ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Avant 1,8Turbo kaufen??

A4 Avant 1,8Turbo kaufen??

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 1. März 2004 um 10:07

Hallo zusammne ,

kann von nem Arbeitskollegen sehr günstig (7500€)

folgendes Auto kaufen:

A4 Avant 1,8Turbo; Bj. 3/98 ; Klimatronic; Leder; Sitzheitzung; ZV in Schwarz hat 119 000 km runter und ist erste hand...

Sollte nur vorne die Stossstange lackiert werden ist ein Parkschaden.

Kaufen oder nicht??

Preis ist super " finde ich " .

Worauf achten ?? Ist der Zahnriemen nicht direkt bei 120 tsd fällig???

Danke Audi fahrer.....

Ähnliche Themen
21 Antworten

Klingt gut und recht günstig. Zahnriemen müßte gewechselt werden, ja. Ansonsten mußt Du Dich auf die Aussagen Deines Kollegen verlassen, ob er das Auto sorgsam behandelt hat, von wegen Turbo Langlebigkeit o.ä. Über den 1.8T kannst Du ja hier im Forum mehr lesen.

am 1. März 2004 um 12:57

Re: A4 Avant 1,8Turbo kaufen??

 

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI-TDI

Hallo zusammne ,

kann von nem Arbeitskollegen sehr günstig (7500€)

folgendes Auto kaufen:

A4 Avant 1,8Turbo; Bj. 3/98 ; Klimatronic; Leder; Sitzheitzung; ZV in Schwarz hat 119 000 km runter und ist erste hand...

Sollte nur vorne die Stossstange lackiert werden ist ein Parkschaden.

Kaufen oder nicht??

Preis ist super " finde ich " .

Worauf achten ?? Ist der Zahnriemen nicht direkt bei 120 tsd fällig???

Danke Audi fahrer.....

Hört sich mal nicht schlecht an!

Ich würde an deiner Stelle allerdings das ganze Auto mal nem gebr. Wagencheck unterziehen!

Wenn dieser positiv ausfällt dan zuschlagen!

Ich fahre auch nen A4 Avant 1,8Turbo; Bj. 1/01 und bin super zufrieden!

Ab mitte diesen Jahres soll es auch möglich sein das du die je nach Zustand deines Autos beim Autohaus jeweils für ein Jahr Garantie kaufen kannst, was für den ein oder anderen mit Sicher heit interessant sein könnte!

Viele Grüße Cris

Re: Re: A4 Avant 1,8Turbo kaufen??

 

Zitat:

Original geschrieben von crislee

...

!

Ab mitte diesen Jahres soll es auch möglich sein das du die je nach Zustand deines Autos beim Autohaus jeweils für ein Jahr Garantie kaufen kannst, was für den ein oder anderen mit Sicher heit interessant sein könnte!

Viele Grüße Cris

Nur dass er dann für den oben genannten A4 locker mehr als 10T Euro latzen dürfte. Kleiner Unterschied.

am 1. März 2004 um 13:31

Re: Re: Re: A4 Avant 1,8Turbo kaufen??

 

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

Nur dass er dann für den oben genannten A4 locker mehr als 10T Euro latzen dürfte. Kleiner Unterschied.

Also ich habe bei mir im Audi Zentrum mal angefragt

und die haben mir so um die 230€ ausgerecht(eben Bjh.01/ was es in seinm Fall kostet weis ich nicht habe ich auhc nichts dazu gesagt!

Aber das er 2500€ zahlen soll halte ich mal mehr als ausgeschlossen! Ich weiß nicht wie du darauf kommst aber es kann ja wohl nicht sein das man 2500€ für ein Jahr bezahlt das is vollkommener Quatsch!

Viele Grüße Cris

Re: Re: Re: Re: A4 Avant 1,8Turbo kaufen??

 

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Also ich habe bei mir im Audi Zentrum mal angefragt

und die haben mir so um die 230€ ausgerecht(eben Bjh.01/ was es in seinm Fall kostet weis ich nicht habe ich auhc nichts dazu gesagt!

Aber das er 2500€ zahlen soll halte ich mal mehr als ausgeschlossen! Ich weiß nicht wie du darauf kommst aber es kann ja wohl nicht sein das man 2500€ für ein Jahr bezahlt das is vollkommener Quatsch!

Viele Grüße Cris

Ooooh maan....?! Ist schon schwierig, oder? Er bekommt den A4 vom Bekannten für 7500,- Euro. Im Autohaus (ob jetzt mit oder ohne Garantie etc. - egal) kostet der A4 mehr als 10T Euro. Weil ein Autohaus nicht grad günstig ist, hm?! Jetzt kapiert? Ich kann Dir auch ne Zeichnung mailen....

am 1. März 2004 um 14:06

Re: Re: Re: A4 Avant 1,8Turbo kaufen??

