Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 2.5tdi quattro oder 330Xd?? ,-) ernst gemeint!

A4 2.5tdi quattro oder 330Xd?? ,-) ernst gemeint!

Themenstarteram 27. November 2006 um 22:08

Hallo zusammen, so...

vielleicht hat der eine oder andere schon mitbekommen, das ich ein neues Auto suche und mich seit 3 Monaten (!) nicht entscheiden kann. S4 - RS4 - E-Klasse - Lexus - Skoda - Phaeton.... die Bandbreite ist riesig...die autos haben alle vor und nachteile...meistens muss man spaß gegen geld tauschen und umgekehrt...

nun habe ich mich entschlossen meinen S3 zu behalten, bzw. meiner Frau zu geben und mir einen "Vernunfts-spaß" zu kaufen.

da bin ich bei audi4ever auf einen vergleich A4 2.5tdi und 330xd gestoßen. der BMW ist nicht übel! zumal der 3 liter-motor toll ist.

jetzt mal hand aufs herz, der BMW motor ist besser, oder? und mit dem kann man driften (zumindest im nassen und auf schnee)...mit dem A4 überhaupt nicht...

bin ja eigentlich auch audi-fan...aber ...hmm..

wir reden übrigens über B6 und E46 !

danke für eure Gedanken zu dem eher philosophischen thema...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

da bin ich bei audi4ever auf einen vergleich A4 2.5tdi und 330xd gestoßen. der BMW ist nicht übel! zumal der 3 liter-motor toll ist. jetzt mal hand aufs herz, der BMW motor ist besser, oder?

Korrekt.

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

und mit dem kann man driften (zumindest im nassen und auf schnee)...mit dem A4 überhaupt nicht...

bin ja eigentlich auch audi-fan...aber ...hmm..

So eine Frau möchte ich auch! Auf einer Schneedecke kannst du aber mit dem Quattro genauso gut driften. Und auf nasser Fahrbahn? Ich weiß nicht so recht was das bringt?

Aber wozu willst du sowas wissen? Wann bin ich endlich mal soweit eine Kaufentscheidung an so einem Argument festzumachen.

Im Sinne der Frage:

RS 4

Ansonsten:

Da Du keine Kriterien genannt hast, kann Deine Frage nicht sinnvoll beantwortet werden.

Hört sich eher wie eine Kinderquartett-Runde an.

 

Tipp zu Deiner Frau:

Über einen notgeparkten S3 freut sich keine Holde.

Da holst Du Dir eher noch zusätzlichen Streß ins Haus. ;)

Klipp und klar:

BMW, Motor besser, keine so eklatante Anfahrschwäche. Wenns ein schöner E46 mit M Paket ist, macht er auch optisch noch etwas her.

Zitat:

Wenns ein schöner E46 mit M Paket ist, macht er auch optisch noch etwas her.

Das stimmt, jedoch trotzdem nicht von innen. Innen ist und bleibt BMW das nüchternste, tristeste, emotionsloseste was ich je in einer Premiummarke gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Das stimmt, jedoch trotzdem nicht von innen. Innen ist und bleibt BMW das nüchternste, tristeste, emotionsloseste was ich je in einer Premiummarke gesehen habe.

Für den e9x unterschreibe ich das voll und ganz.

Aber ein e46 gilt eigentlich als recht wohnlich, jedenfalls mit etwas Ausstattung.

Habe den direkten Vergleich:

Ex-Auto A4 2.5 tdi 180 PS quattro Avant 8E Leder schwarz mit Alu Visier

Jetzt e46 330 ci mit Leder Schwarz und Alu Cube Silver.

am 28. November 2006 um 9:15

Hallo, ich würde den 330 xd nehmen, aber einen E90 mit dem neuen x-drive ! der "alte" E46" war auch nicht schlecht aber das x-drive war deutlich deutlich langsamer und träger und auch uneffizienter! in meinem freundeskreis fährt auch ein 330 xd und ein 3.0 TDI !! quattro rum, fazit: traktion bei beiden sehr gut, BMW: deutlich sportlicher und eindeutig den besseren motor, audi: besser verarbeitet und evt. ist der quattro langlebiger als die lamellengeschichte beim BMW! grüsse *alevuz*

Themenstarteram 28. November 2006 um 9:31

interessante ansätze von euch ,-)

richtig: E90 innen und aussen nicht toll, E46 innen ok, aussen auch so ok, audi ist innen und aussen besser.

frage für mich: lieber besseren motor, oder schöner wohnen?

