A4 Automatik wie??
hi freunde wollte mal nachfragen
1.wie die automatik von audi ist?? weil mein freund überlegt sich ein A4 2,4 tiptronik. 86 tkm
2.wie ist der vom motor ?
3. der verbrauch
bitte um antwort.
Ähnliche Themen
15 Antworten
kann mir keiner weiterhelfen???
Hallo,
ich denke die Tiptronic erfüllt auf jeden Fall ihren Dienst. Ob sie sich mit einer Daimler-Automatik messen kann, kann ich so nicht beurteilen.
Der Motor macht soweit eigentlich keine größeren Probleme, die Leistung ist ausreichend, aber nicht im Überfluss vorhanden - natürlich immer abhängig von dem, was man gewöhnt ist
Der Verbrauch ist ebenso stark fahrerabhängig, dürfte mit TT aber so um die 10 Liter liegen.
Welches Baujahr ist der A4?
Gruß Jürgen
Mercedes hat mit die besten der konventionellen Automatikgetriebe, denke die TipTronic erfüllt ihren Dienst kann sich aber sonst nicht mit DC messen.
Wenn man sich mit der Multitronic, dem stufenlosen Automaten, anfreunden kann ist man bei Audi gut bedient......Immer Ruckfrei im optimalen Drehzahl Bereich, spart auch Sprit.
Der 2.4 ist kein Sparwunder ist, 10 Liter halte ich für optimistisch. Hatte einen A6 2.4 mit Multitronic mal 2 Tage als Ersatzwagen, unter 12 L war nix......mag aber auch an mir gelegen haben. Viel Kurzstrecke (Stadt), und Vollgas auf BAB.
Da lohnt sich eher der 2.8 oder der 3.0 (soll ein Top Motor sein)....
Zitat:
Original geschrieben von farcenty
Wenn man sich mit der Multitronic, dem stufenlosen Automaten, anfreunden kann ist man bei Audi gut bedient......Immer Ruckfrei im optimalen Drehzahl Bereich, spart auch Sprit.
Aber wie immer in diesem Zusammenhang der Hinweis, dass viele Multitronic-Getriebe bei höheren Laufleistungen Probleme verursachen. Das muss nicht zwangsläufig passieren, das Risiko ist aber größer als bei allen anderen Getrieben. Wer also dieses wirtschaftliche Risiko nicht tragen möchte, sollte sich für ein anderes Getriebe entscheiden.
Matthias
baujahr ist 7/99 der hat 86,500 km
scheckheftgepflegt wurde von einem 65 jährigen gefahren als extras hat er:
-4elekt.fensterheber,
-Xenon,
-Klimatronik,
-Anhängervorrichtung,
-fahrer info system,
-funkfernbedienung
-holz,
-elektri. aussenspiegel,
der preis ist 13,900€
was haltet ihr vom preis zu teuer oder?
Ich denke am Preis dürfte noch etwas zu machen sein, oder hat der sonst noch etwas besonderes wie Leder oder Navi.
Zitat:
Original geschrieben von farcenty
......Immer Ruckfrei im optimalen Drehzahl Bereich, spart auch Sprit.
Das erfordert jedoch etwas Übung.
@audidriver der hat das was ich geschrieben habe ich denke ich werde ihn für 13 glatt bekommen ..?!
Also der 2.4 mit Tiptronic ist definitiv zu schwach...
Zitat:
Original geschrieben von TTroadster225
Also der 2.4 mit Tiptronic ist definitiv zu schwach...
....Selbstbewustsein * Motorleistung (in mW) ergibt den wissenschaftlich bewiesenen Persönlichkeitsfaktor von 67,4 bei Männern und 44,12 bei Frauen (für ab 1965 in D. geborene )
gruß wolf
Und was hilft mir der Scheiss Faktor auf der Landstrasse wenn ich einen Laster überholen will?
TTroadster,
wer fahren kann, der sollte weder mit einem 2.4er noch mit einem x3 Überholprobleme haben.
Wer fahren nicht beherrscht, hat mit beiden und einem TT Probleme ...
Ich habe den normalen Automatik-Modus "D" schon längst verlassen und fahre nur noch mit der Tiptronik (Ausnahme: Stau, evtl. noch Stadtverkehr). "D" schaltet einfach nicht dann wann ich meine er sollte schalten, also bleibt mir nix anderes als den manuellen Eingriff zu tätigen. Es ist schon klar, dass jeder ein anderes Fahrgefühl hat; der eine schaltet bei 70 oder 80 in den 5. Gang, der andere möchte schon bei 55 km/h.
Ich denke, das ist eine ordentliche Mischung.
Der 2.4-er ist identisch mit dem 2.8-er, hat nur die anderen Kolben- und Hubmaße, dadurch natürlich mehr Dampf. Der 2.4-er ist jedoch elastisch genug, um 3 Laster hintereinander flott zu überholen.
Bei der Automatik bitte bloß drauf achten, daß es keine 4-Gang ist. Die ist echt dünn. Schaltfaul, keine Fahrprogramme wählbar, wenn die "Intelligenz" mal gemerkt hat, daß ich mehr Drehzahl brauche, haben mich andere schon überholt. Zudem keinen "Economygang", um bei 170 gemütlich zu cruisen. Aber mit Tiptronic kann man ja auch manuell wählen - das ist was feines.
Dennoch der Preis schein mir etwas hoch. Zumindest geeignet, um der Rentnerin zu sagen, dass das kein neuer Maybach ist, schau mal den hier (120Tkm)
http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=3&id=11111111163920820&