ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 Avant 2.0 TFSI ultra geerbt - was ist möglich?

A4 Avant 2.0 TFSI ultra geerbt - was ist möglich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. November 2021 um 20:24

Hallo zusammen,

ich könnte aus einem Nachlass günstig einen A4 Avant 2.0 TFSI ultra (190PS) BJ 2016 , 50Tkm, Scheckheft i.O. bekommen. Das wäre mein erster Audi (bisher Lada und Daewoo). Leider hat der Erstbesitzer beim Bestellen die wichtigsten Kreuze vergessen.

Das Fahrzeug hat Automatik und Sitzheizung, aber kein virtual Cockpit. Weiterhin vermisse ich DAB und AHK. Die Nachrüstung von Schiebedach und Standheizung habe ich schon von der Liste gestrichen.

Was sollte ich noch prüfen? Wie bekomme ich Updates fürs Navi? Was lässt sich mit welchem Aufwand nachrüsten?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Ähnliche Themen
24 Antworten

AHK lässt sich mit Sicherheit am einfachsten und günstigsten nachrüsten.

DAB und VC nachrüsten möglich ,aber sehr kostspielig.

Navi Updates nur über Audi.

Der Umstieg von Lada und Daewoo auf Audi wird dich nicht enttäuschen.

Bei Deiner bisherigen Fahrzeughistorie kann ich nicht verstehen, warum Du auf das VC nicht verzichten kannst.

Ich habe es bewusst nicht bestellt, weil ich eher auf klassische Rundinstrumente stehe. Aber Jedem das Seine!

Wenn der A4 wirklich günstig für Dich wird, wie Du es oben ja geschrieben hast, würde ich bedenkenlos zugreifen. Der Motor ist relativ robust und nicht gerade für Zickereien bekannt. Ich habe ihn im A5 Cabrio fahren dürfen und fand ihn ausreichend kräftig und für einen Benziner sehr sparsam.

Was hast du dafür bezahlt?

Der B9 ist ein gutes Auto, viel Freude damit!

Denk dran. Ultra ist glaube ich bei 210 abgeriegelt

Zitat:

@flecki81 schrieb am 25. November 2021 um 12:22:16 Uhr:

Denk dran. Ultra ist glaube ich bei 210 abgeriegelt

Das ist falsch.

Damals glaube ich noch nicht. Heute einfach ein paar andere Räder ordern ;-)

Themenstarteram 25. November 2021 um 13:22

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Beim zweiten Blick ins Auto ist mir noch irgendwas mit "Audi-Connect abgelaufen" ins Auge gefallen. Kann man sich dazu irgendwie belesen? Ich habe wohl etwas mit eSIM im Auto oder eigene SIM-Karte gefunden. Telefonieren sollte ja auch über Bluetooth funktionieren?

Zitat:

@flecki81 schrieb am 25. November 2021 um 12:22:16 Uhr:

Denk dran. Ultra ist glaube ich bei 210 abgeriegelt

Nein, bei 243 :D

Im Ernst, der TFSI Ultra war noch nie im Sinne von 210 abgeriegelt.

Der Ultra hat NIX mit abgeregelt zutun.

Zitat:

@franky68 schrieb am 25. November 2021 um 14:22:26 Uhr:

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Beim zweiten Blick ins Auto ist mir noch irgendwas mit "Audi-Connect abgelaufen" ins Auge gefallen. Kann man sich dazu irgendwie belesen? Ich habe wohl etwas mit eSIM im Auto oder eigene SIM-Karte gefunden. Telefonieren sollte ja auch über Bluetooth funktionieren?

Audi Connect ist ein Abo Dienst der dir diverse "Smarte" Funktionen bietet. Kann man denke ich drauf verzichten bzw bei Bedarf jederzeit wieder bestellen.

Auch auf das VC kann man echt verzichten. Ist zwar eine nette Spielerei aber sein Geld m.m.n nicht Wert.

Telefonieren ist natürlich ganz normal über Bluetooth möglich. Du kannst aber zusätzlich eine SIM im Auto installieren. Was die dann genau macht müsste dir leider jemand anderer sagen.

Nun ja, wenn du Musik Streaming willst, dann benötigst du schon connect-dienste.

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 28. November 2021 um 21:30:48 Uhr:

Nun ja, wenn du Musik Streaming willst, dann benötigst du schon connect-dienste.

Falsch, das geht mit einer Streaming App wie Spotify und Bluetooth. Dafür ist das Connect nicht notwendig.

Dann mußt du aber auch ein Abo haben. Ich nutze Spotify ohne Abo, da benötige ich WLAN.

falls nen haken nachrüsten willst meld dich ;)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 Avant 2.0 TFSI ultra geerbt - was ist möglich?