ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 angekommen, komplettes Business Paket fehlt!

A4 angekommen, komplettes Business Paket fehlt!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. März 2010 um 10:58

Hi,

seit 3 Monaten freue ich mich auf mein A4 den ich als EU-Reimport bestellt habe (einmal und nie wieder!!).

Jetzt ist er heute gekommen und es fehlt das komplette Business Paket, das heisst Alcantara/Leder Sportsitze OHNE Sitzheizung (wie konnten die das bitte einbauen??? ich dachte das ist Pflicht bei Leder), keine Mittelarmlehne, keine Bluetooth FSE, kein Multifunktionslederlenkrad.

Was soll ich jetzt machen???

Der deutsche Händler will mir entweder Preisnachlass oder Rücktritt vom Vertrag anbieten, was soll ich denn da machen??

Das Auto kostet 26.000 Euro, was würdet Ihr als Nachlass verlangen?

Wie viel würde das nachrüsten kosten von Sitzheizung, Bluetooth, MAL und Multifunktionslenkrad? Locker 3000 Euro oder??

Mein altes Auto ist schon verkauft und ich wollte es morgen abholen, Versicherung, Kurzzeitkenntzeichen und co. liegen alles schon bereit.

Bin auf ein Auto angewiesen.

 

Bitte helft mir ! Was kann ich da machen???

Bin am verrückt werden. :(

Danke & Grüße

Benny

P.S.: Bitte keine Kommentare bzgl. Re-Import, ärgere mich schon genug...

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2010 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von jayray27

Bin etwas unentschlossen.

War eben bei Audi und habe mir den Stoff mal live angeschaut und finde ihn deutlich besser als auf den Fotos, deswegen wäre das doch echt auch ok. Vor allem nachdem ich gesehen habe wie abgenutzt Ledersitze daneben mit gerade mal 10.000 km aussahen!!

Sorry, Jayray aber Du wendest Dich wie ein Aal. Deine Betonung auf Unetschlossenheit trifft genau zu,

zumal Du als Re-Import Leder-kombination bestellt hast,und jetzt aufeinmal zum Stoff tendierst.

 

Nimm den Re-Import "Preislich schon unschlagbar und Du bist der Erstbeitzer / Neuwagen)

zumal Mufu und MAL "leicht" und mit geringen Kosten Nachzurüsten ist.

Demnach wäre das ein "kleiner" verschmerzbarer abstrich in Deinem Fall,,,,, die "Sitzheizung & FSE"

ob dies auch "so" zwingend benötigt wird,,,,,,

handel einen "halbwegs-guten-Rabatt" aus,und GUT is.:)

gruß Michi

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 9. März 2010 um 11:02

hast du die Sachen nicht seperat mitbestellt? Das sind lauter Aufpreispflichtige Sachen. Ohne Bestellung sind die auch nicht dabei. Bei wem hast das Fahrzeug gekauft?

Themenstarteram 9. März 2010 um 11:08

Natürlich habe ich die mitbestellt und bezahlt!! Der Händler sagt er hat die Bestellung auch genau so an Audi geschickt, nur Audi hat es falsch gebaut. Ich versteh nicht wie Audi Sportledersitze ohne Sitzheizung verbauen kann z.B. ????

am 9. März 2010 um 11:16

Hallo,

wenn du das alles mitbestellt hast, dann hast du ja auch was schriftliches in der Hand.

Ab zum :) der soll das Auto genau so bauen lassen wie du es willst und für die Zeit bis es fertig ist, nimmst du dir von ihm ein Leihauto.

Biete ihm an, dass du wenigstens den Sprit dafür bezahlst.

Gruß

Dappschaaf

Themenstarteram 9. März 2010 um 11:18

Das ist wohl die einzige Option, oder??

am 9. März 2010 um 11:20

klar gibts Sportsitze ohne Sitzheizung. Ich hab zwar eine drin aber beim nächsten mal schenke ich es mir...ich brauchs nicht. Gut meiner Frau taugt es aber ich brauch das nicht. Ich hasse nen warmen Popo :-)

ja die sollen das Fahrzeug nochmal ins Werk und die Sachen nachrüsten lassen die fehlen...Wie die das machen kann dir ja egal sein. ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass an diesen Fehlern Audi schuld ist. Ich beschäftige mich jetzt schon 12 Jahre mit Audi aber sowas hab ich noch nie gehört...

Natürlich müssen Sie dir für die Zeit nen Leihwagen zur Verfügung stellen...lass dich nicht einlullen, stell dich auf die Hinterfüsse und gib ordentlich Gas!!!!

am 9. März 2010 um 11:20

Hallo jayray,

bist du sicher das die Sitzheizung auch bei Alcantara/Leder serienmässig drin ist ?

Bei Vollleder ist es auf jeden Fall so.

Rechne doch mal aus, was dich die Nachrüstung deiner gewünschten Optionen in etwa kosten würde und veranschlage diese Zahl als Preisnachlass, welchen dein Händler dir ja angeboten hat.

Evt. kann dieser sogar vieles selbst machen, dann bleibt das Geld im Haus.

