ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. A4 8K limo phantomschwarz perleffekt mit swizöl saphir glanzeffekt erfahrungen

A4 8K limo phantomschwarz perleffekt mit swizöl saphir glanzeffekt erfahrungen

Themenstarteram 22. November 2009 um 18:58

hallo zusammen,

habe seit einer woche mich mit wachs polierzeug etc . beschäftigt und studiert alles was so auf dem markt gibt , bin zum schluss auf swizöl aufmerksam geworden :D:) wegen der hohen glanz effekt und lange versieglungs haltbarkeit , das wunderzeug cleaner fluid regular und wunderwachs saphir bestellt 2 tage später kam das an , diese verpackung echte waaw effekt :) , so gestern war es soweit ( samstag ) ich hatte natürlich wenig zeit um die ganze prozedur durchzugehen, zuerst habe ich mit dampfstrahler kompletten schmutz runter gestrahlt , danach habe ich mit autospüli ohne washwax !gründlich den wagen komplett gewaschen und getrocknet danach 2 tassen kaffeegetrunken pause :-)danach habe ich cleaner fluid geschlossen , richtig durchgeschüttelt und angeschaut farbe ist weiss und milchig , danach habe ich angefangen auf dem wagen mit feine blaue microfaser tuch aufzutragen mit überlegung ist mir sinnvoller vorgekommen schritt zu schritt vorzugehen also habe ich mit motorhaube angefangen geteilt auf 2 flächen und ca 10 min gewartet , danach mit ganz weiche poliertuch von sonax (alle tücher vorher gewaschen getrocknet )die mit der rotenfarbe 2 stück für 4 euro und... bei praktiker 25 % preisnachlass :) motorhaube abpoliert ich dachte sehe wohl nicht richtig da kam so ein glanz entgegen von der motorhaube richtig geblendet :-) die benutzer hatten recht die das bestätigten ! danach auf die tür drauf und abpoliert gleiche glanzeffekt da habe ich kurz gedacht wie das wohl nach waxen aussehen würde . habe mich schrittweise hochpoliert apö apö politur drauf und ab drauf und ab komplett um den wagen sogar die antenne wurde poliert damit ich besseren empfang habe puahaha :-) , ich habe für den wagen komplett 1 tuch ! zum cleaner fluid auftragen gebraucht bewusst ! da habe ich die politur auftragen die ganze politur beschleunigt in dem ich das blaue microfasertuch sprühwasser feucht gehalten hab, und politur drauf siehe da das geht schneller , da die ganze zeit aufgezogene cleaner fluid auf microfasertuch gesammelt hatte. ein microfasertuch benutzen und immer anfeuchten bekommt mann besser cleaner fluid auf das auto und geht sehr schneller das ist meine erfahrung und mann spart erheblich an cleaner fluid !da geht viel weniger weg . ! zum abpolieren habe meine 2 hände benutzt auf beiden händen rote poliertuch von sonax das ging sehr flott mit glanz ergebniss.und war endlich fertig mit cleaner fluid der wagen hat geglänzt als hätte ich wax drauf getan . wieder pause eingelegt :-)

mein hand ging danach direkt nach saphir wachs und da hatte ich diese wunderwax in der hand :-), deckel aufgemacht siehe da in gelbe farbe mit kokos duft kam mir entegen waaaw dachte kurz ist das mit parfüm oder was :-) im handbuch steht insider tipp ! mann soll das mit der handfläche saphir wachs auf das auto auftragen , so habe ich auch das gemacht das ging sehr gut und sehr flott zuerst wieder auf der motorhaube angefangen geiteilt in 2 flächen, ich habe fast in 15 min halbe auto eingwaxt und danach mit 2 neue rote superweiche sonax poliertuch wachs abpoliert mit 2 händen linke hand poliertuch rechte hand poliertuch damit beide nicht arbeitslos sind :-)))) es ging sehr schnell , leider muss ich sagen eingebrante fliegenreste oder feine kratzer gehen nicht raus ! also ohne exzenter polierer geht das nicht, die ich auch leider nicht habe . um ca 13 uhr angefangen und ca gegen 18 uhr wurde ich fertig. muss sagen das wahr anstrengend . aber die mühe lohnt sich. man wird belohnt für seine arbeit. ich denk mal da habe ich 6 monate ruhe :-)

zur meiner erfahrung das ergebniss , cleaner fluid flasche ziemlich voll , da geht sehr wenig weg mit meiner vorgehensweise tja swizöl ihr müst lange warten für die zweite bestellung :-)

saphirwax mit hand auftragen ist sehr sinvoll die dose ist auch nicht voll , weiss garnicht ob überhaupt was wenig geworden ist :-) glaube diese wachs hält noch einige jahre summa sumarum gute investition mit guten ergebniss jede gramm jede euro wert !, ich glaube im sommer hätte ich besseren glanz effekt erziehlt , werde mir noch Dual Action Exzenterpolierer 500 watt :-) für 140 euro kaufen das müsste genügen und reichen an leistung , meiner meinung nach mann kann cleaner fluid und excenter poliermaschine noch schneller polieren und insekten reste und feine kratzer abbekommen ich glaube . ihr solltet auch glauben mfg all :-). 6 bilder habe ich auch reingestellt.;)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Schwierig zu lesen dein Bericht.

Hauptsache du bist zufrieden, die Bilder sind für einen Eindruck leider untauglich. Aber selbst gute Bilder geben Pflegeergebnisse nie ordentlich wider.

Wenn ich z.B. ein Bild von mir nehme...

http://www.arcor.de/.../album_popup_big.jsp?...