 

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

Nur dass er dann für den oben genannten A4 locker mehr als 10T Euro latzen dürfte. Kleiner Unterschied.

was bitte hat der Anschaffungspreis des Bekannten mit dem Preis im Autohaus zu tun! davon hab ich doch garnet geredet(soll ich dir ne Anleitung schreiben) außerdem soll in Zukunft jeder Fahrzeug Typ diese Angebot erhalten!

Also weiß ich echt nciht was du mit deinem Preis vom Händler meinst!

Das intresst doch garnet die Garantie is unabhängig vom Beschaffungspreis es geht um den Zeitwert und je höher der liegt desdo niedriger die Police!

Viele Grüße Cris

Re: Re: Re: Re: A4 Avant 1,8Turbo kaufen??

 

Zitat:

Original geschrieben von crislee

was bitte hat der Anschaffungspreis des Bekannten mit dem Preis im Autohaus zu tun! davon hab ich doch garnet geredet(soll ich dir ne Anleitung schreiben) außerdem soll in Zukunft jeder Fahrzeug Typ diese Angebot erhalten!

Also weiß ich echt nciht was du mit deinem Preis vom Händler meinst!

Das intresst doch garnet die Garantie is unabhängig vom Beschaffungspreis es geht um den Zeitwert und je höher der liegt desdo niedriger die Police!

Viele Grüße Cris

Ich glaube es gar nicht. Okay, hier die Zeichung: Unser suchender Freund möchte einen A4. Richtig? Richtig. Er latzt beim Bekannten 7500,- Euro. Richtig? Richtig. Wenn er eine komplette Garantie haben möchte, bekommt er die privat bei seinem Bekannten? Nein. Wenn er die aber haben möchte und das Auto zwangsläufig im Autohaus kaufen muß, ist es dann noch so günstig? Nein. Ein Autohaus wird oben genannten A4 NICHT für 7500,- Euro verkaufen. Richtig? Richtig. Er wird eher so um die 10T bis 11T Euro kosten. Richtig? Richtig. Kann ich die Frage als beantwortet abhaken? Ja. Ja!

am 1. März 2004 um 14:25

Re: Re: Re: Re: Re: A4 Avant 1,8Turbo kaufen??

 

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

Ich glaube es gar nicht. Okay, hier die Zeichung: Unser suchender Freund möchte einen A4. Richtig? Richtig. Er latzt beim Bekannten 7500,- Euro. Richtig? Richtig. Wenn er eine komplette Garantie haben möchte, bekommt er die privat bei seinem Bekannten? Nein. Wenn er die aber haben möchte und das Auto zwangsläufig im Autohaus kaufen muß, ist es dann noch so günstig? Nein. Ein Autohaus wird oben genannten A4 NICHT für 7500,- Euro verkaufen. Richtig? Richtig. Er wird eher so um die 10T bis 11T Euro kosten. Richtig? Richtig. Kann ich die Frage als beantwortet abhaken? Ja. Ja!

Da du ja so Clever bist verzichte ich auf manche Aufmerksamkeut!

ER KAUFT WO ER WILL DIESEN A4 und fährt in ein AUDI Haus seiner wahl scheißegal wo er muss ihn da nicht gekauft haben(kapier des endlich oder glaub anderen auch was) und lässt sein Auto dort mit einer Garantie versehen!

Hast dus nun verstanden:

EGAL wo gekauft!

AUTOHAUS fahren!

GARANTIE geben lassen!

 

Mensch meier des steht da oben schon!

Viele Grüße Cris

PS:

was hat nun noch der Händler Preis mitm Priv. Kauf zu tun??? GARNICHTS!

@TPursch

Ich würde mal sagen du hast crislee hier falsch verstanden. Es war nicht die Rede von einem Kauf im Autohaus, sondern von einer nachträglich abgeschlossenen Garantie, das in Zukunft wohl für jeden möglich sein soll, egal wo er sein Fahrzeug gekauft hat!

Also nicht gleich patzig werden, sondern vorher mal überlegen ;)

Gruß Jürgen

am 1. März 2004 um 14:29

Re: Re: Re: Re: Re: A4 Avant 1,8Turbo kaufen??

