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A4 2,5 TDI Ruß probelm hier Logfahrt

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 14:14

Hallo @all.

Ich habe ein prob mit meinem 2,5 tdi V6 er rußt bei Vollgas,habe soweit es geht sicht/tast Prüfung an den Ladeluftschläuche gemacht soweit ich es beurteilen kann ok.

habe mal eine Logfahrt mit vag- von einem Nachbar gemacht.MB 4,8,11 hänge sie mal an und hoffe man kann was erkennen ich kann sowas nicht. fahr wurde von 1000-4200 mit diesen 3 blöcken gemacht....hoffe jemand kann hier was erkennen und mit weiterhelfen....

 

gruß Jo

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27 Antworten

Um den V6-Cracks (zu denen ich nicht gehöre) eine Chance zu geben,

musst Du den Log entweder unverändert als .csv Datei einstellen oder

die Konvertierung auf spaltenorientiertes Textformat so durchführen, daß

die Spalten nicht im Datumsformat angezeigt werden.

Ich mach das immer so, daß zunächst das Komma als Separator spezifiziert

wird und dann als Format für die einzelnen Spalten "Text" gewählt wird.

Grüße Klaus

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Um den V6-Cracks (zu denen ich nicht gehöre) eine Chance zu geben,

musst Du den Log entweder unverändert als .csv Datei einstellen oder

die Konvertierung auf spaltenorientiertes Textformat so durchführen, daß

die Spalten nicht im Datumsformat angezeigt werden.

Ich mach das immer so, daß zunächst das Komma als Separator spezifiziert

wird und dann als Format für die einzelnen Spalten "Text" gewählt wird.

Grüße Klaus

hallo Klaus.

könntest du mir das für exel erklären,ich habe da keine ahnung von,leider

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 11:11

Hier ist die unveränerte datei evtl hilft das weiter,sorry ich habe von exel keine Ahnung,sollte ich was ändern oder anderst machen bitte nachricht.

8D0 907 401 C 2,,2.5l/4VT EDC G000SG D61 ,

Viel Ruß deutet bei den TDIs im allgemeinen auf hängendes / defektes AGR - Ventil hin.

Beim 1,9 ist es möglich dieses ( Probehalber) mittels angefertigten Eisenblech zu verschließen. Ohne Risiko für den Motor- geht auch nicht in Notlauf ; bringt aber auch sonst nichts - gegenüber einem funktionierendem AGR Ventil.

Kenne aber die Eigenarten vom 6 Zyl. nicht.

Schönen SO noch.

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Hans-Joerg73

Viel Ruß deutet bei den TDIs im allgemeinen auf hängendes / defektes AGR - Ventil hin.

Beim 1,9 ist es möglich dieses ( Probehalber) mittels angefertigten Eisenblech zu verschließen. Ohne Risiko für den Motor- geht auch nicht in Notlauf ; bringt aber auch sonst nichts - gegenüber einem funktionierendem AGR Ventil.

Kenne aber die Eigenarten vom 6 Zyl. nicht.

Schönen SO noch.

daher ja ne logfahrt gemacht......

Erstmal brauchen wir Block 3,8,11 und nicht 4,8,11 !

Was man sieht: Gechippt iss er und irgendwie hängt er in der Rauchbegrenzung fest.

Da passt was nich.

Also nochma 3,8,11 von 1000-4000 im 4. Gang !

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Erstmal brauchen wir Block 3,8,11 und nicht 4,8,11 !

Was man sieht: Gechippt iss er und irgendwie hängt er in der Rauchbegrenzung fest.

Da passt was nich.

Also nochma 3,8,11 von 1000-4000 im 4. Gang !

der sollte nicht gechipt sein,laut Autohaus.

ok werde morgen abend(geht leider nicht vorher)nochmal MB3,8,11 im 4 gang 1000-4000 logen und dann online stellen nur die cvs oder die obere in exel?

und danke dir für deine Hilfe.

Jo

Der Verkäufer wird dem AH sicher nicht gesagt haben das der 2.5TDI gechippt ist, daher kann dir das AH es auch nicht sagen sollte es so sein.

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 17:00

Hallo.

So habe die logfahrt beendet,sorry das es ein wenig später wurde.

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 17:01

und hier unverändert also nicht als exel:

Nenn mal deinen Motorcode !

Log ist soweit okay. Definitiv gechippt , allerdings nur sanftes Tuning. Vielleicht 184PS oder so. Da geht auf jeden Fall noch was.

Luftmasse ist etwas niedrig und Ladedruck baut sich auch etwas langsam auf.

-> Kat vielleicht verstopft. ?

-> Ansaugwege durch AGR schmadder verstopft ?

-> Nockenwellenproblem ?

-> Luftfilter zu ?

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Log ist soweit okay.

Der hängt doch über den gesamten Bereich verheerend in der Trübung,

oder schau ich heute schief ?? :)

Grüße Klaus

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Nenn mal deinen Motorcode !

Log ist soweit okay. Definitiv gechippt , allerdings nur sanftes Tuning. Vielleicht 184PS oder so. Da geht auf jeden Fall noch was.

Luftmasse ist etwas niedrig und Ladedruck baut sich auch etwas langsam auf.

-> Kat vielleicht verstopft. ?

-> Ansaugwege durch AGR schmadder verstopft ?

-> Nockenwellenproblem ?

-> Luftfilter zu ?

Motorcode müßte ein AKN sein?

Wie kann ich Kat testen?

Wollte das AGR schonmal ausbauen aber wie bekomme ich die hinteren schrauben raus?kann ich zum testen schlau abziehen und dicht machen?

Nockenwellen sollten ok sein

Luftfilter sieht gut aus,habe aber neuen bestellt.

 

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Log ist soweit okay.

Der hängt doch über den gesamten Bereich verheerend in der Trübung,

oder schau ich heute schief ?? :)

Grüße Klaus

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