Themenstarteram 9. März 2010 um 11:21

Ich will halt ungerne am neuen Auto gleich rumfummeln lassen, Sitze raus, Konsole raus, etc.. dann knarzt es danach schön.

Könnte echt ausflippen.

 

Im Konfigurator steht dass man Sportsitze in Leder/Alcantara nur in Verbindung mit Sitzheizung bestellen kann...

am 9. März 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von roadsneaker

Hallo jayray,

bist du sicher das die Sitzheizung auch bei Alcantara/Leder serienmässig drin ist ?

Bei Vollleder ist es auf jeden Fall so.

Rechne doch mal aus, was dich die Nachrüstung deiner gewünschten Optionen in etwa kosten würde und veranschlage diese Zahl als Preisnachlass, welchen dein Händler dir ja angeboten hat.

Evt. kann dieser sogar vieles selbst machen, dann bleibt das Geld im Haus.

also bei Stoff, Stoff/Leder und Leder/Alcantara ist es auf keinen Fall Serie!!!!!!! wenns nicht auf der Auftragsbestätigung oben steht ist es nicht bestellt. Bluetooth und Armlehne sind ruckzuck drin. Auf die Sitzheizung würd ich pfeifen würd ich sagen, da würd ich lieber 400 Nachlass rausschinden. Das einzige wo ich ein Problem seh ist das Multi-Lenkrad aber das is Audis Problem

Zitat:

Original geschrieben von jayray27

Natürlich habe ich die mitbestellt und bezahlt!!

wow........sowas gibts wirklich...bezahlt aber kein oder hier: unvollständiges Auto

 

ganz klar, den Nachlass was Dich eine Nachrüstung der fehlenden Teile kosten würde, alternativ soll er es selber nachrüsten lassen

am 9. März 2010 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von jayray27

Ich will halt ungerne am neuen Auto gleich rumfummeln lassen, Sitze raus, Konsole raus, etc.. dann knarzt es danach schön.

Könnte echt ausflippen.

 

Im Konfigurator steht dass man Sportsitze in Leder/Alcantara nur in Verbindung mit Sitzheizung bestellen kann...

ist lästig aber danach knarzt nix....nur in Verbindung mit Sitzheizung? des is mir unbekannt. beim A5 zumindest...

Themenstarteram 9. März 2010 um 11:26

Ich meine nicht dass es Serie ist sondern dass man nicht bestellen kann ohne Sitzheizung mitzubestellen, und genau das habe ich ja extra !!

Was kostet den MAL und Bluetooth nachrüsten ?

1000 Euro ? Und Sitzheizung ? Nochmal 1000 oder ???

 

am 9. März 2010 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von jayray27

Ich meine nicht dass es Serie ist sondern dass man nicht bestellen kann ohne Sitzheizung mitzubestellen, und genau das habe ich ja extra !!

Was kostet den MAL und Bluetooth nachrüsten ?

1000 Euro ? Und Sitzheizung ? Nochmal 1000 oder ???

neee so teuer ist das nicht...da würd ich zu nem anderen Audi Händler gehen als dort wo du es gekauft hast. Ausdrucken lassen und deinem Händler auf den Tisch legen

Hallo jayray27,

Du kannst einem echt Leid tun. Ich wär vor Wut wohl auch ausgerastet. Ich würde den Wagen so nicht annehmen und würde auch nicht wollen, daß die die Extras jetzt am neuen Auto nachrüsten. Versuche einen Leihwagen rauszuschlagen u. warte auf den Wagen den du bestellt hast. Viel Glück.

Gruß RC

am 9. März 2010 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von jayray27

Hi,

seit 3 Monaten freue ich mich auf mein A4 den ich als EU-Reimport bestellt habe (einmal und nie wieder!!).

Jetzt ist er heute gekommen und es fehlt das komplette Business Paket, das heisst Alcantara/Leder Sportsitze OHNE Sitzheizung (wie konnten die das bitte einbauen??? ich dachte das ist Pflicht bei Leder), keine Mittelarmlehne, keine Bluetooth FSE, kein Multifunktionslederlenkrad.

Was soll ich jetzt machen???

Der deutsche Händler will mir entweder Preisnachlass oder Rücktritt vom Vertrag anbieten, was soll ich denn da machen??

Das Auto kostet 26.000 Euro, was würdet Ihr als Nachlass verlangen?

Wie viel würde das nachrüsten kosten von Sitzheizung, Bluetooth, MAL und Multifunktionslenkrad? Locker 3000 Euro oder??

Mein altes Auto ist schon verkauft und ich wollte es morgen abholen, Versicherung, Kurzzeitkenntzeichen und co. liegen alles schon bereit.

Bin auf ein Auto angewiesen.

 

Bitte helft mir ! Was kann ich da machen???

Bin am verrückt werden. :(

Danke & Grüße

Benny

P.S.: Bitte keine Kommentare bzgl. Re-Import, ärgere mich schon genug...

ich denk 3000€ werden da nicht reichen

vielleicht grad so wenn du alles selber machst

was du nicht darfst wegen dem Airbag

das Zeug kostet ja von Werk ab schon weit über 1000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 angekommen, komplettes Business Paket fehlt!