ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 8K 2.0 TDI 143PS 2flutiger Endschalldämpfer

A4 8K 2.0 TDI 143PS 2flutiger Endschalldämpfer

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. September 2009 um 19:53

Hi.

Mein Audi sollte ende dieses Monats nach 8 Wochen Wartezeit endlich kommen. Ich hab mir den 143 PS Diesel genommen und werde ihn dann auf 170 tunen lassen.

Mein Frage ich hätte gerne die 2flutige Optik, da es mir nur um die Optik geht und nicht um den Sound bin ich von den Endschalldämpfern wie ABT und der gleichen nicht so begeistert.

Ich hätte den Endschalldämpfer gerne so Original wie möglich. Weis vielleicht jemand wo ich so nen Endschalldämpfer her bekomme? Kann man eventuell den vom 2.0 TSI 180PS Avant oder den vom 2.0 TDI A5 Sportback verwenden?

grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

Du kannst eigentlich alle vom Diesel 8K nehmen und falls du originale Töpfe suchst, habe ich neuwertige über.

Themenstarteram 25. September 2009 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Du kannst eigentlich alle vom Diesel 8K nehmen und falls du originale Töpfe suchst, habe ich neuwertige über.

Alle vom 8K da gibt’s ja nur den 2.7 und den 3.0 tdi welche 2flutig sind.

Sind die nicht beide ab motorblock schon 2 flutig?

Hallo!

Ja die sind beide ab dem Motor schon zweiflutig. Für dich gibt es aber einen Y- Rohradapter oder du verwendest den 2.0 TFSI Mitteltopf falls der passen sollte. Der ist einflutig vom Motor und geht zweiflutig weiter!

sind nicht die quattro-modelle 2flutig dann hätte er doch einen originalen und er müsste doch das heck ändern

 

Hallo!

Bei den 4 Zylindermotoren ist soviel ich weiß nur der 2.0 TFSI Avant zweiflutig.

Themenstarteram 25. September 2009 um 23:16

Angenommen ich lass mir 2 Endtöpfe vom 2.7 oder 3.0 TDI verbauen mit einem Y-Stück.

Macht das dem Motor was aus? Meine den Abgasdurchsatz und den Abgasgegendruck.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

 

Bei den 4 Zylindermotoren ist soviel ich weiß nur der 2.0 TFSI Avant zweiflutig.

erst ab 6 zylindern gibt es eine 2flutige anlage auch die quattros haben nur 1flutig

Zitat:

Original geschrieben von lars suckow

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Bei den 4 Zylindermotoren ist soviel ich weiß nur der 2.0 TFSI Avant zweiflutig.

erst ab 6 zylindern gibt es eine 2flutige anlage auch die quattros haben nur 1flutig

Tja-tja, wieder das Thema Nr. 1 :p.

P.S.: habe einen 180 PS 2,0 TFSI-Avant mit *****-Absaganlage ab Werk (Zutreffendes bitte einsetzen).

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 13:53

Mein Wagen ist immer noch nicht da er kommt in der KW 45 lt. Händler. Somit sinds 12 Wochen naja besser als er kommt gar nicht :o.

Ich werd jetzt die 2 Endschalldämpfer vom 3.0 mit Y-Rohr nehmen (verbauen lassen).

Weis eigentlich jemand von euch ob ich rechts Platz für den Endschalldämpfer habe.

Mir ist klar, dass ich kein Hitzeblech oder Halterungen habe.

Aber ich weis nicht, ob die Karosserie eventuell anders ist.

Würde mich interessieren was der geplante Umbau kosten wird.

Hast du schon ein Vorstellung was das ca. ausmachen wird?

lg

Andy

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von lars suckow

 

erst ab 6 zylindern gibt es eine 2flutige anlage auch die quattros haben nur 1flutig

Tja-tja, wieder das Thema Nr. 1 :p.

P.S.: habe einen 180 PS 2,0 TFSI-Avant mit *****-Absaganlage ab Werk (Zutreffendes bitte einsetzen).

tja, ich hab nen 2,0 TFSI-180 PS-Avant mit 2 flutiger Abgasanlage! Ein dickes Rohr rechts und ein genau so dickes Rohr links und zwischen den Beinen .... ;-)

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Andy306

Würde mich interessieren was der geplante Umbau kosten wird.

Hast du schon ein Vorstellung was das ca. ausmachen wird?

lg

Andy

da ich auch das chiptuning auf 170ps von abt machen lasse habe ich bei einer abt partnerwerkstätte im 23. bez. angerufen.

1. der platz ist vorhanden - die karosserie ist somit nicht anders

2. die beiden original endschalldämpfer vom 3.0 tdi quattro habe ich bei abt um EUR 249,00 gerade gekauft die versenden sogar kostenlos nach österreich. die haben dort einige endschalldämpfer herum liegen sind von jenen personen die sich eine abt sportabgasanlage verbauen lassen und die originalen teile gleich dort lassen die teile sind so gut wie neu laut aussage vom abt shop verkäufer. hast auch kein risiko da du 1 monat umtauschrecht bei denen hast.

3. was der heckeinsatz 2-flutig kostet weis ich noch nicht muss ich mal bei audi nachfragen. die partnerwerkstätte von abt würde den sowie die halterungen und das y-rohr selbst besorgen. weis vielleicht jemand was der plastikeinsatz 2-flutig kostet für die normale heckstoßstange?

4. arbeitszeit ca. eur 200,00 lt. telefon + eur 100,00 für halterungen und das angepasste y-rohr

somit kostet mich der spaß eur 549,00 + den heckeinsatz eur ??

Hallo,

da dieses Thema von einem anderen Mitglied wieder aufgegriffen wurde und mich das auch intressieren würde hätte ich eine kurze Frage zu dem Thema auspuff umbau!

Und zwar würde mich intressieren ob ich bei derartigem Umbau eine Eintragung vornehmen lassen muss?!

Freue mich auf produktive Antworten :)

mfg

aura15

Zitat:

Original geschrieben von aura15

Hallo,

da dieses Thema von einem anderen Mitglied wieder aufgegriffen wurde und mich das auch intressieren würde hätte ich eine kurze Frage zu dem Thema auspuff umbau!

Und zwar würde mich intressieren ob ich bei derartigem Umbau eine Eintragung vornehmen lassen muss?!

Freue mich auf produktive Antworten :)

mfg

aura15

Klar muss man, Einzelabnahme, aber da alles Original ist gibts da keine Probleme.

Kenne das Thema vom B7, wo vom 1.8T die Anlage beim TDI nachträglich rangehängt wurde.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 8K 2.0 TDI 143PS 2flutiger Endschalldämpfer