 

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

Ich glaube es gar nicht. Okay, hier die Zeichung: Unser suchender Freund möchte einen A4. Richtig? Richtig. Er latzt beim Bekannten 7500,- Euro. Richtig? Richtig. Wenn er eine komplette Garantie haben möchte, bekommt er die privat bei seinem Bekannten? Nein. Wenn er die aber haben möchte und das Auto zwangsläufig im Autohaus kaufen muß, ist es dann noch so günstig? Nein. Ein Autohaus wird oben genannten A4 NICHT für 7500,- Euro verkaufen. Richtig? Richtig. Er wird eher so um die 10T bis 11T Euro kosten. Richtig? Richtig. Kann ich die Frage als beantwortet abhaken? Ja. Ja!

also auch noch mal für dich!

ES spielt keine Rolle wo er das auto kauft man!

(glaub anderen auch was)

er kauft das auto bei seinem kollegen geht ins autohaus lässt sich die garantie nach einem check geben und gut ist!

Was also bitte hat der Priv. kauf mitm Händler Kauf zu tun!

NICHTS NULL NADA NIENTE!!!! KAPIERT???????????????

EGAL WO GEKAUFT beim Händler gibts die Garantie!

Viele Grüsse cris

Re: Re: Re: Re: Re: Re: A4 Avant 1,8Turbo kaufen??

 

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Da du ja so Clever bist verzichte ich auf manche Aufmerksamkeut!

ER KAUFT WO ER WILL DIESEN A4 und fährt in ein AUDI Haus seiner wahl scheißegal wo er muss ihn da nicht gekauft haben(kapier des endlich oder glaub anderen auch was) und lässt sein Auto dort mit einer Garantie versehen!

Hast dus nun verstanden:

EGAL wo gekauft!

AUTOHAUS fahren!

GARANTIE geben lassen!

 

Mensch meier des steht da oben schon!

Viele Grüße Cris

PS:

was hat nun noch der Händler Preis mitm Priv. Kauf zu tun??? GARNICHTS!

Das Autohaus will ich sehen, dass der Karre

"A4 Avant 1,8Turbo; Bj. 3/98 ; Klimatronic; Leder; Sitzheitzung; ZV in Schwarz hat 119 000 km runter und ist erste hand..." noch eine Garantie gibt, wenn er es von Privat kauft ;) Können schon mal Insolvenz anmelden, wenn die das dauernd machen. Guter Witz! Alleine die Problematik, dass das Autohaus "irgendwie herausfinden muß", ob die Karre tatsächlich 119T km drauf etc. und dann noch die Kalkulation, dass etwas kaputtgehen könnte etc. - für ein paar Hunder Euro."Beitrag". Ha! He, wir haben den 1.März, nicht den 1.April.

@Jubi GTI-TDI

Klingt wirklich günstig. Wenn du deinem Arbeitskollegen ein wenig vertrauen kannst, und vielleicht noch seine Fahrweise kennst, würde ich das Angebot evtl. schon annehmen.

Einfach mal ne Probefahrt machen, und ein bisschen auf die Vorderachse achten, die waren ja gerne mal etwas anfälliger.

Gruß Jürgen

am 1. März 2004 um 14:36

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: A4 Avant 1,8Turbo kaufen??

 

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

 

Das Autohaus will ich sehen, dass der Karre

"A4 Avant 1,8Turbo; Bj. 3/98 ; Klimatronic; Leder; Sitzheitzung; ZV in Schwarz hat 119 000 km runter und ist erste hand..." noch eine Garantie gibt, wenn er es von Privat kauft ;) Können schon mal Insolvenz anmelden, wenn die das dauernd machen. Guter Witz! Alleine die Problematik, dass das Autohaus "irgendwie herausfinden muß", ob die Karre tatsächlich 119T km drauf etc. und dann noch die Kalkulation, dass etwas kaputtgehen könnte etc. - für ein paar Hunder Euro."Beitrag". Ha! He, wir haben den 1.März, nicht den 1.April.

Laber doch net du rum geh ins Autohaus und frag!

Was tun sie den bei autos die sie nach einem jahr zurücknehemen wissen sie da!

Ich muss mit dir net rumdiskutieren geh ins Audizentrum und frag!

@TPursch

Die Prämien werden je nach Modell sicherlich unterschiedlich hoch ausfallen, ein Turbo wird da wohl auch etwas mehr zu Buche schlagen, als ein "normaler" 4-Zyl.

Du kannst dir aber sicher sein, dass sie jedes Fahrzeug vorher einem Vorabcheck unterziehen, in dem schon diverse Kriterien geprüft werden. Ausserdem gibt´s wie bei jeder Gebrauchtwagen Garantie genaue Regelungen, die bestimmte Defekte aus der Garantie ausschliessen.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 Avant 1,8Turbo kaufen??