 

falsch: S3 wird nicht "notgeparkt" sondern meine holde ist scharf auf schnelle autos. am liebsten RS4 cabrio ,-)

richtig: klingt nach kinderquartet, ist es fast auch.... ,-)

viele autos haben viele tolle sachen, die spaß machen (e-motor, extrem leise, extrem schnell, extrem billig, extrem edel...

 

im moment scheint der goldene kompromiss A4 oder 3er. meine frage war rein philosophischer natur. lieber guter motor, oder lieber schöner wohnen?

mich ineteressiert nur eure bauch-mäßige einstellung zu motor, marke und motivation ,-)

am 28. November 2006 um 13:01

Eine Frage vorweg, wieso wird hier ein 2.5 TDI und ein 330d verglichen? Der direkte vergleich wäre doch mit einem 3.0 TDI?

Ein Kumpel hat den 330cd, der geht wirklich sehr gut, habe aber kein direkten Vergleich zum 3.0 TDI (leider noch nicht gefahren) Aber man liest ja öfters, dass er etwas schwächer sein soll obwohl er ja etwas mehr Drehmoment anliegen hat im Vergleich zum 330d (glaube 410NM).

Allgemein zum B6 und E46:

Der B6 wirkt für die Marke neuer wie der E46 für BMW finde ich. Er wirkt auch edler und wertvoller. Beim E46 gefällt mir die Front besser, bei B6 das Heck. Von Interieur finde ich beide gut, je nach Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Robman

Eine Frage vorweg, wieso wird hier ein 2.5 TDI und ein 330d verglichen? Der direkte vergleich wäre doch mit einem 3.0 TDI?

Hallo.

Da es um den B6 geht und es da noch keinen 3,0 TDI gab, der wurde erst beim B7 eingeführt. ;)

Wäre für mich auch eine schwierige Entscheidung, da ich BMW absolut nicht mah, würde ich aber wohl zu Audi tendieren. Wenn möglich dann vielleicht den B7 3,0 TDI in betracht ziehen.

Gruß

am 28. November 2006 um 13:15

Den B6 gab es nicht als 3.0 TDI? Ok, das war mir nicht klar.

Vom Motor her siegt dann ganz klar der 330d

204 PS - 410NM

Wenn du bei Audi bleiben willst und eigentlich nur der Motor für BMW spricht dann hol dir den 2.5 TDI Quattro und chippe ihn:

MTM:

206 PS

430 NM

Sollte dem 330d dann nicht unterlegen sein.

Vom Fahrgefühl kann ich dir leider nicht sagen, ob der sich 2.5 TDI auch so schön fährt.

Themenstarteram 28. November 2006 um 17:59

den BMW kann man auch chippen ,-)

tja...da waren sie wieder mein 3 probleme...

vielleicht hilft ja die münze beim entscheiden ,-)

audi hat den vorteil das das "alte" modell nicht so im fokus unserer türkischen mitbürger steht ,-)

Ein Aspekt wurde noch gar nicht genannt: Der Audi hat eindeutig das größere Platzangebot.

Ich fahre öfter in einem 330d E46 mit, die Sportsitze sind z.B. kleiner. Meine Schultern überragen das Lehnenende (bin 189cm), und überhaupt ist der BMW vom Kofferraum bis zum Fahrersitz kleiner.

@MarcV8: Unterschreibe ich bedingt. Bedingung: Großes Navi.

Stichwort Navi: Falls Du einen 2.5er aus der Zeit nach 02/2004 erwischt, hast Du "das bessere" Navi ggü. dem 3er. Sowohl von der grafischen Darstellung, als auch von den Funktionen her.

Themenstarteram 28. November 2006 um 21:32

ja...klar, wenn dann einen der letzen mit der alten form und dem MMI Navi. Bose und Leder verstehen sich.

am besten handschalter wegen dem drehmoment.

Zitat:

am besten handschalter wegen dem drehmoment

Das habe ich nicht verstanden. Was meinst Du damit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 2.5tdi quattro oder 330Xd?? ,-) ernst gemeint!