... ich könnte jetzt behaupten, da sind 5 Schichten Liquid Glass drauf - die meisten würden es glauben. Fahrzeugpflege ist z.T. auch für manche wie eine Religion, das Ergebnis wird mehr schöngebetet als es wirklich ist, erst recht wenn es Stunden Arbeit und zig Euro pro Anwendung gekostet hat. Wer will sich schon eingestehen, daß das Geld und Mühe kaum was wert waren? ;)

Das mit dem Exzenterpolierer würde ich an deiner Stelle lassen. Es bringt nichts, kleinen Kratzern und Fliegenschiß mit mehr mechanischem Streß - aber den gleichen Mitteln - anzugehen. Das ist kontraproduktiv.

Es gibt übrigens ein separates Religions-Unterforum, da ist man mit sowas besser aufgehoben:

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Hallo,

ist zwar OT, da der Threadersteller aber keine PMs empfängt stelle ich die Frage trotzdem hier: Die auf den Bildern am Wagen montierten Felgen gibt es soweit ich informiert bin in 16" und in 17" - welche Größe ist das auf den Bildern?

Danke!

Versuch bitte mal deinen Beitrag das nächste Mal etwas lesbarer zu schreiben. Danke.

Swizöl ist ne feine Sache, hab die Prozedur mal meinem A5 gegönnt und das war schon sehr langwierig, aufwendig und nen teuerer Spaß, aber das Ergebnis ist schon nicht schlecht. Benutze aber jetzt immer die Nanopolitur von Swizöl, nur 1/10 Arbeit, dafür 95% Ergebnis der richtigen Swizöl Kur.

Für feine Kratzer gibts das Cleaner Fluid medium, da sind im Gegensatz zu dem normalen Cleaner Schleifpartikel drin, die leichte Kratzer im Klarlack rausholen.

Für eingebrannte Fliegenreste gibt's von Swizöl ne Knete und das Quick Finish. Natürlich gibts das von div. Herstellern, mach dich mal im Pflegeforum schlau.

Themenstarteram 23. November 2009 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von mschmoelzer

Hallo,

ist zwar OT, da der Threadersteller aber keine PMs empfängt stelle ich die Frage trotzdem hier: Die auf den Bildern am Wagen montierten Felgen gibt es soweit ich informiert bin in 16" und in 17" - welche Größe ist das auf den Bildern?

Danke!

das sind 17 zoll felgen mit 225/50/17/ V winterberreifung

Zitat:

Original geschrieben von mschmoelzer

Hallo,

ist zwar OT, da der Threadersteller aber keine PMs empfängt stelle ich die Frage trotzdem hier: Die auf den Bildern am Wagen montierten Felgen gibt es soweit ich informiert bin in 16" und in 17" - welche Größe ist das auf den Bildern?

Danke!

Ich seh da ne 17 auf dem letzten Bild

Themenstarteram 23. November 2009 um 16:33

hallo , erstmal danke für eure intresse , ich habe zum erstenmal diese auto mit diesen produkten bearbeitet so gut ich konnte der wagen wurde auch vorher nie poliert seit 1,5 jahren , ich möchte auf ein paar punkte aufmerksam machen natürlich bin ich keine profi in dem sinne , meine arbeit hat sich trotzdem gelohnt und das ergebniss habe ich samstag abend gesehen wo es geregnet hat, gott sei dank nach der prozedur :) das auto war voll mit wasserperlen und glänzt richtig die versieglung ist gelungen meiner meinung nach , ich kann euch sagen den unterschied kann ich sehen vor der behandlung und nah der behandlung . ich weiss auch das SWIZÖL Paint Rubber inkl. Quick Finish knete gibt ich werde diese knete für 40 euro nicht kaufen bin auch kein knete fan ;) da investiere ich lieber in Cleaner Fluid medium , wo ich dann auch mit exzenter bearbeiten kann und bessere ergebniss erzielen kann . ;) da ich telefonischen information und rat bei swizöl verkaufer und experte geholt habe , kann ich cleaner fluid regular ! und Cleaner Fluid medium mit exzenter bearbeiten auftragen oder abpolieren ! die machen nämlich in ihren polierwerkstätten auch das gleiche und nicht anders nach telefonischen auskunft !. man muss nur damit umgehen können . im sommer werde ich noch besseren ergebniss erziehlen davon bin ich 100 % überzeugt . gruss all . ehm noch was sorry wenn einige mit mein bericht nicht klar kommt .;)

Zitat:

Original geschrieben von audi powered

hallo zusammen,

man wird belohnt für seine arbeit. ich denk mal da habe ich 6 monate ruhe :-)

Also das mit den 6 Monaten bezweifle ich noch. Ich hab meinen auch mit Swizöl veredelt. Allerdings hält ein Wachs nicht so lange wie eine Versiegelung. Ich hab nach 9-10 Wochen das erste Mal nachgewachst, da dann der Abperleffekt eindeutig nachgelassen hat. Grad bei den beanspruchten Stellen (Heckpartie, Front, Spiegel) lässt der Effekt relativ schnell nach. Ich denke um ein lange Standzeit zu erreichen, müsste man schon auf ein synthetisches Produkt zurückgreifen. Aber vom Tiefenglanz ist das schon ein sehr gutes Produkt.

Ich kann Dir dann auch nochmal den Link empfehlen, falls Du dich mit dem Thema noch näher auseinandersetzen willst.:cool:

Gruß....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. A4 8K limo phantomschwarz perleffekt mit swizöl saphir glanzeffekt erfahrungen