber ich habe zwei richtige Fachleute.
@MACCA
Hast du da auch Ölaustritt gehabt?
VG
Zitat:
Original geschrieben von MACCA
WAS??? da muss nichts demontiert werden... bin da auch so drangekommen, ist zwar echt eng dort und viel fummelarbeit aber es geht musst einfach mal versuchen ich hab es ja auch geschafft
Hallo,,sorry aber wie hast Du die Pumpe aus dem Kopf an der Spritzwand vorbei bekommen,bin der Meinung das da bloß 5cm Platz sind,,an der Pumpe sind ja auch noch gute 5cm Steg dran,,
Zitat:
Original geschrieben von oophilippxx
Hallo,
ach du Gott der Kopf? Sicher? Hat jemand noch ne andere Idee oder hat es jemand schonmal beim 2.0 TFSI gemacht?
MfG
@AND78
alles Gute zum Geburtstag :-)
DANKE
bevor ich ihn Köpfen würde,würde ich lieber die Front beiseite packen,Motorhalter,Getriebhalter,Schaltgestänge weg und vlllt noch Auspuff dann das Herz nen Stück nach vorn
Oh mein Gott, hört sich das kompliziert an. Meint ihr, das geht nicht wirklich so? Der Kopp bleibt dran!!!
Hi
Ja hab am deckel der Unterdruckpumpe ölverlust gehabt... Nach dem wechseln der dichtung war und ist alles in ordnung.
Ich kann mich nur noch dran erinnern das der deckel der unterdruckpumpe mit ca. 5-6 schrauben fest ist, aber wie die Pumpe selber dort fest ist weiß ich nicht mehr genau... bin mir aber zu 1000% sicher das ich sie draußen hatte ohne etwas am motor wie z.B. den Zylinderkopf zu demontieren...
MFG
Hallo Macca,
am Deckel hatte's du Ölaustritt? Ich habe mir jetzt den O-Ring besorgt für den Flansch quasie wo die Pumpe hinten im Motor drangeflanscht ist. Gibt es da nochmals eine für den Deckel?
LG
Zitat:
Original geschrieben von oophilippxx
Hallo Macca,
am Deckel hatte's du Ölaustritt? Ich habe mir jetzt den O-Ring besorgt für den Flansch quasie wo die Pumpe hinten im Motor drangeflanscht ist. Gibt es da nochmals eine für den Deckel?
LG
Hi
ja hatte am deckel ölaustritt, und soweit ich weiß gibt es bei audi selber keine dichtung dafür oder gab es damals nicht.
Hab mir dann wo anders eine besorgt mit den selben maßen die auch öl und benzin beständig ist.
MFG
Guten Morgen,
ja, genau so hatte ich es auch vermutet. Der O-Ring zum Flansch war trocken aber irgendwo sifft es aus dem Deckel raus.
Kurz und Knapp, ich werde eine neue Unterdruckpumpe verbauen.
Ich melde mich nach dem Tausch und berichte!
LG